Wie ein Bilyk sich so viele Jahre bei der Organisation, die in die CL gehört, halten konnte ist für mich auch eins der großen Handballrätsel.
Frag mal Rune
Wie ein Bilyk sich so viele Jahre bei der Organisation, die in die CL gehört, halten konnte ist für mich auch eins der großen Handballrätsel.
Frag mal Rune
Diamantbohrer
Ob der DHB die Eier hat, vor der Heim WM einen neuen Trainer zu installieren...
Bevor die Medien ihnen die Eier abnehmen werden sie welche haben müssen, ganz sicher
Nimmt man die Aussagen von Wudtke vor dem Serbien Spiel, hätte Lichtlein dort auch auflaufen können, man entschied sich aber dagegen.
Er war nie ernsthaft verletzt, Alfred wollte ihn nicht bringen, hatte aber keine Eier dazu das zu sagen, deswegen das Rumgeeier. Jetzt rudert er zurück wie noch was. Völlig hilflos. Das Kind ist schon in Brunnen gefallen. Da wird auch kein Lichtlein mehr helfen.
Dahmke raus, dafür Langhoff
Lichtlein ( wenn fit ) für Kohlbacher
![]()
Ja, Dänemark ist gesetzt...so zumindest in diversen Links/Medien zum Vorverkauf geschrieben.
Wenn nicht DK gesetzt ist wer dann![]()
Aber dass sie in Kiel gesetzt sind, hab ich bisher noch nicht gelesen. Es werden sicherlich nicht alle skandinavischen Länder in Kiel spielen können.
Jan Ullrich
Das 17:13 Halbzeitergebnis trotz bereits vieler vergebener Chancen, bei guter Verteilung der Tore, zeigt eigentlich die Qualität des Kaders. Das einzige was fehlt ist die Fähigkeit, mal die Außen freizuspielen, was JEDER anderen Mannschaft gelingt.
Dass man dann völlig den Faden verliert, war von außen betrachtet einzig und allein der Sturheit von Gislason zu verdanken, der ein paar Spieler ohne jeden Grund ins Doghouse verbannt und mit "seiner Stammformation" 30 Minuten durchspielen will. Hat der das in Kiel auch schon gemacht? Dann noch Köster zum Jicha stilisiert und mal machen lassen, obwohl er sichtlich völlig überfordert war als "Spielmacher".
Zuviele offensichtliche Fehler, die sich bei Alfred ansammeln.
Der Zeitversatz ist schietegal, solange du keine Nachbarn hast, die ein paar Sekunden vor dir brüllen 😂
Und das passiert eh nur bei einer Fussball WM
Ich wünsche mir, dass die Färinger nächstes Jahr bei der WM dabei sind und in der Vorrunde in der Gruppe G in der Ostseehalle spielen.
Gestern gab es zum Geburtstag ein Kombiticket und darüber freue ich mich jetzt schon sehr 🎉.
DK 🇩🇰 ist ja in Kiel dabei...
steht das schon fest?
2000 Plätze sind illusorisch. 200-300 Plätze mehr soll nun geprüft werden.
Die Kosten für einen Umbau können schnell Dimensionen annehmen, die in keinem Verhältnis zu den damaligen Neubaukosten von 13 Millionen stehen. https://rundschau-online.de/region/oberber…z-ist-1-1190300
für 300 Plätze mehr, lohnt nur wenn das alles VIP Plätze werden
Warum sind bei dir eigentlich immer alle Konsorten? DHB und Konsorten, Juri und Konsorten... Klingt unabhängig von der Wortgeschichte heutzutage sehr negativ und herablassend.
sorry das hast du dann komplett falsch verstanden. Ich lese da nichts negatives heraus.
Noch etwas zur Entwicklung - oder Nicht-Entwicklung unserer Mannschaft: wir kommen bei Olympia ins Finale, besiegen auf dem Weg dahin spektakulär Frankreich, zeigen im Finale eine sehr respektable Leistung und haben jetzt Mühe Österreich zu besiegen und verlieren gegen Serbien! Das ist doch widersprüchlich! Damit will ich nicht die Leistung von Österreich und Serbien kleinreden, aber da sehe ich keine Entwicklung im deutschen Team!
Da reden einige schon seit Monaten darüber, aber die große Mehrheit, auch hier im Forum wollte davon nix wissen. Jetzt hat es halt auch der Letzte kapiert.
Dem ernüchternden Spiel gegen Österreich, dass wir nur aufgrund eines starken Wollfs gewonnen haben, folgte eine erste Halbzeit gegen Serbien wo man nur staunen konnte über einen perfekten schnellen Tempohandball. Den Rest gibt das Interview von Juri Knorr perfekt wieder.
1. HZ mit 10 freien Fehlwürfen, machste nur die Hälfte davon rein, ist die Sache schon erledigt nach 30 min oder du fokussiert dich in HZ2 machst die gleichen Sachen und die Dinger rein, drehst noch an ein paar kleinen Stellschrauben, wechselst schlau und das Spiel ist deins. Aber so![]()
Gerade das hat Siewert doch perfekt in Berlin hinbekommen.
"Jugend" gepaart mit etablierten Spielern..
Prokop kam damals auf die Bananenidee, Spieler wie Roschek oder Janke in die Nationalmannschaft zu holen.
Siewert könnte der Nagelsmann vom Handball werden😉
Wenn er Nagelsmann werden würde, dann gute Nacht![]()
Siewert könnte wie Prokop in die Hose gehen. Ist aber nur ein Gefühl.
Jaron hätte halt das Dilemma die Balance hinzubekommen zw. Berliner Schule Lichtlein & Co. und Juri und Konsorten. Das Prokop Syndrom hatten wir ja schon mal.![]()
Kehrmann würde bei der Nati anders spielen lassen, da bin ich mir sicher.
Ja und nein. 7:6 spielen sogar die Dänen mittlerweile ab und an und 4 im Rückraum schaffen sogar unsere DHB Frauen zu spielen. Als Variante wohlgemerkt. Das gehört alles auch dazu zum modernen Handball. Aber ja, die Qualität der Spieler erlaubt mehr als beim TBV. Klar.
Alles anzeigenIch verstehe deine Frage nicht. Meinst du, er hat doch gar nix besonderes gesagt? Oder überlegst du dir, ob es sich lohnt, das Interview anzuschauen?
Für den zweiten Fall: Er ist sichtlich angefressen und sagt auch nichts a lá „Ich weiß jetzt auch nicht, warum wir auf einmal…“
Stattdessen verweist er darauf, dass man die Serben in der 1.HZ im Griff hatte, um dann ohne Not „alles umzustellen“. Er verweist darauf, dass sich jeder einzelne hinterfragen müsse und dass man mit „zu viel Negativität“ keinen Erfolg hat. Schließlich sagt er auf die Frage nach dem BT, speziell mit Blick auf sein weggebuzzertes Tor, dass er aufpassen müsse, was er sagt (oder nicht so recht weiß, was er jetzt sagen soll), und am Ende ein zusammenfassendes „Ich versteh‘s nicht.“
Das lässt natürlich Spielraum für Interpretationen. Nur eine Auswahl:
1. Er ist angefressen, Weil er (nach starker 1. Hälfte) zu wenig gespielt hat.
2. Er ist stinkig speziell auf Kollegen, die sehr viel mehr gespielt haben.
3. Er ist generell mit Alfreds Coaching nicht glücklich.
Das ist für ein Spielerinterview schon recht offenherzig und insofern, klar, ziemlich bemerkenswert.
Bin jetzt kein Juri Fanboy, aber da kam jedes Wort zurecht aus dem Mund Juris.
Ich denke Kehrmann wäre der beste Nachfolger. Gerne auch mit Doppelfunktion als Trainer beim TBV Lemgo.
Absolut. Frage ist ob der DHB dazu die Eier hat wg. der Doppelfunktion.