Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.
Beiträge von TVM
-
-
Seid ihr überhaupt sicher, dass der Brummkreisel Skipagotou ist? Der Kollege Bilyk brummkreiselt auch ziemlich viel.
Er kann nur Bilyk gemeint haben, der sollte zum Eiskunstlauf mit seinen Pirouetten, der wollte gar nicht aufhören mit Drehungen

-
So wie es aussieht wird mit keinem Gegenwind bei der Abstimmung im Verein gerechnet und die Trainingskapazitäten sind abgeklärt und wohl kein Problem. Trainert würde vorwiegend in Oßweil und da ist tagsüber wohl kein Problem.
-
Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen gesagt. Teil 3 von Bensons Paragraphen liefert die Möglichkeit Teil 1 zu umgehen. M.E. ist der einzige Schutz dieses Paragraphen, dass man Lizenzen nicht quer durchs Land übertragen kann, da man (vermutlich) ja nur Spielgemeinschaften im Landesverband machen kann.
dann ist ja formal alles ok, oder?
-
Alles anzeigen
Ich weiß ich werde hier öfters kritisiert weil ich meine Quellen nicht nennen kann, aber ich sicher folgende „Gerüchte“:
- Goran Johanneson wird Kollstadt Richtung GOG verlassen (soll schon fix sein)
- Mappes möchte sehr gern zur HSG Wetzlar , hängt aber von Gummersbach ab
- Heymann und Nothdurft sollen wohl zu den RNL
- Mike Jensen scheint bei FAG im Gespräch zu sein
- RNL sollen sich gegen Birlehm entschieden haben und dort sind jetzt Gummersbach und Hannover heiße Kandidaten
- Leipzig möchte sich die Dienste von Laeso aus Porto sichern
und Gensheimer wird Sportdirektor oder was?
-
Niederlagen zu Hause gegen Wetzlar, Lemgo, Erlangen. Das sind die entscheidenden Spiele beim Kampf um den Klassenerhalt. Diese hat Balingen verloren. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, dass man sich von Bürkle trennen wird. Bei Spielen in Flensburg und co. musst du nichts holen. Ich werfe den Balingern nicht vor, dass die Qualität nicht vorhanden ist. Ich stelle das nur fest. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat wird in Balingen eine gute Arbeit gemacht. Das reicht nur für die erste Liga nicht.
Ist doch immer das Gleiche im Sport, der Billigheimer Local Hero soll es richten und aus Nichts Gold machen und wenn er das nicht schafft, was zu 99% nicht zu schaffen ist, dann wird er gekickt.
Um mit der Balinger Truppe den Klassenerhalt zu schaffen musst du halt 120% aus der Mannschaft rausquetschen, dass dies mit dem grundsoliden Bürkle nicht klappt, war aber auch sehr sehr wahrscheinlich.
Finde deshalb die Außendarstellung bzw. Umgang mit Bürkle nicht in Ordnung. Das kann man anders lösen. Das mit dieser Klausel war einfach Mist - im Vorfeld schon.
Man braucht halt jemand wie z.B. Matschke, der in Ludwigshafen damals das Unmögliche möglich gemacht hat. Ob Matschke heute noch so brennt oder ob ein Strobel oder sonst wer das in Balingen besser machen könnte, es wird sich zeigen. Mit dem Budget und der geringen Zuschauerkapa wird das aber mittel- und langfristig nix werden und der HBW eine Fahrstuhltruppe bleiben.
-
Was jetzt? Verletzt oder schonung?
Gibt es da irgendwelche Infos seitens DHB ?
Vermutlich ne Mischung aus beidem
-
Es müsste schon einen Unterschied zwischen aggressivem Fordern des Videobeweises und einem, sagen wir zum Beispiel "Ich schauspielere nicht! Wenn Sie mir nicht glauben, schauen Sie sich's an!" geben.
so in etwa. Es darf halt nicht ausarten. Wie man solch einen Kompromiss hinbekommt, keine Ahnung, aber ich fände es gut.
-
Okay, dann wäre das ja geklärt. Diese Variante mit einem Stammverein der ursprünglichen Spielgemeinschaft ist wohl auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Spielklassenzugehörigkeit zu "verschieben". Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat? bordon, weißt du da mehr?
Es ging ums Harz

-
Fordern darf ihn niemand. Die SR dürfen ihn nehmen.
Das ist auch nicht optimal. Die SR müssen auch irgendwie einen Fingerzeig erhalten, dass sie eventuell falsch lagen. Die Top Schiris kommen da viell. selbst drauf, bei der breiten Masse bezweifel ich das.
-
Wer darf denn nun den Videobeweis fordern offiziell?
-
Landin&Sagosen mit Coach Bürkle zu vergleichen, ich weiß nicht....
-
Eine sehr gute Entscheidung von FA!

Und jetzt auf der Führungsebene weitermachen.

wird nicht passieren

-
Kann alles sein, hat aber mit der Entscheidung die Klausel bei Bürkle zu ziehen nichts zu tun…
es geht halt um die Außendarstellung und warum man sich überhaupt so eine Stolperfalle einbaut.
-
Es war eher FC Erlangen als HC, manch ein Erlanger wäre bei den Fussballschauspielern besser aufgehoben. Mal wieder ein unsympathischer Auftritt der Franken wie so oft.
-
Es gibt ganz klare wirtschaftliche Argumente dafür! Wenn dich die nicht interessieren, ist das deine Sache…
Wenn man einen Trainer aus wirtschaftlichen Gründen kündigen muss, dann hat man auch in der 1. Liga nichts verloren
-
Bevor es hier keine schlüssige Auflösung seitens des Vereins gibt warum das Ganze Sinn macht, halte ich es für maximal doof was hier getrieben wird bei der HBW. Ich kann es einfach so nicht nachvollziehen, sorry.
-
Kann muss aber nicht, gibt tatsächlich Menschen die noch bis zum Schluss alles geben.
Sieht einer in dem Kader wirklich eine Mannschaft die oberhalb von 14./15. stehen könnte? Klar kann man wie immer durch einen Trainerwechsel und kurzen Aufschwung ein paar Punkte holen, aber ob es reicht für Platz 16.
Weder bei Eisenach noch Balingen sehe ich 18-20 Punkte am Rundenende. Von den Mannschaften di noch unten stehen sehe ich bei Stuttgart noch am ehesten, das sie bis zum Schluss unten mitspielen.
Wieso Stuttgart?
-
Das hatte ich gehört und hier verbreitet. Wie man jetzt nachlesen kann waren sie natürlich nicht die Einzigen, die Interesse bekundeten. Wenn die Rhein Neckar Löwen angebissen haben ist es verständlich, dass er da am ehesten hinwechseln möchte.
Für die Löwen dann vermutlich die Hoffnung, dass einer von den drei verletzungsanfälligen Heymann, Jaganjac, Ahouansou dann sich stabilisiert und entsprechend liefern kann.
Lenny Rubin wäre noch so ein Wechselkandidat sowohl in GP als auch in S nachgefragt....
-
Bin mal gespannt wie der Plan dahinter aussieht. Was man an Bürkle hatte wusste man doch lange vorher schon, was die Beweggründe der plötzlichen Abkehr von ihm waren, wäre schon mal interessant zu erfahren.