U21 Handball-WM 2025 (M) in Polen

• Bester Jahrgang der Schweiz seit Jahren lt. Karsten Petrzika, aber dann per Wildcard bei der WM. Wie soll man sowas einordnen?

Guten Abend SCM-Rambo

Das ist meines Erachtens wie folgt einzuordnen:

Da wir in der CH circa 10mal weniger aktive Handballer "beschäftigten", ist die Durchlässigkeit zur Nationalmannschaft grösser.

So sind aus dem aktuellen U21 Kader vier Spieler schon einige Male für die "Nati" aufgelaufen.

So "stellt" die derzeitige U21 grundsätzlich eine starke erste vier (Seravalli, Sigrist, Steenarts und Wolfisberg).

Wobei auch Nikos Sarlos (FL) sowie Tiago Cuencas (RM oder RL und erst 17) in der heimischen Liga auch schon starke Akzente gesetzt haben.

Ich persönlich traue beiden die DB zu, wobei Cuencas die fehlenden cm (178) durch seine Dynamik wettmacht.

Sarlos - solider Penaltyschütze, gutes Mindset - hat das Problem, dass Ihm mit Samuel Zehnder und Noam Leopold zwei sehr starke Konkurrenten vor der Sonne stehen.

Und auch Reichmuth von Eisenach stufe ich - Stand heute - noch stärker ein.

Flückiger am Kreis (und auch Röttges) sind auf gutem Weg und können im Training viel von Marin Sipic lernen.

Seravalli (TH) ist momentan die Nummer 3 in der Nati und auch er bringt alles mit für eine grosse Karriere.

Somit bleibt einzig RR als (vermeintliche) Schwachstelle.

Wobei sich Leo Schnyder in der heimischen Liga viel Spielzeit in der Abwehr erarbeitet hat.

Zudem gefällt mir sein Einsatz.

Für "höhere Aufgaben" fehlen Ihm aber wahrscheinlich einige cm.

Ich hoffe, dass hilft Dir so weiter und wünsche einen schönen Abend.

• Das Talent war Karsten Petrzika :)

Nein das muss der Zwillingsbruder sein ;) . Ich wünschte mir solch eine sachliche gute Kommentierung auch bei den Bundesligaspielen von ihm. Auch heute gegen die Schweiz, fand ich ihn echt gut. Also bitte auch in der Bundesliga so kommentieren. :)

• Guter Auftritt der Deutschen.

Die Schweiz fand ich zwei Klassen schlechter als Serbien. Im Tor hätten die berüchtigten Sporttaschen mehr gehalten - da kam gar nichts. Bei der Schweiz hat mich gestern nur Sigrist überzeugt - interessanter Spieler.

In der Hauptrunde geht es gegen Spanien und Ägypten. Das wird interessant.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Beim deutschen Team finde ich vor allem Schmidt und Buchele stark, gestern auch Kutz.

Aber eigentlich alle besser als im Spiel gegen Serbien.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, Schmidt hat mir auch gefallen, Kutz sowieso.

Pabst nach einigen nicht so prickelnden Spielen gestern geradezu erlöst, hoffentlich bleibt das so.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zum einen das, das macht die Analyse einfach.

Zum anderen war das im deutschen Team eine andere Körpersprache, weniger nervös, wenn man die vielen einfachen Fehler gegen Serbien betrachtet. Vielleicht hat der Trainer auch gut nachjustiert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach 2 Spieltagen bzw. vor dem dritten und letzten Spieltag der Vorrunde, stehen die meisten Teilnehmer der Hauptrunde schon fest. In den Gruppen geht es dann zumeist noch um Platz 1 und 2. Die Dritten und Vierten werden mit dem President’s Cup getröstet.

• Schau an, schau an, die Ägypter!...

Gewinnen gegen Spanien.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Guter Auftritt der Deutschen.

Die Schweiz fand ich zwei Klassen schlechter als Serbien. Im Tor hätten die berüchtigten Sporttaschen mehr gehalten - da kam gar nichts. Bei der Schweiz hat mich gestern nur Sigrist überzeugt - interessanter Spieler.

In der Hauptrunde geht es gegen Spanien und Ägypten. Das wird interessant.

Das habe ich genauso empfunden, Die MT kann sich freuen.

• Spanien gegen Ägypten war ein richtiges Klassespiel. Weiß nicht ob ich überhaupt jemals ein Junioren Spiel von solch einem Level gesehen habe. Was für spielstarke Spieler in Drucksituationen auf beiden Seiten! Torhüter, flexible Abwehr, spannende Angriffssysteme, da war echt alles dabei

• Spanien gegen Ägypten war ein richtiges Klassespiel. Weiß nicht ob ich überhaupt jemals ein Junioren Spiel von solch einem Level gesehen habe. Was für spielstarke Spieler in Drucksituationen auf beiden Seiten! Torhüter, flexible Abwehr, spannende Angriffssysteme, da war echt alles dabei

Besonders aufgefallen sind mir in den wenigen Minuten, die ich gesehen habe, der bärenstarke Mittelmann, RL und der Goalie Ägyptens.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Die Tunesier sind ja hoffnungslos unterlegen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Typisch bei Jugendmannschaften, fangen an zu daddeln und holen die Tunesier ins Spiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Tunesier sind ja hoffnungslos unterlegen.

Die sind ja noch schlechter als die Schweizer. Ab der Hauptrunde geht das Turnier für Deutschland nun erst richtig los.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Wann sind die Spiele gegen Ägypten und Spanien?