• Ja genau. Und dennoch schreibst du immer wieder, dass „Selbst in Handballhallen ist die HBL nur Randthema“. Das stimmt faktisch einfach nicht.

Dann schreib ich ab sofort „außer in Schleswig-Holstein und Region Magdeburg“ dazu.

Ändert überhaupt nichts daran, dass die Abonnentenzahl dieser Liga nicht gerecht wird!

• Dann schreib ich ab sofort „außer in Schleswig-Holstein und Region Magdeburg“ dazu.

Ändert überhaupt nichts daran, dass die Abonnentenzahl dieser Liga nicht gerecht wird!

Scheint aber für DYN zu passen, sonst hätten sie den Vertrag nicht vorzeitig verlängert.

• Dann schreib ich ab sofort „außer in Schleswig-Holstein und Region Magdeburg“ dazu.

Solange es weiterhin im Internet Seiten gibt, auf denen du dir die Spiele kostenlos ansehen kannst, wird es so bleiben. Die Nerds haben DYN. Die Leute, die zwar auch geil auf Handball sind, aber nicht regelmäßig gucken können/wollen, bedienen sich an den kostenlosen Livestreams

Ist wie heute mit Fußball. Ich habe gar kein Magenta, aber in einer Minute hat man einen Livestream gefunden.

• Ändert überhaupt nichts daran, dass die Abonnentenzahl dieser Liga nicht gerecht wird!

Was wird denn dieser Liga gerecht? Das ist komisch formuliert. Sei doch froh, dass du nur Handball für einen echt guten Preis erntest und der Rest kann dir egal sein oder hast du Anteile bei DYN?

Weil du in paar Hallen in NRW gewesen bist, schließt du darauf, dass es in Restdeutschland (exkl. Magdeburg und SH) auch so ist? Wie geschrieben: Auch in Hamburgs Handballhallen wird viel über die HBL gesprochen.

• Weil du in paar Hallen in NRW gewesen bist, schließt du darauf, dass es in Restdeutschland (exkl. Magdeburg und SH) auch so ist? Wie geschrieben: Auch in Hamburgs Handballhallen wird viel über die HBL gesprochen.

Auch bei uns in Süddeutschland (wahrscheinlich für Rheiner wieder schlechtes Beispiel, da Handballhochburg) wird hauptsächlich über 1 Sachen geredet: die HBL und (falls er spielt) den VfB

#vollgasinderhoellesued

• Ich habe mein Abo gekündigt. Ein bisschen Tabularasa bei allen Abos (nach der WM) und gibt es Glotze detox.

Dann finde ich auch mal wieder Motivation in die Halke zu gehen und vor allem zum Lesen.

Mal schauen wie lange das geht… 😂😂

• Auch bei uns in Süddeutschland (wahrscheinlich für Rheiner wieder schlechtes Beispiel, da Handballhochburg) wird hauptsächlich über 1 Sachen geredet: die HBL und (falls er spielt) den VfB

Selbst hier in Südbayern, wo die HBL weit entfernt ist, ist sie in den Handballhallen sehr wohl Thema.

Immer weiterkämpfen!

• Es war bei Sky anders, weil es einfach in viel mehr Haushalten lief. Faktor 20 ca.

Die Frage bleibt, ob sich die HBL auf Dauer damit einen Gefallen tut, eine (sehr) niedrige sechsstellige Abonnentenzahl zu haben.

Es haben aber nicht 20x mehr Leute Handball geguckt, nur weil sie zufällig auch Sky hatten und umgekehrt würden garantiert nicht Massen an Leuten ein Sky-Abo machen, nur um Handball zu gucken, umgekehrt für einen guten 10er im Monat dürften das aber viele Handballfans mit Dyn machen oder eben schon gemacht haben. Sky kann bleiben wo der Pfeffer wächst, aber einen Wechsel zu Magenta würde ich auch begrüßen. Aber so lange das alles nur Quengelei ist, weil ja HBL und Dyn gerade verlängert haben, muss man das eigentlich auch gerade nicht diskutieren, weil es für den Ar.....m ist.

Garbagetime ist SCM-Time!