Es soll auch lokale Handballfans geben, die drücken allen baden württembergischen Klubs die Daumen
Auf jeden Fall, wenn auch in unterschiedlicher Intensität…“des ghört sich so“
Es soll auch lokale Handballfans geben, die drücken allen baden württembergischen Klubs die Daumen
Auf jeden Fall, wenn auch in unterschiedlicher Intensität…“des ghört sich so“
Die Hinrunde von Stuttgart:
TVB Stuttgart – HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – Bergischer HC
SC Magdeburg – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – FA! Göppingen
VfL Gummersbach – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – HSG Wetzlar
ThSV Eisenach – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – GWD Minden
HC Erlangen – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – SC DHfK Leipzig
THW Kiel – TVB Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf – TVB Stuttgart
Alles anzeigenDie Hinrunde von Stuttgart:
TVB Stuttgart – HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – Bergischer HC
SC Magdeburg – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – FA! Göppingen
VfL Gummersbach – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – HSG Wetzlar
ThSV Eisenach – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – GWD Minden
HC Erlangen – TVB Stuttgart
TVB Stuttgart – SC DHfK Leipzig
THW Kiel – TVB Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf – TVB Stuttgart
Die ersten 3. Heimspiele sind schon mal richtungsweisend, wenn man tatsächlich die Saison mal ernst nimmt und ich denke Kaufmann wird dem Sauhaufen mal Beine machen, dann muss in den Spielen gegen HSV, BHC und FAG etwas rumkommen. Wenn nicht, dann wäre man null komma null Schritte weiter wie die Jahre zuvor.
Handball: Kai Häfner schwärmt vom neuen Trainer | Handball-World
Zitat
Wie gut die neue Taktik einstudiert ist, kann der TVB am Montag zeigen. Dort wartet mit dem BSV Bern das erste Testspiel. Der Saisonauftakt steigt dann am 31. August gegen den HSV Hamburg. Dort visiert das Team dann ein Platz in den Top Ten an, wie die Zeitung berichtet.
"Top Ten"? Ok, ein anspruchsvolles Ziel. Der TVB stellt sich demnächst 2 × im Bördeleum zur Begutachtung vor. Am 20. August anläßlich des Saisoneröffnungsspiels und nur kurze Zeit später, am 14. September, gibt es ein Wiedersehen am 4. Bundesligaspieltag. Vielleicht ist man hinterher schlauer.
Top10 ist gefühlt jedes Jahr deren Saisonziel.
Das Misha handballerisch ein Gewinn für den TVB ist, kann keiner ernsthaft bezweifeln. Die Frage ist, wie lange dauert es, bis er das richtige Spielerpersonal dafür hat. Da ist ne Menge trial and error dabei. Ein paar Spieler bringt er ja schon mit, er fängt also nicht bei null an. Mit dem Abstieg hat Stuttgart dieses Jahr nichts zu tun. Da lege ich mich fest. Top 10 ist aber doch etwas hoch gegriffen und würde mich überraschen.
Das Misha handballerisch ein Gewinn für den TVB ist, kann keiner ernsthaft bezweifeln. Die Frage ist, wie lange dauert es, bis er das richtige Spielerpersonal dafür hat. Da ist ne Menge trial and error dabei. Ein paar Spieler bringt er ja schon mit, er fängt also nicht bei null an. Mit dem Abstieg hat Stuttgart dieses Jahr nichts zu tun. Da lege ich mich fest. Top 10 ist aber doch etwas hoch gegriffen und würde mich überraschen.
Abwarten.
Kaufmann hat in Eisenach sensationelle Arbeit geleistet, ohne Wenn und Aber.
Aber er wäre nicht der erste Trainer, der bei seiner nächsten Station andere Zeiten erlebt.
Ich hätte ihn gerne bei einem besseren Verein gesehen, ähnlich wie damals Wechsel Klopp Mainz-Dortmund!
Besserer Verein = bessere Spieler = von allen Seiten höhere Ansprüche.
Ich denke nicht, dass das klappen würde, denn a) mit vielen gestandenen Alphaspielern und seiner Art konstruktiv zusammenzuarbeiten, sehe ich nicht und b) bei einem Top-Verein der aufgrund seines (angekratzten) Standings nicht lange fackeln kann, auch nicht.
RNL z.B. dümpeln schon zu lange rum als dass sie nochmal 2, 3 Saisons Zeit gehabt hätten, was mit ihm zu wagen.
Einzig MT vor Parrando hätte ich mir vorstellen können, aber ansonsten sähe ich im oberen Drittel kaum Platz für Kaufmann ala Kloppo damals, zumindest in D.
Stuttgart passt daher schon sehr gut als next-step "Top"-Verein, finde ich.
Geld scheint ja generell in Bittenfeld kein nennenswertes Problem zu sein, also wie bei einem Top-Club und die Ansprüche, dass man sich eigentlich ganz gern im oberen Drittel, mindestens aber in der oberen Hälfte gesichert sehen würde, sind seit Jahren auch da.
40:29 ok kann man mal machen. 1Woche Trainingslager und die Gurkentruppe mutiert zu Spasshandballern
"Top Ten"? Ok, ein anspruchsvolles Ziel. Der TVB stellt sich demnächst 2 × im Bördeleum zur Begutachtung vor. Am 20. August anläßlich des Saisoneröffnungsspiels und nur kurze Zeit später, am 14. September, gibt es ein Wiedersehen am 4. Bundesligaspieltag. Vielleicht ist man hinterher schlauer.
Zieht euch warm an. Der TVB ist für mich nach dem 1. Testspiel schon mindestens auf Eisenach Niveau und die wurden 11. letzte Saison.
Rubin vorne auf 5:1, ob das auch gegen Gisli funktioniert
Für Stuttgarts Saisonziele muss es gegen Gisli nicht funktionieren.
Stuttgart passt daher schon sehr gut als next-step "Top"-Verein, finde ich.
Geld scheint ja generell in Bittenfeld kein nennenswertes Problem zu sein, also wie bei einem Top-Club und die Ansprüche, dass man sich eigentlich ganz gern im oberen Drittel, mindestens aber in der oberen Hälfte gesichert sehen würde, sind seit Jahren auch da.
Solange fleißig gekärchert wird
Ich bin ja mal richtig gespannt was sich Kaufmann da in Stuttgart zurechtbiegt!
Ich bin ja mal richtig gespannt was sich Kaufmann da in Stuttgart zurechtbiegt!
Alles natürlich. ThSV Bittenfeld wäre der richtige Name für das Projekt. Nach einer Woche Trainingslager ist schon alles umgekrempelt. Spielsystem als auch Mentalität. Unter Kaufmann ist ein Nachlassen an Einsatz unmöglich. Sobald du etwas zurücklehnst als Spieler kriegst du gleich ans Schienbein getreten, das macht keiner 2x und spieltechnisch gibt er immer ganz klar etwas vor, du musst es als Spieler nur befolgen, die Leitplanken sind aber gesetzt, das Kaufmann System erlaubt somit kein Fail.
Bin gespannt ob Kaufmann das System Eisenach erfolgreich nach Bittenfeld transferiert.Er wird wie alle an den Ergebnissen gemessen ich schaue mal auf euch kritisch drauf....hab ja echt gut eingekauft..eigentlich mit dem Abstieg null zu tun und es geht richtung Platz 10...bin gespannt
Das Spielsystem von Kaufmann wird funktionieren. Das Faustpfand des Erfolgs in Eisenach kann/konnte Stuttgart nicht abkaufen - die Enge des Spielfelds zu den Tribünen und den komplett verrückten (positiv gemeint) Fans der Werner-Aßmann-Halle.
Das waren die oft fehlenden 10-15% die Eisenach so erfolgreich gemacht haben.
Manche scheinen sehr sicher zu sein, dass es funktioniert. Ich bin gespannt. Einzelkönner wie Zehnder oder Grgic sind diesmal nicht im Kader.
Kaufmann wird schon so clever sein, seine Spielphilosophie auch auf die vorhanden Spieler anzupassen! Is ja wohl logisch!