Beiträge von TVM

Nimmt man die Aussagen von Wudtke vor dem Serbien Spiel, hätte Lichtlein dort auch auflaufen können, man entschied sich aber dagegen.

Er war nie ernsthaft verletzt, Alfred wollte ihn nicht bringen, hatte aber keine Eier dazu das zu sagen, deswegen das Rumgeeier. Jetzt rudert er zurück wie noch was. Völlig hilflos. Das Kind ist schon in Brunnen gefallen. Da wird auch kein Lichtlein mehr helfen.

Das 17:13 Halbzeitergebnis trotz bereits vieler vergebener Chancen, bei guter Verteilung der Tore, zeigt eigentlich die Qualität des Kaders. Das einzige was fehlt ist die Fähigkeit, mal die Außen freizuspielen, was JEDER anderen Mannschaft gelingt.

Dass man dann völlig den Faden verliert, war von außen betrachtet einzig und allein der Sturheit von Gislason zu verdanken, der ein paar Spieler ohne jeden Grund ins Doghouse verbannt und mit "seiner Stammformation" 30 Minuten durchspielen will. Hat der das in Kiel auch schon gemacht? Dann noch Köster zum Jicha stilisiert und mal machen lassen, obwohl er sichtlich völlig überfordert war als "Spielmacher".

Zuviele offensichtliche Fehler, die sich bei Alfred ansammeln.

Noch etwas zur Entwicklung - oder Nicht-Entwicklung unserer Mannschaft: wir kommen bei Olympia ins Finale, besiegen auf dem Weg dahin spektakulär Frankreich, zeigen im Finale eine sehr respektable Leistung und haben jetzt Mühe Österreich zu besiegen und verlieren gegen Serbien! Das ist doch widersprüchlich! Damit will ich nicht die Leistung von Österreich und Serbien kleinreden, aber da sehe ich keine Entwicklung im deutschen Team!

Da reden einige schon seit Monaten darüber, aber die große Mehrheit, auch hier im Forum wollte davon nix wissen. Jetzt hat es halt auch der Letzte kapiert.

Dem ernüchternden Spiel gegen Österreich, dass wir nur aufgrund eines starken Wollfs gewonnen haben, folgte eine erste Halbzeit gegen Serbien wo man nur staunen konnte über einen perfekten schnellen Tempohandball. Den Rest gibt das Interview von Juri Knorr perfekt wieder.

1. HZ mit 10 freien Fehlwürfen, machste nur die Hälfte davon rein, ist die Sache schon erledigt nach 30 min oder du fokussiert dich in HZ2 machst die gleichen Sachen und die Dinger rein, drehst noch an ein paar kleinen Stellschrauben, wechselst schlau und das Spiel ist deins. Aber so:rolleyes:

Kehrmann würde bei der Nati anders spielen lassen, da bin ich mir sicher.

Ja und nein. 7:6 spielen sogar die Dänen mittlerweile ab und an und 4 im Rückraum schaffen sogar unsere DHB Frauen zu spielen. Als Variante wohlgemerkt. Das gehört alles auch dazu zum modernen Handball. Aber ja, die Qualität der Spieler erlaubt mehr als beim TBV. Klar.

Bin jetzt kein Juri Fanboy, aber da kam jedes Wort zurecht aus dem Mund Juris.