• Der Junge ist vielversprechend. Ballsicher und wurfstark, dazu ein gutes Auge für die Situation. Ganz stark, wie er den Ball nach dem Zuspiel zu seinem dritten Tor kontrolliert hat. Da hätten einige andere aus unserem Team eher den Ball verloren, als erfolgreich abzuschließen. Wer so bei seinem ersten Profidebüt auftritt, muss auch ein gesundes Selbstvertrauen haben.

Der Junge ist gerade U18-EM geworden. Der Junge hat ähnlich wie Ankermann gute Ansätze. Aber die Jahrgänge 2007/2008 sind in der Tat stark. Da müssen die BadBoys von 2016 wirken...

• Freundschaft!

Zu 2028 und dem Kader. Benno sagte doch, dass er für die Zeit 2029/2030 nicht da ist, wo er gerne wäre. Hat ein paar Körbe von Spielern/Beratern bekomme. Früher haben 4 von 5 zugesagt, heute traut sich nur 1 von 10 hier anzufangen. Die Suche ist anspruchsvoller, aber nicht unmöglich. Wir werden sehen was passiert. Der Claare ist noch da.

So was hat er überhaupt nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er noch auf die Entscheidung wartet. Ich ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um Vertragsverlängerungen handelt und nicht um Neuverpflichtungen.

• Freundschaft!

So was hat er überhaupt nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er noch auf die Entscheidung wartet. Ich ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um Vertragsverlängerungen handelt und nicht um Neuverpflichtungen.

Da wären wir dann wieder bei Laufzeit, Alter und was kommt danach, bzw. im Falle der Absage? Hat man dafür schon wen oder muss man den dann erst finden?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mir hat Tim gefallen, zumal er gleich auf die Mitte gegangen ist und die Ansagen machen durfte. Elze und Hensen hitnerher im Glückwunschmodus. Der Tim hatte einen Einstand nach Maß.

Zu Feffe: Ich denke er war einer der Angeschlagenen aus Balingen, die nicht genannt werden konnte. Elvar daher nach 18 Minuten für ihn vll im Einsatz. Quasi zeitlich wie der Wechsel von Albin auf Omar in HZ 1. Das Omar dann in HZ 2 weiter gemacht hat, ist dem Vielspielen von Albin geschuldet. Da Hensen mit in der Halle war, gehe ich davon aus, dass man erst beim Anschwitzen gesehen hat, ob es geht.

Nach Balingen war das tatsächlich ein Spiel, wo man die Einsatzzeiten sehr gut verteilen konnte (Oscar gestern wieder im Schraubzwingenmodus).

Zu 2028 und dem Kader. Benno sagte doch, dass er für die Zeit 2029/2030 nicht da ist, wo er gerne wäre. Hat ein paar Körbe von Spielern/Beratern bekomme. Früher haben 4 von 5 zugesagt, heute traut sich nur 1 von 10 hier anzufangen. Die Suche ist anspruchsvoller, aber nicht unmöglich. Wir werden sehen was passiert. Der Claare ist noch da.

Gestern RL/RM mit Felix, Elvar, Gisli, Flippi, Tim und Toni sehr gut rotiert. Dafür ein Daumen hoch. Das habe ich aber schon zur HZ bei +7 gesagt, wenn man nach 50 Minuten mit 10 führt, muss Tim spielen dürfen.

Ob nun 4 von 5 zugesagt haben lasse ich mal im Raum stehen. Kommt auch darauf an, an wem man gebaggert hat.

Über 2029/2030 brauchen wir wohl heute noch nicht philosophieren.

Wir sollten gucken, das wir ab 2027 weiterhin eine konkurrenzfähige Truppe auf die Platte bekommen.

• Der Junge ist vielversprechend. Ballsicher und wurfstark, dazu ein gutes Auge für die Situation. Ganz stark, wie er den Ball nach dem Zuspiel zu seinem dritten Tor kontrolliert hat. Da hätten einige andere aus unserem Team eher den Ball verloren, als erfolgreich abzuschließen. Wer so bei seinem ersten Profidebüt auftritt, muss auch ein gesundes Selbstvertrauen haben.

Vor allem sah sein Bewegungsablauf aus wie ein SCM-Spieler. Kristjánsson hat immer diese sehr breite Beinstellung mit noch tieferem Schwerpunkt, wo es fast so aussieht als läuft er mit angewinkelten Knien und bei Thielicke sah das irgendwie sehr ähnlich aus. Bei Ankermann muss man auch immer mal schmunzeln, wenn er so typische Duvnjak-Bewegungen macht, den er wahrscheinlich sehr intensiv verfolgt hat. Bei Thielicke wird das mit Kristjánsson vermutlich auch so sein.

• Freundschaft!

Nein er sagte, dass das Scouting (also neue Spieler) anspruchsvoller geworden ist. Für seine Philosophie gibt es aktuell zwar genausoviele Spieler, aber deutlich mehr Konkurrenten, die im gleichen Teich fischen.

Und ja auch in Sachen Verlängerungen und damit Planungssicherheit wäre er gern weiter. Aber Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

• Ob nun 4 von 5 zugesagt haben lasse ich mal im Raum stehen. Kommt auch darauf an, an wem man gebaggert hat.

Über 2029/2030 brauchen wir wohl heute noch nicht philosophieren.

Wir sollten gucken, das wir ab 2027 weiterhin eine konkurrenzfähige Truppe auf die Platte bekommen.

Richtig ich lebe auch mehr im hier und jetzt als Benno. Da hat das Spiel gestern zumindest gefallen, auch wenn Kolstad wahrscheilich nach der Vorrunde dann EL spielt.

Wir dürfen gespannt sein, was sich auf RA, RL/RM tut und wie man zukünftig RR und KM weiterverfolgt. Einzig TW ist mal eine Weile abgedeckt. Aber ich vertraue dem GF Sport, der wird schon was finden.

Die Aussage mit 4 von 5 und 1 aus 10 ist auch immer relativ. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich würde zumindest den Eindruck von Benno, dass er zwar mehr Möglichkeiten (nach Wachstum und dem aktuell Erreichten) hat, aber trotzdem nicht jeder zu uns kommt, unterschreiben.

Der Spagat mit Einsatzzeiten für alle wird sicherlich nicht einfacher. Aber wenn wir zwischen Reihe 1 (gestern Albi, Gisli, Felix) und Reihe 2 (Omar, Elvar, Gisli) und Reihe 3 (Omar, Flippi und Tim) ohne Leistungsabfall wechseln könne, so wie gestern, ist das natürlich mega.

• Vor allem sah sein Bewegungsablauf aus wie ein SCM-Spieler. Kristjánsson hat immer diese sehr breite Beinstellung mit noch tieferem Schwerpunkt, wo es fast so aussieht als läuft er mit angewinkelten Knien und bei Thielicke sah das irgendwie sehr ähnlich aus. Bei Ankermann muss man auch immer mal schmunzeln, wenn er so typische Duvnjak-Bewegungen macht, den er wahrscheinlich sehr intensiv verfolgt hat. Bei Thielicke wird das mit Kristjánsson vermutlich auch so sein.

Tim ist vom Bewegungsablauf eine Mischung aus Gisli und Elvar. Ich hoffe er guckt sich noch ein bisschen was von Felix ab, so dass er auch am Mann werfen/passen kann. Aber auch dafür waren gestern ein paar Ansätze da. Das Ranziehen der Jugend scheint jetzt endlich zu fruchten, da die Jahrgänge 2007/08 in der Tat sehr gute Anlagen mit sich bringen und das halt nicht nur in Magdeburg, sondern auch an einigen anderen Stützpunkte (s. RNL, THW etc.). Da freut man sich als Fan auf die nächsten Jahre.

• Wetzlar im Pokal scheint beimgeneigten Fan nicht sonderlich zu ziehen. Viertelstunde nach freiem Verkaufsstart noch über 50% der Plätze verfügbar 8|

woo woo woo - you know it, bro

• Wetzlar im Pokal scheint beimgeneigten Fan nicht sonderlich zu ziehen. Viertelstunde nach freiem Verkaufsstart noch über 50% der Plätze verfügbar 8|

Es wird vielleicht auch dem geneigtesten Fan irgendwann mal ein bißchen viel. Aber voll wird es trotzdem. Dauert nur länger. Außerdem 2x Wetzlar kurz hintereinander.

Garbagetime ist SCM-Time!

Tja, das Spiel gegen Wetzlar in der HBL ruckzuck ausverkauft. Selber Gegner im Pokal und es ist überhaupt kein Problem ein Ticket zu bekommen. Viele DK-Inhaber haben ihr Vorkaufsrecht offenbar auch nicht genutzt. Vielleicht lag das auch an der fehlenden Info bei einigen. Ich habe auch keine Mail vom SCM-Ticketing erhalten und weiß von anderen DK-Inhabern, dass diese auch keine Benachrichtigung erhalten haben. Habe vom Start des VVK für DK-Inhaber hier in der HE erfahren.

• Es wird vielleicht auch dem geneigtesten Fan irgendwann mal ein bißchen viel. Aber voll wird es trotzdem. Dauert nur länger. Außerdem 2x Wetzlar kurz hintereinander.

Das zweite Mal ist es das reizvollere Spiel. Das erste k.o.-Spiel der neuen Saison und das nur 3 Tage nach dem Kracher beim CL-Konkurrenten aus Hessen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lt. Spielplan werden es jetzt bis Jahresende immer weniger Heimspiele jeden Monat.

• September 6 Heimspiele
    • Oktober 4 Heimspiele
    • November 2 Heimspiele
    • Dezember kein Heimspiel

Im DHB-Pokal könnte es noch Heimspiele im AF (Nov.) und VF (Dez.) geben + wahrscheinlich 2 Heimspiele in der CL-Hauptrunde Nov./Dez..

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (10. September 2026 um 13:56) aus folgendem Grund: Ergänzung nach Hinweis von @ALF.

• Freundschaft!

Lt. Spielplan werden es jetzt bis Jahresende immer weniger Heimspiele jeden Monat.

• September 6 Heimspiele
    • Oktober 4 Heimspiele
    • November 2 Heimspiele

Im DHB-Pokal könnte es noch Heimspiele im AF (Nov.) und VF (Dez.) geben.

CL dürfte im November und Dezember auch noch je ein CL-Heimspiel dazu kommen.

• Lt. Spielplan werden es jetzt bis Jahresende immer weniger Heimspiele jeden Monat.

• September 6 Heimspiele
    • Oktober 4 Heimspiele
    • November 2 Heimspiele

Im DHB-Pokal könnte es noch Heimspiele im AF (Nov.) und VF (Dez.) geben.

Wer baut eigentlich solche (unausgewogenen) Spielpläne...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wer baut eigentlich solche (unausgewogenen) Spielpläne...

Gibt es überall und im Amateursport erst recht. Bei uns geht´s im Oktober los. Jedes WE ein Spieltag, im November nur 1 Spiel und im Dezember kein Spiel. Die ersten beiden Spieltage hab ich gleich in den November und Dezember verlegen lassen, weil 50 % der Mannschaft noch im Urlaub sind.

Der Club tanzt auf verschiedenen Hochzeiten (CL, HBL, Pokal), dazu die Problematik mit den Hallen. Da wird´s mitunter schwierig. Der Spielplan hat sich zunächst nicht gerade SCM-freundlich gelesen mit dem Auswärtsspiel in Gummersbach und anschließend das Heimspiel gegen die Pelzigen. Aber nach dem blütenreinen Start könnte sich dies dann doch als vorteilhaft erweisen, wenn die Saison fortgeschritten ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tja, das Spiel gegen Wetzlar in der HBL ruckzuck ausverkauft. Selber Gegner im Pokal und es ist überhaupt kein Problem ein Ticket zu bekommen. Viele DK-Inhaber haben ihr Vorkaufsrecht offenbar auch nicht genutzt. Vielleicht lag das auch an der fehlenden Info bei einigen. Ich habe auch keine Mail vom SCM-Ticketing erhalten und weiß von anderen DK-Inhabern, dass diese auch keine Benachrichtigung erhalten haben. Habe vom Start des VVK für DK-Inhaber hier in der HE erfahren.

Die Mail vom SCM gab es am 31.08 also direkt Montag nach der Auslosung am WE, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings schon bevor der Termin offiziell bestätigt wurde.

• Wer baut eigentlich solche (unausgewogenen) Spielpläne...

Ab und zu wird die Arena auch für anderes gebraucht. War die letzten Jahre regelmäßig so, dass wir im September öfter gingen.

Weiß aktuell nicht, ob man ggfs. die Maßnahmen für die Halle auf Sommer (Juni bis August) und Winter (Dezember Januar) aufteilt.