Beiträge von TVM

Mit Juri möchte ich ihn gar nicht vergleichen, da kommt er nicht hin, jetzt nicht und in Zukunft auch nicht.

Vor 6 Wochen hätte ich ihm aber nicht einmal zugetraut, Juri für 5 Minuten zu entlasten, da hatte ich jedes mal Angst wenn er den Ball hatte, dass er einen Fehlpass spielt oder dynamisch durchbricht (das kann er), dann aber verwirft. Jetzt sehe ich ihn gerne auf dem Feld.

Als absolute Nr. 1 auf Mitte sehe ich ihn für nächste Saison auch nicht, aber trotzdem würde mir eine Vertragsverlängerung mit ihm gefallen.

Einen Nachfolger für Juri auf dessen Niveau, werden die Löwen wahrscheinlich sowieso nicht bekommen, das muss durch das Kollektiv gelöst werden.

Als eine gute Nr. 2 auf RM u RL ist er sicherlich brauchbar für die Löwen

Für den Spieler, der leider nie wirklich eine Chance erhalten hat, die richtige Entscheidung. Für die Löwen bedeutet das aber auch, künftig nur 3 Linkshänder für den Rest der Saison zu haben (Michalski oder andere Spieler der U23 mal außen vor). Da darf niemand auch nur mal ein Spiel krank verpassen.

Hoffentlich wird das Konstrukt mit nur einem RA zur kommenden Saison geändert...

Dringendst, Johnny wird auch nicht jünger, Pfattheicher wäre ne gute Lösung gewesen X(

Leute - es kam nach dem Spiel fast zu mehreren Handgreiflichkeiten zwischen verschiedenen Protagonisten...

Aber die Basis dieser Verhaltensweisen liegt in der Vergangenheit und dem Verhalten des HSV´s gegenüber Martin Schwalb (und vor allem dem Verhalten von Jogi Bitter)

Und nein - Jogi Bitter ist nicht der "Lieblingsschwiegersohn" für den ihn alle halten. Sehr sehr schwieriger Charakter.

Wer mehr hierzu wissen möchte... kann mal eine Anfrage an die BILD / DYN Redaktion stellen. Die wissen hier viel viel mehr als es in ihren Formaten möchtest du sagen

Durch die Blume willst du also sagen, dass Jogi Bitter MartinSchwalb beim HSV rausgemobbt hat oder hab ichs falsch verstanden :D

Der bisherige Saisonverlauf ist in weiten Teilen unerwartet und erfreulich spannend. Gerade einmal vier Pünktchen trennen nach dem 11. Spieltag Platz 1 und Platz 9. Damit hätte ich vor der Saison nie gerechnet. Vier bis fünf, vielleicht sechs Mannschaften innerhalb von 4-6 Punkten eventuell, aber neun Teams? Nein. Chapeau Lemgo, Gummersbach und Rhein-Neckar Löwen. Und natürlich Chapeau Melsungen und Hannover, die die beiden Spitzenplätze belegen. Die "üblichen Verdächtigen" nehmen sich regelmäßig gegenseitig die Punkte weg und lassen auch mal bei den anderen Teams Punkte liegen, wie jüngst Magdeburg in Hannover. Das macht als neutraler Fan (in dieser Tabellenregion) extrem viel Freude, zumal auch jüngere deutsche Spieler einen wesentlichen Anteil daran haben. Was für die Nationalmannschaft für die Zukunft hoffen lässt mit einem Vorgeschmack bei Olympia in Paris.

Dass das "Mittelfeld" aus Leipzig (erwartbar) und Eisenach (überraschend) nur aus zwei Teams besteht, ist auch irgendwie typisch für diese Saison. Danach beginnt schon die erweiterte Abstiegszone, in der momentan natürlich Potsdam, Stuttgart und Erlangen die meisten Sorgen haben (und nichts gegen Erlangen, aber ich hoffe, dass der HSVH die Franken heute Nachmittag schlägt, auch wenn Martin Schwalb bei Erlangen Trainer ist).

Für den HSVH hoffe ich, dass sich die Torhüterleistung weiter stabilisiert und bin diesbezüglich auch guter Dinge. Ziel sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz sein, Platz 10 oder 11 halte ich noch für realistisch. Um einstellig zu werden, müsste eines der Teams "da oben" merklich Federn lassen, was momentan nicht abzusehen ist.

Mega. Momentan. Eigentlich ist es so ideal.

Viele Teams kämpfen um Titel und Europa und viele sind in den Abstiegskampf involviert.

Sonst hatten wir in jüngster Vergangenheit eher ein breites Mittelfeld, was die Sache zwar auch ausgeglichen macht aber keine allzu große Spannung zur Folge hat.

Und zeigste Mentalität wie Sunnefeldt kassierste gleich mal 2x Zweiminutenstrafen. Den haben sie gerade echt auf dem Kiecker.

Wer gestern auch voller Mentalität strotzte war Gislasson. Der bog sich bei seinen Kreistoren regelrecht durch und hinten war er im Mittelblock der Beste. Zum Schluss ging er gegen Knorr allerdings einmal schon grenzwertig ran.

man darf es halt auch nicht zu weit treiben sonst kommt man auf die Blacklist der Schiris, das spricht sich schnell rum.

Die Quote ist kein reines Kopfproblem. Sieht man bei Omar und Gisli ganz deutlich an deren Bewegungen. Die Physis reicht zwar, um sich bis zum Wurf durchzutanken, danach fehlt aber die Kraft, um den Ball mit der nötigen Stärke und Genauigkeit im Tor unterzubringen.

Die beiden sind einfach komplett müde gespielt und/oder nicht verletzungsfrei. Eigentlich bräuchten sie mal ne ganze Weile spielfrei um den Akku wieder aufzufüllen.

Komplett ausverkaufte Halle, Derby,… und dann so ein peinlicher Auftritt. Die Mannschaft ist deutlich zu schwach! Erlangen, Stuttgart, Wetzlar, da wird es auch nicht reichen. Das ist viel, viel zu wenig. Wenn man so einen krassen Umbruch vollzieht, müssen die Neuzugänge auch passen. Für Sarac keinen Ersatz zu verpflichten ist einfach schlecht!

Na für Erlangen, TVB und Wetzlar könnte es schon reichen, mehr allerdings nicht.

Das finde ich ganz und gar nicht, denn während FAG in der Deckung keinen Zugriff bekam, verstehen es die Eisenacher in der Abwehr durch Stoßen, Zerren und Klammern immer wieder den Spielfluss zu stören. Und wie ich vor dem Heimspiel in der SAP Arena schon sagte, daß es einfach auf die Schiedsrichter ankommt, was sie davon pfeifen oder nicht. Beispiel Erster Angriff in der SAP Arena, Heymann steigt auf halblinks hoch und will den Pass auf halbrechts spielen, wird in der Luft gestoßen, der Ball geht ins Seitenaus und die Gäste dürfen zum TG laufen. Dagegen beim Auswärtsspiel der Eisenacher in Lemgo hatten die Gäste nach sieben Minuten schon drei Zeitstrafen und konnten dann nicht mehr so aggresiv zur Sache gehen. Und da die Schiedsrichter, die Eisenach gegen Melsungen gepfiffen haben in Heidelberg an der Pfeife sein werden , wird es eher darauf ankommen, abgesetzte Sperren und kurze Wechsel mit Paralelstoß zu spielen aber ob dies der Löwen Trainer trainieren wird ist das große Fragezeichen. :(

Genau. Zudem haben die Eisenacher eine vielfach stärker ausgeprägte Mentalität als die Göppinger zur Zeit.

Der große Favorit hat 2 seiner letzten 3 (Heim-)Spiele verloren. Auf beide Gegner trifft man auch in der Hauptrunde ...

https://www.ffhandball.fr/actualite/equi…face-a-espagne/

Holland kassiert -12 von Norwegen ... Nachdem man zur HZ noch führte...

Rumänien kam mit -10 (für diese Truppe) noch gut gegen Dänemark davon.

Ich denke, dass da hinsichtlich Top4 vieles offen ist. Die Dänen kommen zu schlecht weg (es gibt auch noch andere Torhüterinnen als Toft) und die Franzosen zu gut.

wäre schon sehr geil wenn mal alles durcheinandergewürfelt wird, aber so recht dran glauben mag ich nicht. :D

Bin sehr gespannt auf das Spiel, und auch auf die Halle. Ist meine Live-Premiere in der Hölle Süd, und da würde ein Sieg der Löwen natürlich perfekt dazu passen. Wird aber absolut kein Selbstläfer. Sollten die Löwen es aber hinbekommen, eine Abwehr wie gegen die Füchs ezu stellen und vorne einigermaßen konzentriert abzuschließen, dann ist ein Auswärtssieg absolut möglich.

von der sap arena in die hölle süd....kannst danach zum Ohrenarzt :D

Ich würde dir Anzeigen empfehlen. Sollte ja über Sitzplatz Nummern zu identifizieren sein.

Ich muss mich da auch gerade im Griff haben, dass ich nichts schreibe, was man nicht sollte. So viel zum Thema "ost ost Ostdeutschland" 🤬

Ist echt megaschade, dass es in Eisenach immer noch nicht angekommen ist, dass wir in 2024 leben, mittlerweile eine Handballfankultur deutschlandweit leben, die sich sehr positiv entwickelt hat, weg von früheren Krawallhöllen auf dem Land, weg von fragwürdigen Fussballfansmarotten.

Auswärtsfans werden respektiert, das ist fast das wichtigste Merkmal heutzutage, man ist eine Handballfamilie.

Eisenach macht sich gerade einen Namen mit interessantem Handball in der Bundesliga, bald ne moderne Halle, Stimmung pur, Zuschauerinteresse ohne Ende, find ich alles gut, aber dass man es offensichtlich nicht verstanden hat wie man 2024 Handballfankultur lebt, finde ich zum Kotzen.

Und sich dann wundert über "Vorurteile" aus dem Rest der Republik. X(

Das ist eben Balkan. Ein paar hören auf. Ein paar müssen aufhören. Ein paar wollen dann nicht mehr. Ein paar sind verletzt. Und dann ist man im Niemandsland. Auch bei den Rumänen fehlen welche, da sie keinen Bock auf Pera haben. Bei den Slowenen kommen dann verletzte hinzu. Deswegen stehen 2006er und 2007er im 20er-Kader. Auch bei den Kroaten wurden drei unfreiwillig (wie bei Holland) aussortiert. Ich denke, dass der eine oder andere Trainer nach der EM kein NM-Trainer mehr ist. Schweiz - Kroatien könnte offen sein. Die Ösis könnten gegenüber Slowenien/Slowakei im Vorteil sein. Allerdings ging die halbe Mannschaft in der El-Quali mit Hypo ziemlich unter.

Macht das Turnier wenigstens spannend