Mit 1,80m könnte sie auch in Tor stehen!
Sie spielt Rückraum, wirft gerne und scheint unbedingt in einem 1.Liga-Kader stehen zu wollen. Zu Saisonbeginn bei ihrem Kurzeinsatz gegen Metzingen überfordert. Zuletzt aber mit relativ viel Spielzeit (u.a. gegen Zwickau und Bietigheim im Pokal).
Zwickau holt scheinbar eben gerne Spielerinnen, die eher Zweitliga-Niveau haben, sich aber in der 1.Liga beweisen wollen. Die haben mit der Stadt keine Probleme und werden nicht viel kosten. Nebenbei hat man dadurch inzw. eine 3.Liga-Reserve. Die -nachdem sie beim 1. Auswärtsspiel nicht angetreten sind - inzw. 8 Punkte haben und somit Nichtabstiegs-Perspektive.
Beim Testspiel gestern spielte die 1,90m-RL aus Ungarn am Kreis und Ihlefeldt im Rückraum. Somit schult er event. die Ungarin um und dadurch wird ein Platz auf RL frei. Ihlefeldt passt von der Beweglichkeit natürlich auch besser zum restl. Rückraum als eine 1.90m-Spielerin.
Ich denke, dass Zwickau einfach mal rechtzeitig drin bleiben müsste und dann gehen - auch event. durch die Beziehungen des Multi-Kulti-Kaders - Optionen auf.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf Außen noch was kommt. Die Saison hat nur noch 5 Monate und man könnte sich in der 1.Liga beweisen. Vllt. attraktiv genug um als junge Spielerin vom Balkan oder aus Ungarn ein Auslandsemester oder Praktikum einzulegen. Es gibt ja jeweils nur eine Außen und das Niveau ist nicht sonderlich hoch. Chancen auf Spielzeit sollten da sein.
Traurig ist, dass sie halbjährlich weiterwechselt und nicht in der Lage ist, dass sie irgendwo hinget, wo sie Spielpraxis bekommt. Wahrscheinlich endet es wie bei Lakatos. Wenn der Vertrag ausläuft, dann kann sie schauen, wo sie noch unterkommt. Aktuell lebt sie von der Vergangenheit. Auch was 35er-Kader der NM angeht. Hätte sie gegen Debrecen, wo der NM-Trainer anwesend war, performt, dann wäre sie vermutlich auch bei der WM dabei gewesen. Aber nach der Leistung konnte nicht mal er sei nominieren.