Beiträge von TVM

Wie man so hört wären einige Spieler auf der Wunschliste von Kaufmann für die neue Saison.

Dazu zählen auf RA Leo Prantner u. Gian Attenhofer, Rückraum links Simone Mengon, LA Timothy Reichmuth und im Tor wäre man an Domenico Ebner interessiert, der hat allerdings noch Vertrag in Leipzig bis 2026. Matej Mandic wäre hier noch eine Alternative.

Am 4.1. wurde das hier gepostet, heute schreibt die sport bild etwas von Mengon zum TVB möglich... :hi:

Es gibt hier seit Jahren gewisse User, die nur provozieren wollen und wenn jeder es so machen würde wie ich, könnten sie sich mit sich selbst austauschen. Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung. Und es ist wirklich im Augenblick so, dass wir mit Ausnahme Dänemark gegen jedes Team gewinnen können und es ist auch nicht ausgeschlossen, wenn es an Tagen in denen man den gegnerischen TW so warm wirft wie gestern auch gegen solche Teams die bei uns in der Vorrundengruppe sind in enorme Schwierigkeiten gerät. Mehr war das also nicht. Auf eine gute WM bei der ich der Meinung bin, daß für unser Team die Viertelfinalbegegnung (Schweden oder Spanien?) die Herausforderung wird um unter die ersten Vier zu kommen. Und ich lege mich jetzt schon fest Endspiel Dänemark gegen Frankreich.

Ich produzier dich mal...es wird Norwegen im VF und das in Oslo :hi:

Freundschaft!

Ich nutze die App kaum. Nur wenn ich mal woanders bin, dann nutze ich das mit der App auf dem Tablett. Ich bin generell ein ganz großer Fan des Guckens über Browser. Anders als bei Sky* vorher, geht das bei Dyn zum Glück. Da hat man so viele Möglichkeiten mehr. Unter anderem, dass man mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen kann. Ich habe Computermonitore mit Pivot-Funktion. Einen davon habe ich meist hochkant stehen. Dort passen dann drei Browserfenster untereinander. Da kann man dann drei Spiele parallel laufen lassen und ein viertes groß auf einem anderen Monitor/TV. Mein PC macht das leistungsmäßig sehr gut mit.

Das nur mal als Rückmeldung und Promo für die Browser-Variante.

*Bei Sky über App war es reudig, dass man nicht mal schnell umschalten konnte, weil die immer erst Werbung vorgeschaltet hatten. War übel damals, als Gummersbach abgestiegen ist und ich gern schnell hin und her geschaltet hätte.

P.S. Was auch geil ist: man kann das selbe Spiel in mehreren Browserfenstern mit leichter Zeitverzögerung laufen lassen und kann dann sofort - ohne irgendwelche Klicks - eine Szene noch einmal in der "Wiederholung" sehen, wenn man irgendwas nicht mitbekommen hat.

Nur die Tempogegenstöße halt nicht, weil dyn Regisseure immer noch wie blöd auf den Paradentorwart draufzoomen müssen.

Wann kapieren die bei dyn das endlich :wall:

Vom Typ her ganz anders als Kaufmann. Hat aber beim BHC unter ähnlichen (sportlichen) Bedingungen gute Arbeit geleistet. Ob das in Eisenach auch so funktioniert, ist die Frage.

Ich kann ihn mir gerade sehr sehr schwer in Eisenach vorstellen ehrlich gesagt :|

gab schon langweiligere Löcher. Wenn ich mir die newsfolge ansehe, ist mein Tipp, dass wir in 3 Wochen eine Entscheidung haben, wobei die Frage ist, ob Grgic sich die Verkündigung vor der WM noch antun will und vor allem sitzt Hannover am ganz langen Hebel.

durch die Verpflichtung des Schweden, der hier als Grgic-Ersatz gesehen wird, ist die Sachlage dann doch recht klar.

Nicht so toll für Witte. Ich erinnere an den Abschied von Kai Häfner bei der MT. War klar, dass er gehen wird, der wollte aber noch seine Ablöse mitnehmen und hat bis zum letzten Tag gewartet. TVB Kaderplatz war frei.

Gleiche Situation für Hannover, müssen nur ganz zuschauen und freundlich in die Kameras grinsen, bei entsprechenden Fragen. Der Slot ist bei Eisenach weg. Nicht auszuschließen, dass Grgic noch die erste Woche der Vorbereitung mitmacht, wenn es ein Häfnerszenario gibt.

Na ja nicht ganz so. K. Häfner ging aber zunächst mal nicht ganz freiwillig, Parrondo hat ihn quasi aussortiert und Kristopans als klare Nr. 1 ihm vor die Nase gesetzt. Erst dann hat man beim TVB die Gelder eingesammelt und Jerome Müller war der Stamm RR, also richtig frei war die Position nicht.

Häfner wäre schon noch geblieben, ein Weilchen, aber so hat er natürlich das ganze noch schwabenmäßig finanziell ausgenutzt. Wer kann es ihm verdenken. :D

Nun, ich glaube richtiger Handball wird auf Schulhöfen nie gespielt werden, allerdings gilt das gleiche ja auch für Fußball würde ich meinen. 1:1 oder so macht im Handball einfach kaum Sinn, während ich Basketball ja im Zweifel sogar alleine spielen kann solange Korb und was ballähnliches da ist. Aber das war ja auch vor 30-40 Jahren schon so und ist kaum der Grund warum Basketball vorbeigezogen ist.

Basketball hat eben einfach den strukturellen Vorteil der NBA und der globalen Vermarktung. In den 90ern ging das los, aber damals war es bei den meisten in Deutschland eher im Fashion-Bereich, da man das ja damals kaum wirklich verfolgen konnte. Alles was bei der BBL funktioniert, ist von der NBA mehr oder weniger kopiert. Das hat Handball einfach nicht und es ist nicht immer übertragbar.

Was Handball in den letzten 50 Jahren versäumt hat, ist eben den Sport auch in den migrantischen Bereich zu bringen (bitte bitte das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun, also reißt euch bitte zusammen). Da ist eben einfach ein Potential was bis heute kaum genutzt wird. Wir haben dutzende Nationalspieler und Olympia-Athleten in anderen Sportarten mit verschiedensten Migrationshintergründen, aber im Handball maximal wenn der Migrationshintergrund osteuropäisch ist und Handball eben schon Tradition hat. Das ist einfach ein Potential nicht genutzt wird und jeder der, 1995, 2005, 2015 oder heute in eine Schulklasse guckt, weiß das ich Recht habe.

In der BBL funktioniert momentan nicht viel :verbot:

und was ist, wenn alle Regionalliga spielen wollen?

Dann muss man doch auch die Regionalliga von oben nach unten spielen oder es müssen alle ganz unten Kreisklasse anfangen und dann gibt es ein langes Turnier von unten bis oben. Das wird so sicher nicht gehen, weil es zu lange braucht.

Also geht es nur, wenn man auf Basis der Vorjahre Wertungspunkte bekommt, für wo man melden darf.

Gab es zT für Oberliga ja auch schon oder bei Bundesliga. Finde ich völlig ungeeignet, weil nachwachsende Jugenden häufig nicht der Leistungsklasse der Vorjugend entsprechen und dann ungerechtfertigt hohe Ligen spielen. Und es zementiert die Vereinsstrukturen.

Da bin ich also mal sehr gespannt

Ich glaub auch nicht, dass alle Regionalliga spielen wollen.

Es geht doch aber auch erstmal nur darum wer überhaupt im Bezirk in Frage kommt für die Verbandsquali und das sind, wenn sich die Kriterien nicht groß ändern, wie angedeutet, dann nur die Vereine, die eh schon in Landesligen oder drüber spielen plus die beiden Bezirksoberligaerstplatzierten, der aktuellen Jugend bzw. eine darunter. Das dürfte dann überschaubar bleiben. Wer das nicht schafft, rutscht in die reguläre Bezirksquali ab.

Ja, so ist der Plan zumindest im neuen BWHV ( Baden-Württembergischen Handball Verband).
    Allerdings ist noch nicht ganz klar, wer für welche "Qualifikation" wird melden dürfte und wie viele Plätze es dann jeweils gibt.
    Die Anzahl der Mannschaften aus den Bezirken wird wie vor Corona üblich nach dem "de Hondt'schen" Verfahren ermittelt. Melden dürfen dann die Vereine, die die Kriterien erfüllen. Sind es mehr als Plätze, werden diese Plätze auf Bezirksebene (in Baden Württemberg) bis zum zweiten Maiwochenende 2025 ausgespielt. Die Kriterien sollen wohl ähnlich zu denen der vergangenen Jahren sein, wahrscheinlich sogar dieselben.

Wie es in anderen Verbänden ist (sein wird) entzieht sich meiner Kenntnis.

Also es wird festgelegt wieviele Mannschaften aus einem Bezirk an der Verbandsquali teilnehmen dürfen. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn es also zum Beispiel 5 Plätze für den Bezirk gibt und 6 Vereine dafür in Frage kämen und melden wollten, würden diese 6 Teams die 5 Erstplatzierten ausspielen, bis Mitte Mai.