Beiträge von ALF

Freundschaft!

Er müsste doch letzte Saison auch gegen den THW im European League Viertelfinale dabei gewesen sein. Ist er dir da nicht aufgefallen. Mit Granollers hat er Flensburg jedenfalls eine Saison vorher sehr weh getan.

Er war in beiden Spielen bester Feldtorschütze für Limoges. So passen die Kieler Fans auf. Der THW hat ja viel Geld, da sollte es ein leichtes sein, ihn bei Kielce raus zu kaufen.

Freundschaft!

Ja richtig, der TBV hat seine Mannschaft in den letzten mindestens 10 Jahren in Ruhe aufgebaut sowie punktuell erfolgreich verstärkt und ist somit in dieser Saison seit Langem wieder ganz ober dabei.

Ich denke der VFL versucht das Gleiche. Auch hier versucht man immer nur die Mannschaft punktuell zu ergänzen bzw. verstärken und hat, nach meinem Gefühl, dabei nicht viel falsch gemacht

Der Unterschied ist, dass Lemgo mit relativ gleichmäßigem Budget unterwegs ist, während das des VfL aus der ZBL heraus kommend, entsprechend stark gewachsen ist. Da ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten. Wenn man dann mal an seine Grenze gewachsen ist, wird es auch für den VfL so sein, dass man beim Personal konstanter werden kann. Es war bisher ja nicht so, dass man Veränderungen hatte, weil man die Besten abgeben musste, sondern weil man sich selbst verbessern konnte. Da wäre man auch blöd, bessere Spieler nicht zu holen, nur um Konstanz reinzubringen.

Freundschaft!

Kann mir bitte einer die Frage beantworten, ob die Verkaufsphase der DHB Final Four Karten schon vorbei ist? Einerseits speziell für die SCM Fans und andererseits allgemein?

Der allgemeine Verkauf ist vorbei. Und beim SCM dürfte es gar keinen freien Verkauf gegeben haben.

Freundschaft!

"Wir müssen Gidsel eine Meisterschaft hinstellen..."

Und den Vergleich zum SCM teile ich nicht, da hier gleich mehrere Spitzenspieler in einer Mannschaft agieren, die sich auch als Team präsentieren.

Beim SCM ist niemand gekommen, als er schon ein richtiger Star war. Die sind alle beim SCM noch ein ganzes Stück gewachsen. Der einzige, der in der Entwicklung weit war, als er kam, war Claar. Und der scheint mir bei vielen trotzdem unter dem Radar geflogen zu sein.

Dadurch begegnet man sich in der Mannschaft viel mehr auf Augenhöhe. Und rein sportlich sieht man auch, dass sich die Spieler immer wieder ablösen darin, wer gerade das absolute Topniveau beträgt. Omar z.B. am Anfang der Saison. Zuletzt war Gisli der wichtigste Spieler. Claar hatte Mitte der Hinrunde mal eine Downphase (seine erste, seitdem er da ist). Bergendahl in dieser Saison bärenstark, in einer Zeit, in der Saugstrup mal weniger angeboten hat. In Berlin war Jonsson überragend. Sie wechseln sich gut ab und dadurch bleibt das Gesamtniveau meist sehr hoch.

Freundschaft!

Wie, er wollte doch angeblich partout nicht zu Jicha? Und der hat doch verlängert…

Er kann sich doch trotzdem mal anhören, was der Verein zu sagen hat. Es kann doch nicht schlecht für ihn sein, den Markt und die Möglichkeiten zu kennen. Daraus ein echtes Interesse des Spielers für einen baldigen Wechsel abzuleiten, ist halt vermessen. Wenn er jetzt nicht nach Flensburg geht, geht er jetzt auch nicht nach Kiel. Was sollen die ihm den bieten, was Flensburg nicht könnte?

Freundschaft!

Trotzdem war Peter Hofmann die Nummer eins bei diesem Turnier. Wieland Schmidt durfte aber immerhin die Sowjetunion killen. Man sagt ja immer, dass sich Deutschland bei den Torhütern nie Sorgen machen muss. Aber dass es damals gleichzeitig vier deutsche Weltklassetorhüter gab (Schmidt, Hofmann, Thiel, Hecker) ist schon ziemlich krank.

Peter Hofmann war am Ende im Allstar-Team (genau wie Ingolf Wiegert). Wieland Schmidt der beste Siebenmeterkiller des Turniers.

Freundschaft!

Wenn Flensburg noch einen Kreisläufer für ein Jahr sucht:
    Petter Øverby wird wohl auf den Markt kommen:hi: Ist allerdings kein Ersatz für Johannes Golla oder Lukas Lindhard Jørgensen, eher das Blaž-Blagotinšek-Modell

Oder halt Pekeler. Gar nicht mal spaßig gemeint. Wir wissen ja seit gestern, dass sein Vertrag ausläuft. Und wenn sich VS an der Stelle etwas verplant haben sollte, aber Pekeler noch ein bisschen spielen will, wäre Flensburg wahrscheinlich die interessanteste Adresse. Keine Ahnung, wie die Fans ihn aufnehmen würden. Aber ich fänd dieses Szenario ganz spannend.

Freundschaft!

Als bei Barca??

Als bei Paris.

Wahrscheinlich ist das auch so. Kann sich aber auch wieder verschieben. Paris soll wohl etwas mehr vorhaben als nur Mem. Die Chance in der CL dabei zu sein, ist im Paris allerdings bei etwa 100 Prozent. In Berlin vielleicht bei 70 Prozent?

Freundschaft!

An der Äußerung von Hanning stören mich 2 Sachen:

- Andere melden Vollzug und zwischendurch nichts (ist ja eigentlich so üblich)

- "Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann." Bei anderen gewinnt die Mannschaft und und das WIR, nicht der Manager. Der alte Spruch, daß niemand über der Mannschaft steht zählt in Berlin anscheinend nicht.

Hanning ist ja nicht nur CEO. Er ist auch Owner. In der NFL geht der Pokal einfach mal an den Owner und nicht an die Spieler. Die dürfen dann großzügigerweise trotzdem auch mal anfassen.

Freundschaft!

Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.

Also auf gut Deutsch: es gibt derzeit keine Entscheidung pro Füchse. Entweder die Entscheidung ist einfach noch offen. Oder man selbst ist gar Sprungbrett zum noch größeren Vertrag in Paris. Sowas erzählt man sich ja.

Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."

Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.