Beiträge von TVM

Das ist ja genau der Punkt. Wann hatten wir denn das letzte Mal ein sicheres Set von beiden Außenpositionen? Ich habe dazu auch keine SCM-Brille auf. Natürlich wäre mir das auch am liebsten gewesen. Aber der Kardinalfehler war auf Freihöfer zu verzichten. Das macht dann die ganze Position LA irgendwie scheißegal.

Aber Dahmke hat mir gut gefallen in der Abwehr

Du schaust keine Nachwuchsspiele, oder? Die Jugendbundesligen spielen auch alle 60 Minuten. Da sind mittlerweile ganz andere Ergebnisse fragwürdig. ;)

Die Attraktivität für den Zuschauer ist den Trainern reichlich egal. Die wollen, ebenso wie die Spieler, in erster Linie gewinnen. Sieht man meiner Meinung nach in der Frauenbundesliga mittlerweile viel deutlicher als bei den Männern. "Technik und Spielwitz" ist da nicht mehr viel zu finden, eher Festival der technischen Fehler und exzessives Gerenne,

Technik und Spielwitz findest du bei den Herrenprofis auch nicht mehr groß. Es wird doch nach spätestens 10 sek. draufgeballert oder gerammelt je nach Philosophie.

Jeder Sport entwickelt sich und damit dann auch die Regeln (oder auch andersherum). Bin kein Basketball Fan aber mir ist bekannt, dass dort immer mehr Spiele mit 3er Würfen entschieden und immer weniger Zweikämpfe geführt werden. Es ist dann auch immer eine Frage, ob das durch die aktiven kommt oder durch angepasste Regeln/Taktik verursacht wird, die im Hinblick auf die "Attraktivität für den Zuschauer verändert wurde. Im Fall von Frauenhandball war die Technik und der Spielwitz ein wichtiger Grund warum ich ihn gucke und nicht die Männer. Vielleicht gucke ich aber auch zu viele (schlechte) BSV und zu wenig andere Spiele um das wirklich beurteilen zu können aber die Tendenz, den Sport in Richtung mehr Geschwindigkeit und weniger Körperkontakt zu entwickeln finde ich fragwürdig. Regelmäßig Ergebnisse wie 38-32 wirken verrückt und sind am Ende nicht zwingend Spannender/Unterhaltsamer als ein 24-22.

Das ist auf jeden Fall ein Punkt, der beim Basketball gerade vielen Anhängern des Sports ein Dorn im Auge ist und die Sportart unattraktiver macht.

Durchaus denkbar, dass Adidas etwas zusätzlich als Kopfgeld oder sagt man lieber Bonus locker gemacht hat, wenn keiner mehr Puma präsentiert. Spricht aber nicht für Loyalität des GF seinen Angestellten gegenüber. Na gut, K73 wusste ja vorher, mit wem er sich einlässt. Nebem dem kann ich mir aber auch vorstellen, dass Kretzsche auch etwas zu sehr im Mittelpunkt stand und damit können auch nicht alle wirklich gut umgehen. Vor allem, wenn man dann etwas im Schatten bleibt.

Alles was wir hier zusammentragen kommt der Wahrheit denke ich ziemlich nahe und deswegen wird Bob nie wirklich sagen, warum er im Spätsommer 2025 so gehandelt hat. Die EIER hat er nämlich nicht.

Nun ja, "Willkür der EHF" was die Upgrades anbelangt? Ist vielleicht etwas drastisch formuliert. Außerdem ändert sich ja nicht viel demnächst. Bisher gab es 9 Teilnehmer über die Rangliste + 7 Upgrades. Das wird nun alles etwas aufgestockt. Viel frisches Blut, wird es trotzdem nicht geben. Grundvoraussetzung, wird aber weiterhin die Quali über die nationalen Verbände bleiben. Wer sich nicht qualifiziert, bekommt kein Upgrade. Denke nicht, dass die EHF sich faule Eier in einen Wettbewerb holt.

Faules Ei = TBV Lemgo. Da könntest du richtig liegen.

Egal welchen Platz die Füchse belegen, also auch Platz 4 oder so?

Österreich, bei der EM ja in einer Gruppe mit Deutschland, heute mit einer schwachen Leistung in der Dank vieler Freikarten gut besuchten Sportarena Wien gegen Tschechien.

Die Gäste, mit einigen kurzen Momenten in der 2. Hälfte, stets um einen Tick schneller als das mMn ziemlich behäbige österreichische Nationalteam, wo nur Tobi Wagner gute Würfe zeigte. Tschechien vor allem technisch stärker.

Wird wohl schwer bis unmöglich den Deutschen wie in der Qualifikation einen Punkt abzuluchsen, man muss eher mehr achten nicht wie bei der EM 2022 den letzten Gruppenplatz zu belegen.

gegen D laufen sie bestimmt wieder zur Hochform auf