Beiträge von TVM

Ich finde, man erkennt bei Beneke schon noch einen gewissen Unterschied zu Uscins, auch zu Scholtes. Beneke kann gut aus der Distanz werfen, das ist seine Stärke. Aber weder hat er das Gardemaß noch den Hebel, mit denen er über einen Bundesliga-Innenblock kommen würde. Und sonst ist er relativ beschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein paar gute Pässe sind mir noch hängengeblieben, aber auch ziemlich viele Kindergartenfehler.

1,98m kein Gardemaß u Hebel? Das musst du mir mal erklären.

Also oberes 2. Bundesliganiveau hat er jedenfalls ohne Frage, er muss halt noch Abwehr lernen.

Dass er ein anderer Typ RR ist als Uscins u Scholtes ist wohl jedem klar und das ist auch gut so.

Ich bin ehrlich, ich finde es auch lästig diese Duelle David vs Goliath im Handball längst nicht so attraktiv wie im Fussball. Letztendlich geht es darum die Top4 rauszufiltern.

In der kommenden Woche soll der Spielplan veröffentlicht werden.

Kiel startet in Balingen und hat dann ein Heimspiel gegen Gummersbach (hier hatte das Zebra Journal doch Recht). Am 2. Spieltag muss Flensburg nach Magdeburg. Am 3. Spieltag findet das Nordderby in Flensburg statt. Am 7. Spieltag spielt Kiel in Magdeburg.

Aus Kieler Sicht finde ich es schon mal positiv, dass wir Flensburg und Magdeburg in der Hinrunde wieder auswärts haben.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5888.sport.html

Warum soviele Topspiele zu Beginn der Saison? Finde das eher suboptimal für den neutralen Betrachter ?(

Kurze Frage zum Kader: Wo sind eigentlich Fynn Nicolaus und Nico Schöttle geblieben? Verletzt?

Fynn wollte nicht mehr Kreis spielen und war damit raus. Nico hat stagniert und für einen reinen Rückraumschützen kommt da zuwenig Power aus dem Arm und wirkt zudem pomadig. Also zurecht beide nicht dabei.

Der "Kreisel" Holm wechselt also nach Paris. Berlin wird es verkraften und eine besseren Ersatz verpflichten. Cindric? Ich weiß nicht.

Holm war schon mal stärker, hab da so ein WM Finale im Hinterkopf, wo er ein echter Faktor war, also das Mindset war schon mal vorhanden ist jedoch in der letzten Saison abhanden gekommen. Er wirkte auf mich auch überspielt und ideenlos. Ich kann mir vorstellen, dass man das in Berlin auch erkannt hat und einen Plan B entwickelt hat, falls es einen Abnehmer gäbe.

Jetzt hat PSG angebissen und Berlin präsentiert dann demnächst einen neuen RM, der für frischen Wind im Angriffsspiel sorgen wird. Dazu Lichtlein als Backup. Für micht hört sich das sehr schlüssig an.

Bin gespannt auf den neuen Namen.

Trugschluß.

Leichte Gruppe bringt gar nichts da weiterzukommen, weil man dann später gegen die starken Gegner aus der anderen Gruppe erst recht nichts auszurichten hat.

Letzte Saison waren die Vorrausetzungen dagegen optimal, schwere Gruppe, sich durchsetzen und dann leichtere Gegner bekommen. Leider ist man kurz vor der Zielgeraden der Vorrunde leistungsmäßig total eingeknickt. Gaugisch hatte ja schon vom Final Four geträumt. :hi:

Deutschland hat ne starke Truppe zusammen, aber (leichter) Favorit sind sie vielleicht nur aufgrund des Heimvorteils. Kompliment und Respekt an Hanning und sein Team in Potsdam/Berlin, die haben tolle Arbeit geleistet. Als Co-Kommentator quatscht er aber definitiv zu viel.

Heuberger hat in beiden Hauptrundenspiel-Schlussphasen ne unglückliche Figur abgegeben. Die Auszeit kam gegen Frankreich viel zu spät und gegen Kroatien viel zu unstrukturiert. Du kannst auch in der Crunchtime nicht mehr anfangen, die Leute auf den gleichen Positionen hin und her zu wechseln. Hat er möglicherweise seine erste 7 noch immer nicht gefunden?

Ungarn sehr stark bislang, die Färöer habe ich leider immer noch nicht spielen sehen. Spannend!

Wenn Heuberger so weiter macht =O , vercoacht der noch Hannings sicher geglaubten WM Traum.

Dem seine Art passt doch überhaupt nicht mehr in die Zeit, da wäre ja Heiner noch zeitgemäßer. :hi:

Hartmut ist auch nicht mehr der Jüngste und Innovativste. Hatte den Sauhaufen in GP nicht mehr im Griff und wird es in Erlangen nicht leichter haben. Er ist solide keine Frage, ja aber um Erlangen über den Berg des Mittelmaßes zu bringen, ich weiß nicht, da fehlt mir echt die Phantasie dazu..

So ein Kaliber a la Hinze, Kehrmann, Jansen, Sigurdsson müsste es halt sein, dann würde ich sagen ja ok das bringt Euphorie, Frische in den Laden rein, aber nicht der schnöde Hartmut

Ich glaube, die Färöer ziehen es mit Mittun. Die kriegen jetzt ordentlich frischen Dampf rein und sind trotzdem top eingespielt. Spielen ja schon seit der E-Jugend alle zusammen 😂 fände es Klasse, wenn unabhängig vom Gegner die Färöer in den Hallen massiv Support bekommen. Warum sollte man für Deutschland sein, wenn man auch für die Färöer sein kann? Ernstgemeinte Frage

Weil man sich gerne auf die Seite des Underdogs wirft :hi:

Teamviewer ist halt auch deppert. Wo ist das Problem? Machst ein schönes mehrheitlich grünes Traditionstrikot mit blauen Sponsorenelementen und alle sind glücklich.

So wird Teamviewer nie in pos. Erscheinungsbild wahrgenommen. Gut Antiwerbung ist auch Werbung. Wers mag ok ?(