Beiträge von TVM

Okay, Podcast höre ich nicht, außer wenn meine Frau in der Küche wieder mal Lanz & Precht hörte und ich notgedrungener Weise beim Verkosten daneben stehen musste.

Langfristig wird das ja auch den DHB zu kommen. Ich gehe davon aus, dass nach der WM der Posten neu besetzt wird, weil Alfred dann von sich aus aufhören wird. Dann würde es zeitlich mit Kehrmann passen. Da bin ich mal gespannt drauf.

Ist doch gut. Kehrmann wird der Nächste, dann kann der Bärtige noch ein Weilchen in MD rumwerkeln und wird daraufhin Nachfolger von Flo:D

Mertens und Zerbe ernsthaft auf die Tribüne? Was soll sowas? Mertens angeschlagen aus dem letzten Spiel?

Ich verstehe es sonst nicht....gerade heute braucht es doch auch absolut zuverlässige Aussen, die in der Not auch mal was machen können.

Genau sinnlos wieder, wie Späth gegen Serbien starten zu lassen.

Über Aussen geht doch sowieso nix und Abwehr Ass Rune rührt den Beton an8o

Köster=OWenn er wenigstens mal aufs Tor geht und treffen würde und sein Abwehrspiel ist auch gerade im Tief.:rolleyes:

Deutschland ist keine Top-Mannschaft, da sollte man auch keine Ansprüche wie an Top-Mannschaften stellen. Also was wird von dem Team und von Alfred erwartet?

Stand heute hat die Mannschaft doch erreicht, was die meisten vor dem Turnier sowieso als das Maximum (Hauptrunde mit 6:4 Punkten, Platz 3) angesehen hatten. Platz 3 dürfte sicher sein und man hat dazu noch 2 Matchbälle um das HF zu erreichen. Und sollte dies noch gelingen, haben sie mehr erreicht, als vorher erwartet wurde. Und das, trotz dem alten Dinosaurier AG, der keine Ahnung von modernen Handball hat, nicht 7:6 und Durchbrüche mittels 1:1 spielen lässt. Zum Glück für das Team hat er auf diese Sachen verzichtet, sei es nur wegen seiner altersbedingten Sturheit ;).

Wenn dieses Team Handball wie die Füchse oder SCM spielen sollte, dann gute Nacht Marie, wäre die Messe schon gesungen. Man kann auch meinen, der alte Isländer hat erkannt, was die Mannschaft kann und was sie vom Kader her nicht kann. Aus einer starken Abwehr inklusive hervorrangender TW-Leistungen einfachen Handball spielen. Damit kann man Erfolg haben. Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung. Aber bitte keine Lücken für Durchbrüche mittes 1:1 erzwingen oder 7:6 spielen. So ballsicher sind unsere Spieler nicht, dass man sich leisten könnte, einen Wolff aus dem Kasten zu nehmen.

Dass es nicht immer reichen wird, ist auch claar und am Ende der Hauptrunde kann auch genau P3 rauskommen. Und dann geht´s weiter mit der steilen These, dass mit einem Wiegert, Kehrmann oder Siewert mehr möglich wäre und man Alfred unbedingt entlassen müsse, um die Heim WM nicht gegen die Wand zu fahren. Für mich ist P3 in der Hauptrunde genau das, was man erwarten darf. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung und etwas Fortuna darf man auch vom HF träumen, aber erwarten eher nicht.

das ist ja das Problem:rolleyes:

Sieg für Frankreich wohl eher. Frag mich wo der Optimismus herkommt:/