Freundschaft!
Wie Alf gerne über Magdeburg sagt, Kiel wusste damals auch, wann sie einen Gang rausnehmen ( in dem Fall ) konnten...😉😉
In dem Spiel hat Kiel aber keinen Gang rausgenommen.
Freundschaft!
Wie Alf gerne über Magdeburg sagt, Kiel wusste damals auch, wann sie einen Gang rausnehmen ( in dem Fall ) konnten...😉😉
In dem Spiel hat Kiel aber keinen Gang rausgenommen.
Freundschaft!
Aber alle Punkte, die hier bisher genannt wurden erfüllen wir ja. Darum und weil es keiner erklärt, kapiere ich es ja nicht.
Daher meine 50 Pfennige auf: "Der Aufwand für das Berichten ist teurer als die Strafe." Für mich ist das eigentlich ziemlich klar.
Freundschaft!
Ich habe jetzt keine direkte Statistik über die Spiele mit den meisten Toren. Wohl aber alle Siege mit 20+ Toren. Da sollten auch die wichtigsten Torrekorde mit abgedeckt sein.
| 09.11.2023 | 43 | SG | University of Queensland | 57 | 14 |
| 28.09.2024 | 36 | SG | California Eagles | 57 | 21 |
| 24.06.1978 | 30 | DHV | HSG Wissenschaft Freiberg | 41 | 11 |
| 27.09.2025 | 30 | SG | California Eagles | 50 | 20 |
| 18.08.2019 | 29 | DHB | Eintracht Hagen | 46 | 17 |
| 17.06.1978 | 28 | DHV | HSG Wissenschaft Freiberg | 43 | 15 |
| 05.10.1985 | 28 | EC | Liverpool HC | 39 | 11 |
| 29.09.2004 | 27 | DHB | HSG Varel II | 46 | 19 |
| 10.11.1989 | 25 | EC | MAS Nea Elvetia | 37 | 12 |
| 05.06.1977 | 24 | DHV | BSG Schiffahrt/Hafen Rostock | 33 | 9 |
| 18.04.1982 | 24 | OL | Chemie Premnitz | 37 | 13 |
| 28.09.1985 | 24 | EC | Liverpool HC | 39 | 15 |
| 26.11.2011 | 24 | EC | Izvidjak Ljubuski | 48 | 24 |
| 04.06.1978 | 23 | DHV | ZAB Dessau | 38 | 15 |
| 05.10.2005 | 23 | BL | Wilhelmshavener HV | 45 | 22 |
| 22.10.1967 | 22 | OL | Motor Eisenach | 36 | 14 |
| 04.02.1984 | 21 | OL | Dynamo Halle-Neustadt | 34 | 13 |
| 11.02.2004 | 21 | DHB | HSG Tarp-Wanderup | 45 | 24 |
| 05.02.1984 | 20 | OL | Motor Eisenach | 36 | 16 |
| 09.10.2002 | 20 | DHB | HSG Tarp-Wanderup | 41 | 21 |
| 20.08.2014 | 20 | DHB | SG OSF Berlin | 42 | 20 |
Freundschaft!
Gehört hat man aber bisher nichts, oder?
Freundschaft!
Gestern beim 40:39 Flensburg gegen "Füchse" dachte ich an torreiche Spiele in der Bundesliga und mir fiel spontan ein 46:42 des SCM ein. Gab es das wirklich mal oder kriege ich Alzheimer?
Gab es nicht. Der Torrekord in der Bundesliga liegt für den SCM auch nur bei 45.
Freundschaft!
Beziehst du dich hier auf die DDR-Oberliga Saisons 65/66 bzw. 66/67? Soweit ich weiß, wurde dazwischen von Oktober bis Dezember 1966 noch eine Übergangsrunde zur Vorbereitung der Auswahlspieler auf die WM und zur Wahrung der Spielpraxis für die Nicht-Auswahlspieler veranstaltet, bei der alle Teams einmal gegeneinander und jedes einmal gegen die DHV-Auswahl spielte. Das würde dann deine Serie brechen, oder meinst du etwas anderes? Sorry für etwas OT, aber bei ALF kommt man leider nicht mehr in die PMs rein…
Die Übergangsrunde waren keine offiziellen Pflichtspiele. Die ist statistisch überall außen vor.
Freundschaft!
Ich weiß OBO, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der NDR scheinbar seine eigenen Regeln bei der Reihung aufstellt. Da geht es wohl um Siege/Unentschieden/Niederlagen. Böse Zungen würden behaupten, damit der Abstand zum THW wenigstens grafisch nicht so groß ist
.
Und wenn Du Dir letztes Jahr Hannover und Melsungen angesehen hast, war es ein ähnliches Bild wie jetzt mit Lemgo und Gummi (wobei die gerade schwächeln). Das Ende ist bekannt.
Ganz vergleichen kann man die Teams nicht. Melsungen war letztes Jahr wirklich stark (also durchaus meisterreif). Da haben die Verletzungen letztlich den Titel oder zumindest die CL-Teilnahme gekostet. So stark sehe ich Lemgo von der Substanz her nicht. Aber Lemgo ist halt sehr gefestigt im System. Ob sie ganz vorn - also CL - mitmischen können, muss man sehen, denn sie haben die dicken Brocken in Rückrunde fast alle auswärts. Das eint sie mit Hannover letzter Saison. Die Leistungsfähigkeit ist aber imho größer. Für Lemgo könnte die fehlende internationale Belastung sprechen. Und Gummersbach schwächelt für mich eigentlich nicht. Sie belohnen sie zu selten mit Punkten, gemessen an ihrer Leistung. Da spielte man oft gut mit, blieb aber am Ende zu oft ohne Punkte.
Freundschaft!
Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 22:22 auch aussagt.
Ich fand es bemerkenswert, dass Petrzika Mitte der zweiten Halbzeit meinte: "Merkste was? Die Schiedsrichter sind kein Thema mehr!" Genau da, war Flensburg dann plötzlich komfortabel in Front. In der ersten Halbzeit hielt so manche komische Entscheidung Berlin in Schlagdistanz bzw. in Front.
Freundschaft!
Nein ! Sorry ! Habe gerade mit KI rausgefunden, dass der Offizielle, der sich abwechselnd mit Bennet Wiegert von der Spielfläche schiebt, der ehemalige Aussen Ives G. ist... Vergiss es, Scherz !
Der hat 382 Bundesligaspiele gemacht und ist seit acht Jahren Co-Trainer. Den kennt man vielleicht eher als einen Dritt- und Viertligatrainer, der neu in der Bundesliga ist.
Freundschaft!
Zum Ende hätte es die SG beinahe noch verdaddelt. Für 2 Spitzen-Teams etwas zu wild für meinen Geschmack, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Hut ab, Berlin hat sich auch bei -4 kurz vor Schluss keinen Sand in den Kopf gesteckt. Dafür war der letzte Angriff überraschend viel nichts. Remis wäre auch okay gewesen. Viele Führungswechsel, immer spannend.
Ist halt auch immer die Frage, ob ich gegen die offensive Deckung dann bei so klarer Führung den Torhüter rausnehme. Ich verstehe, warum der Trainer das macht. Aber es öffnet natürlich dem Gegner die Chance, schnell zu verkürzen. Und auch umgekehrt von Flensburg, den langen Ball aufs leere Tor zu werfen. Man muss da abwägen, wie viel mehr wert die höhere Torwahrscheinlichkeit gegenüber dem Positionsangriff ist, wenn ich damit aber 30 bis 60 Sekunden runterspielen könnte.
Freundschaft!
Wenn wir schon auf Simic verzichten müssen, haben wir wenigstens ein bisschen Buric.![]()
Freundschaft!
Ich glaube das wird laufen wie gegen den SCM.
Den Eindruck habe ich nicht. Der SCM war besser. In Halbzeit eins hatte Flensburg da viel Spielglück, was in Halbzeit zwei dann weg war. Dieses Spiel ist sehr ausgeglichen. Kann sein, dass Berlin am Ende die Nase vorn hat. Aber sie werden sich nicht auf sechs absetzen wie der SCM.
Freundschaft!
Mein Bauchgefühl tendiert Richtung B.
Könnte sein. Weil sie einfach ein, zwei Pfiffe mehr bekommen. Das macht in diesem engen Spiel schon einen Unterschied.
Freundschaft!
Was haben sie jetzt da gepfiffen bei dem Überzieher?
Freundschaft!
Verstehe ich nicht.
Vranjes hat gesagt, dass sie einem Wechsel 2026 eine Absage erteilt haben. Dann fragt Sattler, ob bei Summe X etwas ging. Und Vranjes: "Man soll ja nie nie sagen. Bei einer Fußballsumme vielleicht." Auf Nachfrage hat er gesagt, dass 25 Millionen eine Fußballsumme wäre.
Freundschaft!
Was rufen sie denn...mag mir das jetzt keiner sagen
.
"Scheiße." Seit jeher heißt es "Scheiße wie der THW". Unesco-Weltkulturerbe mittlerweile. Glaub ich. Glaub ich.
Freundschaft!
Irres Tempo-Handballspiel, beide geben alles, als ginge es heute bereits um eine Vorentschreidung um den 2. CL-Platz.
Ist ja auch so. Berlin hat schon drei Heimspiele verloren. Und Flensburg muss bis auf Lemgo in der Rückrunde bei den Topgegnern auswärts ran. Die dürfen sich beide nicht mehr viel erlauben.