Beiträge von TVM

Gut erklärt ALF, aber dieser Fall tritt nicht immer so auf. Es kommt sehr auf das Auto an. Ein Opel Olympia aus den 30igern wird wohl nicht arg viel bringen und auch die Preise nicht steigen. Sind eben auch viele Butter und Brot Autos bei den Oldtimern. Schau dir mal die Preise für Porsche 911, VW Käfer, Jaguar E-Type oder gar Mercedes Gullwing, da fragt man sich ob die Leute die solche Preise zahlen nicht ganz knusper im Oberstübchen sind. Beim Käfer, ich hatte mal einen in den 80 igern und war froh ihn nicht mehr zu haben, ist es mir gänzlich unverständlich, dass für diese Kiste heute soviel hingeblecht wird. So das war jetzt ganz krass offtopic. Aber sicher liegst du mit deiner Argumentation schon in großen Teilen richtig. Als Wert- oder Geldanlage ein großes Risiko;)

Zur Sache, ich bin mal gespannt, wo der gute Renars tatsächlich landen wird. Ob Paris für ihn der beste Weg ist? So richtig performen kann er m.E. nur in der HBL. Wenn er zum THW ginge, wäre es für ihn eine gemähte Wiese. Die brauchen sicher auf RR solch einen Top Spieler. Aber wer weiss, im Melsungen haben Enderleit und Kristopans Verträge bis 2027. Sicher würde er dort keine CL spielen aber Geld ist da sicher auch vorhanden und ggf. eine gewisse Perspektive. In Kiel ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher in den nächsten Jahren CL zu spielen. Ich jedenfalls hoffe, dass er in der HBL bleibt, da ich seine Spielweise mag.

Uscins dann mit Madsen zusammen?

Meiner Meinung nach müssen die Recken jetzt All-in gehen und versuchen Renars Uscins für zwei weitere Jahre in Hannover zu halten. Renars Uscins' Plan A nach Flensburg zu wechseln scheint sich zerschlagen zu haben, weil man dort lieber viel Geld für ein anderes Talent ohne Bundesligaerfahrung ausgeben möchte. Das eröffnet die Möglichkeit für Hannover ihm eine kurzfristige Perspektive in Niedersachsen aufzuzeigen, ehe er dann in zwei Jahren bei einem Topverein in der HBL einen Kaderplatz bekommen könnte.

Gegenüber Paris St. Germain und der LNH sollte Hannover meiner Meinung nach ein adäquates Angebot schnüren können. Schwieriger könnte es werden, falls er gemeinsam mit Justus Fischer in Kiel beim Aufbau einer neuen, erfolgreicheren Mannschaft mithelfen will. Da allerdings Justus Fischers Bekenntnis zum THW Kiel dem Vernehmen nach aufgrund von Vertragsklauseln hinterfragt werden darf, sehe ich auch hier noch Chancen für Hannover.

ja aber Burgdorf spielt nicht mal EL

Bratislava oder Brünn wäre ja auch nur ein Katzensprung von Wien aus:)

Deutschland kann jetzt in der Vorrunde nur in Bratislava, Oradea (dort aus Topf 1 fix gegen die Ungarinnen) oder der Türkei antreten.

Die anderen drei Gruppen gehen nicht.

Österreich ist mit Ausnahme der Türkei überall möglich.

Habe gestern das Spiel Österreich gegen Griechenland im TV verfolgt. Für mich irritierend das die Griechinnen auch bei der EM mit dabei sind. Ich glaube kaum das es die Griechinnen freuen kann jetzt dreimal beim Turnier abgeschossen zu werden, es wird sie auch sportlich Null weiter bringen. Man müsste hier bei der EHF den Mut haben die EM wieder auf 16 Teams zu reduzieren. Vielleicht eine B-EM dafür durchführen.

Leider sind kaum Nationen im Aufwind um hier den Anschluss zu schaffen, die Schweiz und die Färöer Inseln vielleicht die Ausnahme.

also die Wahrscheinlichkeit für Oradea VR und Cluj HR am höchsten. Ab in die Walachei:D

Albern ist das gar nicht. Es zeigt sehr gut auf, dass man über einen langen Zeitraum nie vorhersagen kann, wie sich Dinge entwickeln. Mit dem Team von 2007 hätte Deutschland zum Beispiel viel mehr erreichen müssen als eine Bronze-Medaille. Die 88er-Weltmeisterinnen aus dem U-Bereich haben hinterher gar nichts gerissen, im Gegenteil. Mit Grijseels hat man international übrigens einen Blumentopf gewonnen, der recht silbern daher kam. Die hochgelobten Ungarinnen sind kläglich ausgeschieden in einem Turnier, das vom Niveau her sicherlich nicht das höchste war. Versteh mich nicht falsch, ich sehe Deutschland bei der EM nicht im Halbfinale. Aber Deine Erläuterungen sind teilweise wirklich wild.

Schön über Horsts Stöckchen gesprungen:rolleyes:

Wenn du einmal Karten bestellt hast, kannst du mit der Ticketnummer über eine Presale Aktion fürs nächste Jahr bestellen und zwar günstiger als der Normalpreis. Beim letzten CL Final Four zum Beispiel wurden immer wieder mal Codes am Videowürfel eingeblendet, die man dafür verwenden konnte. So hab ich meine Tickets für dieses Jahr ergattert.