Wechselgerüchte XXII

• Ist aber anzunehmen, dass die Finanzierung der vielen Wechselhoffnungen nach Flensburg auch sehr vom Deal mit Berlin zum vorgezogenen Pytlickwechsel abhängen dürfte.

Erst wenn es da positiv weitergeht wird m.E. das nötige Geld zur Verfügung stehen .

Hut ab Mom, wo du überall Einblicke hast. Ich kenn mich nicht mal bei meinen eigenen finanziellen Mitteln so richtig aus. Aber Abends ist´s immer weniger als morgens und das geht Tag für Tag so weiter, bis wieder einmal im Monat ne Auffrischung kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bleibt vo der "Seele" des Vereins noch etwas übrig oder ist die Vereinsführung in Aktionismus verfallen?

Von der Vereinsführung gibt´s dazu doch noch gar keine Verlautbarungen, außer dass man Knutzen gerne zukünftig in der Profimannschaft haben möchte und ihn nun nach Malmö verleiht, damit er sich durch mehr Spielpraxis weiterentwickeln kann. Dies kommt doch der "Seele" des Vereins recht nahe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der MT wurde ja immer angehangen, einen Gelenkbus für den Kader zu benötigen. Diesen würden wir dann (unbenutzt, weil nicht benötigt) kostengünstig an die Förde abgeben. Vorausgesetzt, es ist noch etwas von der Kohle übrig, die noch nicht eingenommen wurde....

Kiel macht dann mit Köster, Fischer und Uscins die neue MT Deutschland😉

• Hut ab Mom, wo du überall Einblicke hast. Ich kenn mich nicht mal bei meinen eigenen finanziellen Mitteln so richtig aus. Aber Abends ist´s immer weniger als morgens und das geht Tag für Tag so weiter, bis wieder einmal im Monat ne Auffrischung kommt.

Verwechsele nie ST, denn es tut ihm (u. U.) weh.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kiel macht dann mit Köster, Fischer und Uscins die neue MT Deutschland😉

Wolff, Zerbe, Pekeler, Dahmke, Faust, Büchner, Ankermann, Rohwer + einige Talente aus der eigenen Jugend

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Verwechsele nie ST, denn es tut ihm (u. U.) weh.

Oha, da ist mir ja ein Lapsus passiert. Ich hab mich tatsächlich von ST im grünen Kreis in die Irre führen lassen.

stürmerfoul und Stifler'sMom entschuldigt bitte meinen Irrweg.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Jo und vorher hatte er das Kennzeichen TBV und lief schon viel früher. Eigentlich erwirbt die SG dann einen Oldtimer, der ja bekanntlich jährlich im Wert steigt. Also ein guter SG Deal:irony:

Mal offtopic: ich habe neulich bei einem historischen Dreh, wo einige alte Autos dabei waren, mit einem Besitzer eines 1926er Studebakers gesprochen. Gefragt, ob er sich nicht mal langsam was neues kaufen sollte. Und meinte dann aber, dass sein Auto sicher teuer wäre. Und da sagte der, dass das gar nicht so sei. Ich habe dann mal geguckt und tatsächlich kosten die renoviert zwischen 15.000 und 30.000 Euro. Es gibt dann auch Autos, die ein paar Jahrzehnte jünger sind und ab 100.000 Euro aufwärts kosten. Da gibt es durchaus einen starken Generationeneffekt. Wenn Männer mit Geld ins Rentenalter kommen, dann kaufen die sich gern einen Oldtimer, den sie als Kind ganz toll fanden. Dann gehen die Preise in diesem Segment hoch. Wenn diese Generation dann stirbt, kommen diese Autos wieder auf den Markt und die Preise gehen runter. Man kann gar nicht generell sagen, dass älter gleich teurer ist.

• Alles SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER interessante Wechselgerüchte, speziell auf der letzten Seite hier!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Man könnte doch wieder mal Bob Hanning erwähnen und behaupten, dass er am ganzen Übel der Welt schuldig ist...

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Freundschaft!

Mal offtopic: ich habe neulich bei einem historischen Dreh, wo einige alte Autos dabei waren, mit einem Besitzer eines 1926er Studebakers gesprochen. Gefragt, ob er sich nicht mal langsam was neues kaufen sollte. Und meinte dann aber, dass sein Auto sicher teuer wäre. Und da sagte der, dass das gar nicht so sei. Ich habe dann mal geguckt und tatsächlich kosten die renoviert zwischen 15.000 und 30.000 Euro. Es gibt dann auch Autos, die ein paar Jahrzehnte jünger sind und ab 100.000 Euro aufwärts kosten. Da gibt es durchaus einen starken Generationeneffekt. Wenn Männer mit Geld ins Rentenalter kommen, dann kaufen die sich gern einen Oldtimer, den sie als Kind ganz toll fanden. Dann gehen die Preise in diesem Segment hoch. Wenn diese Generation dann stirbt, kommen diese Autos wieder auf den Markt und die Preise gehen runter. Man kann gar nicht generell sagen, dass älter gleich teurer ist.

Gut erklärt ALF, aber dieser Fall tritt nicht immer so auf. Es kommt sehr auf das Auto an. Ein Opel Olympia aus den 30igern wird wohl nicht arg viel bringen und auch die Preise nicht steigen. Sind eben auch viele Butter und Brot Autos bei den Oldtimern. Schau dir mal die Preise für Porsche 911, VW Käfer, Jaguar E-Type oder gar Mercedes Gullwing, da fragt man sich ob die Leute die solche Preise zahlen nicht ganz knusper im Oberstübchen sind. Beim Käfer, ich hatte mal einen in den 80 igern und war froh ihn nicht mehr zu haben, ist es mir gänzlich unverständlich, dass für diese Kiste heute soviel hingeblecht wird. So das war jetzt ganz krass offtopic. Aber sicher liegst du mit deiner Argumentation schon in großen Teilen richtig. Als Wert- oder Geldanlage ein großes Risiko;)

Zur Sache, ich bin mal gespannt, wo der gute Renars tatsächlich landen wird. Ob Paris für ihn der beste Weg ist? So richtig performen kann er m.E. nur in der HBL. Wenn er zum THW ginge, wäre es für ihn eine gemähte Wiese. Die brauchen sicher auf RR solch einen Top Spieler. Aber wer weiss, im Melsungen haben Enderleit und Kristopans Verträge bis 2027. Sicher würde er dort keine CL spielen aber Geld ist da sicher auch vorhanden und ggf. eine gewisse Perspektive. In Kiel ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher in den nächsten Jahren CL zu spielen. Ich jedenfalls hoffe, dass er in der HBL bleibt, da ich seine Spielweise mag.

• Man könnte doch wieder mal Bob Hanning erwähnen und behaupten, dass er am ganzen Übel der Welt schuldig ist...

Man könnte auch beim Thema Bob Hanning weniger sensibel und souveräner auftreten. Hattet ja schließlich genug Zeit zum Lernen....

• Gut erklärt ALF, aber dieser Fall tritt nicht immer so auf. Es kommt sehr auf das Auto an. Ein Opel Olympia aus den 30igern wird wohl nicht arg viel bringen und auch die Preise nicht steigen. Sind eben auch viele Butter und Brot Autos bei den Oldtimern. Schau dir mal die Preise für Porsche 911, VW Käfer, Jaguar E-Type oder gar Mercedes Gullwing, da fragt man sich ob die Leute die solche Preise zahlen nicht ganz knusper im Oberstübchen sind. Beim Käfer, ich hatte mal einen in den 80 igern und war froh ihn nicht mehr zu haben, ist es mir gänzlich unverständlich, dass für diese Kiste heute soviel hingeblecht wird. So das war jetzt ganz krass offtopic. Aber sicher liegst du mit deiner Argumentation schon in großen Teilen richtig. Als Wert- oder Geldanlage ein großes Risiko;)

Zur Sache, ich bin mal gespannt, wo der gute Renars tatsächlich landen wird. Ob Paris für ihn der beste Weg ist? So richtig performen kann er m.E. nur in der HBL. Wenn er zum THW ginge, wäre es für ihn eine gemähte Wiese. Die brauchen sicher auf RR solch einen Top Spieler. Aber wer weiss, im Melsungen haben Enderleit und Kristopans Verträge bis 2027. Sicher würde er dort keine CL spielen aber Geld ist da sicher auch vorhanden und ggf. eine gewisse Perspektive. In Kiel ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher in den nächsten Jahren CL zu spielen. Ich jedenfalls hoffe, dass er in der HBL bleibt, da ich seine Spielweise mag.

Uscins dann mit Madsen zusammen?

• Das wäre sicher ein starkes Duo, vorausgesetzt das Madsen wieder solche Form finden kann wie in der vergangenen Saison.

Hätte auch den Vorteil, dass sich Uscins nicht den Wolf spielen müsste als Alleinunterhalter auf RR wie in Hannover oder in der Nationalmannschaft momentan