Beiträge von TVM

Sollen immer nur die spielen, die immer dabei sind oder die , die am formstärksten sind ?

Rückraum kann ich das ja noch halbwegs verstehen wegen Eingespieltheit etc, aber auf Außen ?

Dahmkes Turnierleistungen in knappen Spielen waren oft dürftig, Mertens glänzt zur Zeit auch nicht.

Ich hätte Freihöfer auf jeden Fall mitgenommen

Zumal die Gruppengegner mal abgesehen von DK nicht zum obersten Regal gehören, Polen, Schweiz, TCH und dann Algerien, Tunesien oder Italien, wäre ideal für Freihöfer gewesen zum Reinkommen in die Nationalmannschaft. Dahmke ist eher so ein Typ Nachnominierungskandidat X/

Gibt es da eigentlich inzwischen Neues was die Ligenstruktur in der Jugend anbelangt?

Also wie groß die Staffeln in der Regionalliga bzw. Ober/Verbandsliga werden und wie das mit der Landesliga ablaufen soll?

Das mit dem schon länger fix halte ich in dem Falle für seltsam. Wenn klar ist, dass man in der Woche gegeneinander spielt, kann man sowas verschieben. Egal, ich wollte hier nurmal auf das Glashaus hinweisen in dem einige Poster sitzen, sobald sie selbst betroffen sind, merkt man das dann auch. ;)

Sollte es also tatsächlich morgen so kommen und das Ganze und sich selbst noch abzufeiern, dann wird die MT noch beliebter in der Handball Szene als sie eh schon ist. Frei nach dem Motto - Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sichs völlig ungeniert. Einfach mal die Eier auf den Tisch legen :D Hut ab :hi:

Auszug aus der PM der SG Flensburg:

"Unser Auftreten in den Partien gegen die Top-Clubs der Liga reicht nicht aus, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, so Glandorf.

Ich bin völlig überrascht, aber natürlich nicht geschockt. Warum muss jetzt etwas zur Erklärung herhalten, was wir alle nicht wissen können nach dem Motto, es muss doch irgendetwas vorgefallen sein oder stellt hier ggf. jemand seine eigenen Interessen über die des Vereins?

Ein Blick auf die Ergebnisse bestätigt Glandorf's Aussage. Gegen die Top-Clubs hat die SG nur einen Sieg gegen den personell gebeutelten THW erreicht. Remis in Gummersbach. Niederlagen gegen den SCM, und auswärts gegen die MTM, Hannover und die RNL. Dass da Unzufriedenheit aufkommt, finde ich nachvollziehbar. Vielleicht auch Angst, die hochgesteckten Ziele wieder zu verfehlen.

und woran lag das? Am Trainer natürlich, sonst würde man ihn nicht feuern. Einzige mögliche Schlussfolgerung.

Bin gespannt welchen Magier die Macher aus dem Hut zaubern.

Komme gerade aus dem Urlaub und habe mir die Kommentare hier nicht durchgelesen. Fazit nur kurz von mir. Turnier lief wie immer. Keine Steigerung sichtbar. Abwehr war ok (außer Huhnstock -verliert jedes Duell). Torhüter in den wichtigen Spielen Null-Rückrat. Um mal ein großes Spiel zugewinnen, brauchen wir Torhüter!!! Jede Nation vor uns, hat sie. Das NO-GO ist für mich eindeutig der Angriff. Für mich hat Alina Grijsells ( und somit auch der Trainer) nicht begriffen, dass es keine EGO Veranstaltung ist. Als Spielmacherin bin ich dafür verantwortlich, dass der Laden läuft. Wenn eine Bölk und eine Leuchter spielen, muss ich für beide kreuzen und einen Schirm stellen, damit diese zum Wurf kommen. Spielt eine Smits oder Engel muss man breit (auf Isolation) spielen, damit diese im 1:1 gehen können. Um das Spiel variabler zu machen , müssen die Außen mal einlaufen, Sperren stellen damit die gegnerische Abwehr vor Probleme gestellt wird. Und so weiter.... Es ist teilweise so einfach. War im kompletten Turnierverlauf und auch schon die Jahre zuvor nicht erkennbar.!!!! Gegen Norwegen ab 15`Minute und gegen Slowenien war von diesen Sachen einiges zusehen. Lott, Bölk, Behnke und teilweise Smits haben sich abgesprochen und es war ein ganz anderer Angriff sichtbar. Schöne Würfe aus der 2. Reihe, tolle Anspiele an den Kreis und nach Außen. Es hatte den Spielerinnen Spaß gemacht und uns Zuschauern auch. Und genau diese Variabilität muss ausgebaut und auch im Training vertieft werden ( Soweit der Trainer das überhaupt erkennt.) Da habe ich so meine Zweifel. Nach der Niederlage gegen DK sieht er bei einer Angriffseffektivität von ca. 37 % nicht die Schuld im Angriff, sondern in der Deckung. Oh man =O

Ich hoffe, dass Turnier wird vernünftig analysiert und jede/r kommt zu Wort. Die Heim-WM steht vor der Tür und wir wollen doch alle mal einen Reißer nach oben sehen.

Mit Gaugisch wird es einfach weiter dahinplätschern. Da fehlt mir einfach auch der Pfeffer. :/:

Ja, ist passiert, weiß nicht was der Quatsch soll. Zumal hier noch viel Zeit gespielt werden konnte und die Füchse führten. Sollten froh sein, dass sie nicht durch ihre vergebenen Torchancen, mehrere technische Fehler und den leicht unterdurchschnittlichen Torwart eine Niederlage kassiert haben.

Foerderfuchs hat dankenswerterweise ein Bild geschickt. Ich habe mal die Szene von DYN übernommen und da auch den Torschiedsrichter mit eingefügt. Er stand an der Torlinie und war leicht vorgebeugt, er muss es gesehen haben (also Tatsachenentscheidung). So wie die Perspektive hier aussieht, ist der Ball nicht wirklich komplett hinter der Linie, aber das kannst du nur auf der Perspektive Torlinie (von der erhöhten Seite) oder der Querlatten-Kamera erkennen. Nebenbei, dass war in der 39. Minute passiert. Also bitte, die Füchse hätten 21 Minuten Zeit gehabt, um das Ergebnis wieder auszubauen.

Wann kommt denn die Torlinientechnik in der HBL? War ja ne Forderung im Sommer...vermutlich nimmt Bob das jetzt zum Anlaß das Ganze zu forcieren. Ist der einzige vernünftige Grund, der mir einfällt. So tickt der doch oder nicht?

Bis dahin ist der Markt leergefegt...