Der kommt nicht.
Dann geht er halt nach Flensburg
Der kommt nicht.
Dann geht er halt nach Flensburg
Statt Olympischer Spiele wieder ein Jahr ohne oder mit deutlich verkürzter Regenerationspause im Sommer für viele Handballer.
Ein Gidsel braucht keine Pause
L.A. oder NYC könnte ich mir vorstellen.
und welche Halle wäre auch interessant
Die HBL besteht aus 17 Bundesligisten plus HSV ![]()
Füchse Berlin dabei: Mega-Handball-Event in den USA geplant | Handball-World
Bin gespannt in welcher Stadt das ausgetragen wird ![]()
Also... nix gegen PdV, im Gegenteil... ein geiler Spieler... aaaaber: das dieser Isländer jetzt als Ersatz für PdV in der kommenden Saison nach Barca wechselt ist ja echt der Höhepunkt. Weiß jemand, ob man sich um Hallgrimsson bemüht hatte für die Saison 2025/2026? Ich dachte wirklich, der wäre nicht verfügbar gewesen, da er ja erst nach Polen gewechselt war. Das ist sehr ärgerlich. Perspektivisch wäre er wohl der bessere Move gewesen um den Kader mittelfristig zu verjüngen.
Also fürs Seniorenheim Wunderino Arena wäre der Isländer eh noch nix gewesen ![]()
Nur Späth? Wenn das so weiter geht bei den RNL ist Späth spätestens 2027 weg. Wenn nicht sogar früher. Dann haben die RNL ein weiteres Problem.
Späth muss international spielen!
Ist halt die RNL Strategie, ob die aufgeht, dafür bin ich nicht zuständig. Späth ist doch auch als Ersatz für Hernandez im Gespräch dachte ich...
Wie schaut Deutschland Handball?
Die Antwort könnte heißen: vermutlich in Zukunft zumindest ohne Alexander Bommes:
https://www.welt.de/sport/article2…derator-ab.html
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, hoffe, hier passt es halbwegs rein
ist ja mal ne gute Nachricht, es wurde Zeit ![]()
Und was für sportliche Perspektiven bietet man Späth ?
frag doch mal Uwe ![]()
Wenn Apfel die RNL verlässt, dann war der vorzeitige Wechsel von Birlehm nach Hannover nachträglich der Super-GAU.
Und wenn das stimmen sollte, dass Apfel sich einen anderen Verein sucht - warum nicht die MT? Hier hat alles für ihn begonnen...
Birlehm UND Späth wäre auf die Dauer auch zu teuer, von daher erklärbar.
Als RNL-Fan fände ich das auch nicht gut, jedenfalls nicht ohne guten Ersatz.
Wenn überhaupt was dran ist, stellt sich die Frage, warum Appel bzw. die Löwen sich umorientieren wollten.
Stand doch drin in dem Artikel. Man nimmt die Ablöse für Appel mit und spart sein Gehalt, um Späth eine Gehaltserhöhung geben zu können, die Nummer 2 muss dann halt eine Sparlösung sein.
Gibt es im HHV bspw. nicht. Da es wie von Falke geschrieben. Im Bezirk Odenwald/Spessart geht es runter bis zur 8. Liga, also Bezirksklasse.
Dachte es ist nun bundesweit überall gleich...
Alles anzeigenSeit diesem Jahr sind in allen Landesverbänden die Ligabezeichnungen gleich:
1) 1. Liga HBL
2) 2. Liga HBL
3) 3. Liga DHB
4) Regionalliga (Landesverband)
5) Oberliga (Landesverband)
6) Bezirksoberliga (Bezirk)
7) Bezirksliga (Bezirk)
Bezirksklasse (Bezirk)
9) 2. Bezirksklasse
10) 3. Bezirksklasse
Verbandsliga und Landesliga hast du vergessen
Der Torwart, dessen Name Dir nicht einfällt, ist Jan Peveling.
Ich denke da z.B. auch an Aron Edvarsson, den Isländer, der von 2018 - 2020 beim HSVH war und dann im Tausch gg. Maier nach Bietigheim ging.
Und ohne Statistiken zu bemühen, ist es bei uns gefühlt immer so, dass bei uns "neue" TW auf hohem Niveau kommen und dann kontinuierlich schlechter werden. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn es mal anders rum wäre.
Wir haben seit Jahren keinen TW mehr gehabt, der kontant auf hohem Niveau spielte. Und verbessert hat sich bei uns in der HBL auch kein TW - den Nachwuchs lasse ich mal bewusst aussen vor, da sind einige echt gute Jungs in den U-Mannschaften unterwegs, die haben auch auch einen anderen TW-Trainer
Da muss man halt mal Geld in die Hand nehmen für sowas ![]()
Es sind 12. Also nur die zwei besten Teams in der Vorrunde A bis F kommen in die Hauptrunde I (Vorrunde A bis C) oder II (Vorrunde D bis F). Es sei übrigens dann zu erwähnen, dass es neben den 2 besten Teams in der Hauptrunde, die ins Halbfinale gehen, auch noch ein Spiel um Platz 5 gibt, welches von den zwei Drittplatzierten der Hauptrunde ausgetragen wird.
War bei den letzten Turnieren auch schon so. Nix neues also.
Der nächste Schritt Richtung Endrunde folgt in dieser Woche, Auslosung der Vorrundengruppen am Donnerstag, den 15. Mai 2025, ab 19.00 Uhr (siehe auch Zitat).
Was für Gegner könnte die DHB-Auswahl in der Vorrunde zugelost bekommen? Topf 1 scheidet komplett aus. Aus Topf 2 bleiben noch Portugal, Kroatien und Spanien übrig. Aus den Töpfen 3 und 4 könnten alle Mannschaften auf Deutschland in der Vorrunde treffen. Es sind dann schon einige interessante Konstellationen möglich. Sigurðsson mit Kroatien und Hanning mit Italien gegen Deutschland, wäre möglich. Auch eine Wiederholung der Quali mit Österreich und der Schweiz ist drin. Allerdings nicht mein Favorit.
Kuriose Topfeinteilung führt dazu, dass es sehr wahrscheinlich eine eher leichtere Turnier Hälfte und eine sehr schwere geben könnte.
Es könnte somit eine Situation entstehen wo in Hauptrunde 1 dann
DK, D, FRK, NOR, KRO, SPA
stehen und in HR 2
AUT, SLO, SWE, POR, ISL, HUN
Ginge man nach dem aktuellen IHF Ranking würden die Töpfe so aussehen:
Topf 1:
DK, FRK, D, NOR, HR, SWE
Topf 2:
SPA, POR, ISL, SLO, HUN, SER
Topf 3:
HOL, AUT, CH, POL, TCH, NMZ
Topf 4:
ITA, MON, RUM, UKR, FAE, GEO
Dann hat man endlich daraus gelernt, was es heißt, nur mit einem Spielmacher im Erstspielrecht in die Saison zu gehen. Der als zweiter "Spielmacher" geholte Sunnefeldt ist eben doch ein Hablinker, da wollte uns wohl einer ver....
Also wer das nicht schon lange wusste ![]()
Sieht man mal wieder die mangelnde Kompetenz in GP🤨
gewöhn dich schon mal an die allg. Abwärtsspirale, schau dir mal die wirtschaftliche Lage an in Europa. Da ist es bald ein Luxusproblem, dass der Frauenhandball in der obersten Etage nicht mehr auf allerhöchstem Niveau stattfinden wird. Da könnt ihr dann soviel jammern wie ihr wollt.
Freundschaft!
Beim Spiel BVB gegen Blomberg wurden vorhin die abgehenden Spielerinnen verabschiedet. Carmen Campos wurde gefragt, ob sie nun nach Magdeburg geht - ja. Da sagte der BVB-Offizielle, dass Sergey "noch ein Jahr in Magdeburg" spielt.
hat dir das noch keiner gesagt ![]()
Da kassiert der EL Gewinner eine Klatsche mit 14 Toren und war maximal unterlegen.
Sehr ernüchternd
zuviel gefeiert ![]()