Beiträge von TVM

Dann wäre von den dreien Viggo K. derjenige mit der stärksten Körpersprache. 34 Spiele macht dessen Körper aber - genau wie Tönnesen - wohl nicht mehr mit. mit eurobelastung eher noch weniger. wenn das Budget reicht sehe ich Kirkkelökke schon aus dem Grund nicht sicher woanders nächste Saison.

Da wären 3x RR dann angebracht:thumbup:

Na ja, der letzte Hauptrundenspieltag war aus deutscher Sicht, nicht gerade überzeugend. Besonders, wenn man an die Leistungen der ersten Spieltage denkt. Das Blablabla, es ging um nichts mehr, weil alle bereits in der nächsten Runde sind, finde ich nicht ok. So sollten HBL-Teams nicht auftreten. Die HBL stellt Ansprüche Richtung CL und liefert dann teilweise so eine Grütze ab. Profisport ist auch Entertainment und die Zuschauer zahlen dafür.

Das Gleiche gilt für die CL Teams auch?

Habe den Spielplan nicht gecheckt. Aber wenn man im VF auf Montpellier treffen kann, das Rückspiel in eigener Halle, besser geht es doch nicht. Geile Spielpaarung! Wenn man da keinen Arsch in der Hose hat, dann sollte man nicht für den Wettbewerb melden.

Lieber Fredericia und Elverum in 4 Spielen als Montpellier in 2 scheint die Devise zu sein. Skopje spielt mit:huh: 12:17 zur Halbzeit...

Die Gerüchte um den Nebenjob-Wunsch von Gaugisch im Dezember waren also doch wahr. Ist zwar offenbar nur ein kleiner Job, dennoch seltsam wenn der Frauen-Bundestrainer sich nebenbei um den männlichen Nachwuchs kümmert. Synergie Effekte kann man da wohl eher nicht erwarten.

War so klar, dass dies keine Gerüchte waren:rolleyes: Er wollte ja mehr, z.B. Coach vom BVB werden, das wurde ihm aber nicht genehmigt. Der Job im männl. Nachwuchs in einer kleineren Rolle war dann ein Quasi-Zugeständnis vom DHB:|

Pregler gestern aber verbessert. Denke schon, dass er noch kommt.

Ein Rätsel ist mir Hanne, der gar keine Ensatzzeit mehr bekommt. Genauso Sunnefeldt, seit der Vertragsverlängerung darf eher nicht mehr ran. Wenn Klöve verstärkt im Angriff spielt, ist das Überangebot auf HL halt sehr deutlich. Ich glaube sowohl Hanne als auch Sunnefeldt beanspruchen auch Spielzeit. Genauso dann Neudeck. Ist nicht optimal gelöst. Und dann weiterhin das Problem am Kreis. Anscheinend hat das Kretsche auch erwähnt. Obwohl der mit Schmiso zusammen sehr viel Quatsch erzählt und nicht wirklich informiert ist außerhalb seines Kosmos.

Sollen sie halt auf das Kaufmann Modell umsatteln

Mit Ausnahme von Gruppe 4 stehen realistisch gesehen die ersten und zweiten Plätze in allen Gruppen fest. In Gruppe 4 wird es auf das Spiel Färöer Inseln gegen Island hinaus laufen, aber auch die Drittplatzierten sind aus dieser Gruppe fix dabei, aber aus Topf 4.

Interessant noch welche drei anderen Nationen sich als Gruppendritten qualifizieren, könnte hier das Torverhältnis entscheidend werden. Hoffentlich gibt es am Schlusstag nicht ganz nachvollziehbare Resultate.

Österreich wird hinter Spanien den 2. Platz belegen, der Auftritt am Samstag in Spanien war aber sehr ernüchternd, zeitweise, speziell in der 2. Halbzeit, wurde man von den Spanierinnen vorgeführt. Die Latte wird wohl mittelfristig die Qualifikation werden.

Ganz schwach auch der Auftritt der bereits fix qualifizierten Ungarinnen, welche in Dänemark ein Debakel erlitten. Da steht noch viel Arbeit bevor, will man bei der Heim WM 2027 eine Medaille erreichen.

In Gruppe 4 sehe ich Island UND Färöer weiter

Als ich mit dem Handballschauen (und spielen) angefangen habe, gab es noch nicht: 7-gegen-6, blaue Karte, 3 Angriffe aussetzen bei Spielunterbrechung durch Behandlung eines Spielers ohne progressive Strafe gegen Gegner, Anwurf von irgendwo innerhalb des Mittelkreises, 5 Pässe bei Zeitspiel, 2min für Meckern, 7m bei Hindern am Wurf aufs freie Tor aus der eigenen Hälfte, automatische 2min bei Gesichtstreffer, Videobeweis, drei Auszeiten, davon nur eine in den letzten 5min, 7m und 2min, wenn der Außen beim Anlauf dem Abwehrspieler auf den Fuß tritt…

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die genannten Schiris auch schon um die 40 oder drüber und haben Handball auch noch so kennengelernt wie ich (und wahrscheinlich die meisten hier). Das ist verdammt viel Neues, was das Spiel maßgeblich prägt. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber zu all dem Genannten hat sich die Geschwindigkeit des Spiels , die Athletik der Spieler und die Cleverness beim Ausnutzen bestimmter Regeln deutlich verändert. Handball -Schiri zu sein ist heutzutage echt kein einfacher Job.

2 min für Meckern gab es schon immer^^

Wenn Kielce auf 3A landet, wovon ich ausgehe, dann spielen sie gegen 6B in den Play-offs. Der Sieger dann gegen 2B, sehr wahrscheinlich SCM, dann im Viertelfinale. Veszprém geht uns aus dem Weg. 6B ist noch offen mMn, vielleicht Szeged.

ja stimmt, hatte SCM noch auf Platz 1 im Kopf. Also Kielce statt Veszprem im VF vermutlich und Barca vs Veszprem.