1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Der Horst ist schon ein scharfsinniger Kombinierer und denkt manchmal out of the box. Annie Linder gehörte doch bisher nicht zum Bekanntenkreis von Thomas Zeitz.

Scheint so, als könnte man in Neckarsulm ein Leben als Vollprofi fristen.

"Angebot abgelehnt: Torhüterin verlässt Buxtehude nach nur acht Monaten"

Handball-Angebot abgelehnt: Torhüterin verlässt Buxtehude nach nur acht Monaten | handball-world

Zudem schliesst man in Neckarsulm Europa nicht aus. Hatte ich auch noch nicht wahrgenommen.

"Der Verein teilt meine Ambitionen und Ziele: in Europa zu spielen und Handball auf höchstem Niveau zu zeigen."

Torhüterin Annie Linder komplettiert das Team der Sport-Union Neckarsulm für die Saison 2026/27 - Sport-Union Neckarsulm Handball

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. März 2026 um 12:59)

• Tja warum so spät reagiert hat oder agiert hat , bleibt mir auch ein Rätsel. Eigentlich hat sie hier in Buxte gut eingeschlagen.. Was soll man dazu noch sagen ???

Wobei Oliwia zwar die besseren Karten wegen noch bestehendem Vertrag hat aber von den 3en die wohl schwächste ist... Und ob Sophie wieder an die Leistungen anknüpfen kann , vor ihrer Verletzung wird man sehen... Viel, viel Arbeit für Debbie K.

• Sehr schade und extrem bitter... Aus Spielersicht kann man sagen: Möglichkeit in Buxtehude sich der Liga zu zeigen und nun einen Vertrag zu bekommen genutzt. Die Verpflichtung war ein Risiko und es hat für beide geklappt. Kenne da keine Zahlen oder Abläufe aber wäre sehr froh gewesen, wenn sie geblieben wäre. Danke für die kurze Zeit und viel Glück für die Zukunft (nur nicht gegen uns selbstverständlich :D)

• Tja warum so spät reagiert hat oder agiert hat , bleibt mir auch ein Rätsel.

Einige Vereine sind mit ihrer Kaderplanung schon sehr weit fortgeschritten oder haben sie schon für die Saison 26/27 abgeschlossen (SUN). Nur bei Buxte passiert nicht viel,...bis auf 4 Vertragsverlängerungen.

Bisher hat man für die nächste Saison 10 Spielerinnen unter Vertrag, wer soll denn da noch kommen??? Wahrscheinlich wieder No-Names aus der 2. Liga und aus der A-Jugend.

Dann gute Nacht,...der Kader wird von Jahr zu Jahr schwächer. Und wenn der Manager dann wieder von Platz 8 redet dann leidet er unter Realitätsverlust.

So langsam muß mal was passieren!!

• Drossel hat die A-Lizenz. Wundert mich, dass er trotzdem nur Co-Trainer ist. Statt König Drosselbart halt Kronprinz Drosselbart...

• Drossel hat die A-Lizenz. Wundert mich, dass er trotzdem nur Co-Trainer ist. Statt König Drosselbart halt Kronprinz Drosselbart...

Im Ernst? Thomas Zeitz hat immer noch nicht die nötige Qualifikation, um eine 1. Bundesligamannschaft zu trainieren? Das war doch schon vor vier Jahren bei Waiblingen in der Presse ein Thema. Und innerhalb dieser ganzen Zeit hat er es nicht geschafft, einen A-Lizenz-Lehrgang zu besuchen?

• Im Ernst? Thomas Zeitz hat immer noch nicht die nötige Qualifikation, um eine 1. Bundesligamannschaft zu trainieren? Das war doch schon vor vier Jahren bei Waiblingen in der Presse ein Thema. Und innerhalb dieser ganzen Zeit hat er es nicht geschafft, einen A-Lizenz-Lehrgang zu besuchen?

...vielleicht auch nicht bestanden ?

• Zitat

Torhüterin Sophie Fasold (32) und Kreisläuferin Larissa Kroepel (21) haben beide ihren Vertrag um jeweils ein Jahr verlängert. Beide Spielerinnen befinden sich aktuell in der Reha, nachdem sie sich im September im Abstand von nur zwei Tagen einen Kreuzbandriss zugezogen hatten.

Es geht voran beim Buxtehuder SV!! Fragt sich nur in welche Richtung.

• Ja das war jetzt keine große Überraschung mehr mit den Beiden zu verlängern , zeichnete sich ja ab. Erstmal müssen sie wieder Fit werden und dann Spielpraxis sammeln. Wobei es bei Sophie wohl besser aussieht als bei Larrissa...Ich nehme mal an das war noch nicht alles , da kommt bestimmt noch was , ansonsten kämpft man wohl wieder nur um die Plätze 11 und 12...

• Ja das war jetzt keine große Überraschung mehr mit den Beiden zu verlängern , zeichnete sich ja ab.

Doch, bei Larissa Kroepel war das für mich schon eine Überraschung. Auch wenn Larissa sehr sympathisch ist, aber in 41 Bundesligaspielen gerade mal 8 Tore zu erzielen, das spricht nicht gerade für eine Vertragsverlängerung. Da hätte ich sogar eine Tessa Pieperjohanns vorgezogen. Außerdem weiß man ja nicht wann sie wieder einsatzfähig ist.

Ich weiß, das hört sich jetzt hart an aber in der Bundesliga zählt nun mal die Leistung. Ich wünsche Larissa jedenfalls eine gute Genesung und dann einen super Neustart.

• Kühne-Verbleib für 1 Jahr offiziell bestätigt

Fest steht aber: 2027 schließt sich Nieke Kühne einem Champions-League-Verein an – dem Vernehmen nach im Ausland.

„Es ist alles unterschrieben, die Vorgaben der EHF erlauben es aber nicht, den Wechsel schon zu verkünden. Ich habe langfristige Planungssicherheit“, verriet Kühne