Wechselgerüchte XXII

• Natürlich hat Hannover Bedarf, aber um die Lücke zu füllen, würde ich nicht auf Heymann kommen und schon gar nicht auch noch Ablöse zahlen.

Nur, wenn du Abwehrspiel nicht als Kriterium gelten lässt. Plucnar und Heymann waren ein hervorragender Innenblock diese Saison. Wenn beide gehen haben wir nur Seesing, Timmermeister und Jaganjac, aber letzterer ist momentan schwer verletzt. Da würde einiges verloren gehen an Abwehrstärke. Bei Hannover kenne ich mich nicht gut aus, aber gute Abwehrspieler sind dort glaub ich Fischer, Stutzke und Michalczik? also ein Heymann da mit dazu und du hast die Wand der Schmerzen geschaffen, wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

• Es wäre eine Katastrophe, aber sobald wir Europa rechnerisch verpasst haben, könnte Thrastarson einen Wechselwunsch äußern. Der hat so außergewöhnlich performed, daß ein großes Team dann genug Geld locker machen könnte um ihn loszueisen. Dann würde ein Zugang von Witzke wieder Sinn machen.

Dieser Spielwitz, Blick für die Mitspieler, v.a. an den Kreis, gepaart mit dem Tordrang und Eigener Wurfgewalt und -variation, starkes Gesamtpaket. Und dabei noch im besten Alter💪💪 da haben die Löwen einen Top Deal an Land gezogen, wenn man sieht, wie er Woche für Woche abliefert, ohne großartige Anpassungsschwierigkeiten. Damit wäre er für jeden Klub eine Bereicherung, zumal er ja auch RL und RM spielen kann💪💪

• Es wäre eine Katastrophe, aber sobald wir Europa rechnerisch verpasst haben, könnte Thrastarson einen Wechselwunsch äußern. Der hat so außergewöhnlich performend, dass ein großes Team dann genug Geld locker machen könnte um ihn loszueisen. Dann würde ein Zugang von Witzke wieder Sinn machen.

Warum soll er jetzt schon gehen wollen die Ziele dieser Saison war überhaupt nicht nächstes Jahr International zuspielen. Auch bei der Umfrage zum Saisonstart wurden die Löwen hauptsächlich auf Platz 7 bis 9 getippt.

• Freundschaft!

Was ist, wenn Thrastarson schon länger bereits woanders für 2027 unterschrieben hätte und tatsächlich zwischenzeitlich ein Wechsel für 2026 vereinbart wurde? Ganz unabhängig davon, wie die RNL in dieser Saison abschneiden?

• Nur, wenn du Abwehrspiel nicht als Kriterium gelten lässt. Plucnar und Heymann waren ein hervorragender Innenblock diese Saison. Wenn beide gehen haben wir nur Seesing, Timmermeister und Jaganjac, aber letzterer ist momentan schwer verletzt. Da würde einiges verloren gehen an Abwehrstärke. Bei Hannover kenne ich mich nicht gut aus, aber gute Abwehrspieler sind dort glaub ich Fischer, Stutzke und Michalczik? also ein Heymann da mit dazu und du hast die Wand der Schmerzen geschaffen, wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

Natürlich ist Abwehr ein wichtiges Kriterium, aber Hannover braucht doch auch auf RL offensive Verstärkung und für die Abwehr müsste es auch kein nomineller RL sein. Da ginge auch Kreisläufer oder sogar ein großer stabiler Außen.

Kurz gesagt. Heymann ist nicht unbedingt das Komplettpaket, zumindest nicht verlässlich.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. April 2026 um 16:28)

• Freundschaft!

Was ist, wenn Thrastarson schon länger bereits woanders für 2027 unterschrieben hätte und tatsächlich zwischenzeitlich ein Wechsel für 2026 vereinbart wurde? Ganz unabhängig davon, wie die RNL in dieser Saison abschneiden?

Doch wohl nicht etwa für Sully?

• Freundschaft!

Doch wohl nicht etwa für Sully?

Dafür wurde Serradilla geholt. Aber die Nachfolge für Zehnder ist noch offen. Benno hat auch noch etwas für die neue Saison angekündigt. Es hieß ja mal, dass mit Zehnder gerne noch mal ein Jahr verlängert worden wäre. Thrastarson würde als Spieler schon gut passen. Ich hätte mir jetzt nicht so viele Gedanken um ihn gemacht. Aber wenn jetzt spekuliert wird, dass Witzke eventuell ein Thema ist, weil Thrastarson bereits vor Ablauf des Vertrages gehen könnte, geht halt das Kopfkino schon mal an.

• Natürlich ist Abwehr ein wichtiges Kriterium, aber Hannover braucht doch auch auf RL offensive Verstärkung und für die Abwehr müsste es auch kein nomineller RL sein. Da ginge auch Kreisläufer oder sogar ein großer stabiler Außen.

Kurz gesagt. Heymann ist nicht unbedingt das Komplettpaket, zumindest nicht verlässlich.

OK, jetzt hab ich's verstanden was du meintest:thumbup:

Welchen Spieler würdest du für RL anpeilen, wenn du Hannover wärst?

• Warum soll er jetzt schon gehen wollen die Ziele dieser Saison war überhaupt nicht nächstes Jahr International zuspielen. Auch bei der Umfrage zum Saisonstart wurden die Löwen hauptsächlich auf Platz 7 bis 9 getippt.

Das stimmt, aber man wusste auch vor der Saison nicht, daß Haukur so krass aufspielen wird. Ich spekuliere auch nur so wild, weil auf einmal der Name Witzke aufgekommen ist.

• OK, jetzt hab ich's verstanden was du meintest:thumbup:

Welchen Spieler würdest du für RL anpeilen, wenn du Hannover wärst?

Vielleicht einen, für den Hannover ein Schritt nach oben wäre. Boah, habe ich nie drüber nachgedacht. Aber aus der Liga vielleicht Joelsson, Neudeck oder Steinhaus, evtl. Klima. Ansonsten kreativ werden, spanischer Trainer, evtl. einen, den Pastor kennt und gar keinen aus der Liga.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Dafür wurde Serradilla geholt. Aber die Nachfolge für Zehnder ist noch offen. Benno hat auch noch etwas für die neue Saison angekündigt. Es hieß ja mal, dass mit Zehnder gerne noch mal ein Jahr verlängert worden wäre. Thrastarson würde als Spieler schon gut passen. Ich hätte mir jetzt nicht so viele Gedanken um ihn gemacht. Aber wenn jetzt spekuliert wird, dass Witzke eventuell ein Thema ist, weil Thrastarson bereits vor Ablauf des Vertrages gehen könnte, geht halt das Kopfkino schon mal an.

Wäre schon mal ein Anfang in Richtung Alternative zum jetzigen Rammelhandball.

• Freundschaft!

Soweit ich weiß hat Thrastarson keine Ausstiegsklausel im Vertrag und hat auch noch nicht irgendwo für 2027 unterschrieben. Wenn ihn also jetzt jemanden zu diesem Zeitpunkt Rauskaufen will wird man wohl schon eine halbe Million auf den Tisch legen müssen