da waren noch ein paar private Angelegenheiten zu klären
![]()
da waren noch ein paar private Angelegenheiten zu klären
![]()
Das Spiel der ersten DHB-Pokal-Hauptrunde zwischen dem ambitionierten Drittligist HG Saarlouis und FRISCH AUF! musste nochmal verlegt werden. Das Spiel wird jetzt am Sonntag, den 23.08.2026 um 16.00 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken ausgetragen.
lt. Frisch Auf HP
1978 brauchte Argentinien ein 4:0, um weiterzukommen gegen Peru, die bis dahin ein gutes Turnier gespielt hatten. Ohne erkennbaren Einsatz verlor dann Peru mit 6:0 und dass trotz dessen, dass das der argentinische Diktator Videla und US-Außenminister Kissinger, dem viel daran lag, dass Image der argentinischen Führung aufzupolieren, vor dem Spiel in der peruanischen Kabine waren, um ihnen sicher Mut zuzusprechen, alles zu geben.
wenn du dir das Spiel mal angeguckt hättest, Peru hatte mehrere Großchancen und da war einiges dabei, was nur durch argentinische Glanzleistung in Tor und Abwehr abgewendet wurde.
Auch wenn die "Spiele der Olympiade" europäischen Ursprung haben, so sollen sie doch - nach den Ringen zu urteilen - die fünf Kontinente zusammenführen. Da es zur Zeit gehört, das sie vorwärts schreitet und mit ihr sich vieles verändert, müssen auch in Europa alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Für die betroffenen Sportler ist es schlimm, für die Nationen, die sicher geglaubte Medaillen verlieren ist es scheinheilig.
Ich kenne die neuen Sportarten nicht. Aber in den letzten Dekaden kamen doch Sportarten dazu, die das Programm bereichert haben (Sommer wie Winter). Einfach mal offen sein und abwarten was so alles noch kommt.
Wir sind doch die ganze Zeit schon offen und warten was so alles noch kommt![]()
Freundschaft!
wers glaubt
Folgende Mail bekam ich heute Nacht gegen 3 von Isquad, wobei ich vorausschicken möchte, dass ich (zumindest nach meinem Wissensstand) kinderlos bin - und ein angekündigter Link war auch nicht dabei:
Handball360: Passwort für den Elternbereich festlegen Hallo,
wenn du diese Email erhältst, hast du den Account für mindestens eine minderjährige Person in Handball360 erstellt. Es gibt einen speziellen Elternbereich, um die Accounts von Minderjährigen zu verwalten, die bei der Accounterstellung mit der Emailadresse einer volljährigen Person verknüpft wurden.
Bevor du dich in den Elternbereich mit dieser Emailadresse einloggen kannst, musst du ein individuelles Passwort vergeben. Dazu klicke bitte auf diesen Link und folge den Anweisungen: Passwort ändern
Ohne die Vergabe eines Passworts kannst du nicht auf die Daten der minderjährigen Person*en zugreifen oder diese verwalten.
Hab ich auch bekommen und erledigt. Bin dann rein in meinen Account, da ich mich schon vor Wochen registriert hatte ging das noch ohne Ausweis. So weit so gut, könnte ich nun hochladen, dann kommt aber bestätigen wenn alle Daten korrekt sind. Tja was soll ich sagen, es ist immer noch der falsche Bezirk drin und das lässt sich auch nicht manuell ändern. Da somit nicht alle Daten korrekt sind kann ich auch nicht bestätigen. Was nun? Weiter warten?![]()
Fritz war angeschlagen
na und wie oft war Zverev schon angeschlagen?
das ging aber flott![]()
wann geht es los heute?
Wollte mich registrieren...kommt aber keine Bestätigungsmail zurück, auch nicht im Spam. Saftladen![]()
steht aber vielleicht auf dem Programm wenn über die Sommerspiele entschieden wird.
ja sicher ist das so![]()
Nachklapp zu den Winterspielen: die Nordische Kombination ist nach über 100 Jahren für die Zukunft raus.
als nächstes ist dann Handball dran bei der Logik
Hej, super, hier können wir das Handball-Sommerloch überbrücken.
pass auf dass du nicht reinfällst
SG Flensburg-Handewitt (GER)
RK Nexe Nasice (CRO)
MOL Tatabánya KC (HUN)
IK Sävehof (SWE)
HC Izvidac Ljubuski (BIH)
HC Eurofarm Pelister Bitola (MKD)
SL Benfica Lissabon (POR)
Irudek Bidasoa Irun (ESP)
Valur Reykjavik (ISL)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Elverum Håndball (NOR)
Limoges Handball (FRA)
HCB Karvina (CZE)
Fraikin BM Granollers (ESP)
Tatran Presov (SVK)
VfL Gummersbach (GER)
MRK Sesvete Triglav Osiguranje (CRO)
FH Hafnarfjördur (ISL)
ACS HC Buzau (ROU)
Saint Raphael Var Handball (FRA)
RD LL Grosist Slovan Ljubljana (SLO)
Chambery Savoie Mont Blanc Handball (FRA)
Bathco BM Torrelavega (ESP)
Dicorpebal Logroño La Rioja (ESP)
CSM Bukarest (ROU)
Marítimo da Madeira SAD (POR)
Aguas Santas Milaneza (POR)
Mors-Thy Håndbold (DEN)
Bergischer HC (GER)
TTH Holstebro (DEN)
PGE Wybrzeze Danzig (POL)
Hammarby Handboll (SWE)
die rudernden Norweger, die Ein-Mann-Statue des Kongofans zur Erinnerung an Patrice Lumumba, an dessen Tod die USA auch ihren Anteil haben. Die Stimmung in Mexiko-stadt, die geschminkten Japaner, die Sharkmasken der Cabo Verde fans......Nur weil die Haschen haben sind die ja im Outfit nicht gerade Langweiler.
Durch die extrem nah ranzoomenden Kameras, wird die Fankultur ja auch stärker transportiert als bei früheren Turnieren.
tut mir leid bei mir kam das alles nicht an.![]()
Ich sehe das nicht ganz so sarkastisch. Auch wenn die Korruptionsschraube sich weiter dreht, ist es eine linksidealistische Illusion anzunehmen, dass der Fussball sich damit selbst zerstört. Die Bilder von größtenteils friedlich feiernden Menschen sind zu stark. Auch sollte auffallen, dass diese Mega-WM auch ein Schaufenster der Fankulturen ist. Norwegen kann auf Jahre eigentlich sein Tourismusministerium zumachen, genauso wie Kapverden.
Durch die Aussenseiterstorys hat die Erweiterung auf 48 Teams mit einem Mal legitimiert. Die Diskussion, ob zu groß ist tot. Schon jetzt freuen sich alle doch schon auf dei WM 2028 in Marokko, Spanien, Portugal-
Balogunprobleme werden wir wohl erst 2034 in Saudi-Arabien sehen.
Hab jetzt keine echte Fankultur entdeckt bei dieser WM, sind doch nur Langweiler mit zuviel Asche in den Stadien, die Stimmung ist träge und die vielen langatmigen Spiele flimmern so nebenbei mit auf dem Bildschirm. Vom Hocker reisst das nicht wirklich. Auch nicht Kap Verde, das geht doch alles unter im abendlichen seichten sommerlichen Unterhaltungsprogramm. Von mir aus auch demnächst mit 128 Mannschaften völlig egal.
also dyn ist definitiv raus oder gibt es noch Hoffnung?
Freitag, 21. August 2026
18:30 Uhr HC Oppenweiler/Backnang vs. HSC 2000 Coburg
19:00 Uhr TuSEM Essen vs. SC DHfK Leipzig
19:00 Uhr HG Saarlouis vs. FRISCH AUF! Göppingen
19:30 Uhr ASV Hamm-Westfalen vs. Dessau-Roßlauer HV 06
19:30 Uhr TuS Ferndorf vs. TSV Hannover-Burgdorf
19:30 Uhr TV Emsdetten vs. TuS N-Lübbecke
19:30 Uhr TuS Spenge vs. GWD Minden
20:00 Uhr SG Pforzheim-Eutingen vs. SG BBM Bietigheim
20:00 Uhr TSB Heilbronn-Horkheim vs. TVB Stuttgart
20:15 Uhr HSG Hanau vs. HC Erlangen
20:15 Uhr TV Gelnhausen vs. TV 05/07 Hüttenberg