Beiträge von TVM

capitano19 und Stifler'sMom

Beachhandball hat sich spielerisch und taktisch enorm weiterentwickelt. Ihr beide habt das leider vollkommen verschlafen.

Es ist mittlerweile die Sommeralternative und weckt Begeisterung bei den Jugendlichen. Handball ist dadurch das ganze Jahr präsent.

Bei unseren Jugendspielern interessiert das niemand auch nur annähernd. Die sind in der Halle und bereiten sich auf die Saison vor. Wenn sie draussen was machen, wird zur Abwechslung gekickt oder Basketball gespielt. Beachhandball juckt da keinen.

3x3 Basketball ist für mich ähnlich uninteressant wie Beachhandball, also im Vergleich zum jeweiligen Hallensport fehlt mir da die taktischen Tiefen sowie die Vielfalt der Positionen und der Platzmangel, Raumentfaltung.. Apropos Hallenmief, das ist für mich eher ein Vorzug, immer gleiche Temperatur, Dach überm Kopf. Bei den Outdoorevents hast du immer die falsche Temperatur, entweder es bratzelt die Sonne runter oder es schifft und zieht, dazu immer dieses Eventgeträllere, Pseudo Partyfeeling, das hat sowas von Kirmesveranstaltung, die so nebenher mitläuft.

Zum Hallenvolleyball schauen kommt man ja nie. Im Herbst/Winter läuft Handball, Fussball, Basketball rauf und runter da bleibt für Volleyball keine Zeit mehr übrig. Mir persönlich sind da auch zuviele Menschen auf dem kleinen Feld, zumal es ja auch nicht gerade die schmächtigsten sind, die dort agieren. Das fühlt ich so an wie wenn man beim Hallenhandball 11 vs 11 spielen würde.

Beachvolleyball hat bisschen was von Tennis, du hast 4 Persönlichkeiten wo du dich darauf konzentrieren kannst, Körpersprache, Mimik beobachten kannst wie die auch miteinander agieren, selbst wenn du keinen einzigen Spieler kennst - als Nicht Volleyball Experte. Keine ständige Wechselei usw.

Beim Beachhandball gefällt mir nicht, dieser beknackte Spinwurf was soll das? Wer sagt, dass dies ein geiler Wurf sein soll und dann gibt er auch noch mehr Punkte? Sind wir beim Zirkus, ne mag ich gar nicht. Kempa find ich gut, aber als Highlight nicht in jedem 2. Angriff, dazu mit ner Sprunghöhe von max. 10cm, weil klar der Werfer bleibt natürlich im Sand stecken und dann sieht das aus als ob die Wattebällchen da in die Luft zwirbeln. Erinnert mich mehr an Rhythmische Sportgymnastik, das Passen. Beim Werfen sieht das immer so aus also ob die Blei in den Beinen hätten, wirkt alles so schwerfällig, klar Sand ist halt kacke Untergrund zum Spielen, wer denkt sich sowas aus? Und dann immer den Ball einsandeln um alibimäßig noch ein paar Schritte dazuzukaufen, das sieht nach affigenartigen Kindergarten Sandkistenspielchen aus, brauch ich nicht. Was ist mit dem Spiel in die Breite ziehen, keine Außen....schränkt vieles ein. Sieht halt aus wie die C-Jugend beim Warmmachen beim 3vs3. Die Torhüter...sind das welche überhaupt, halten die auch mal irgendwas:D

Ich könnte die Liste noch länger machen...ach ja harzfrei ist es auch noch:rolleyes:

Das erkläre ich dir gerne.

Bisher trafen die Top-Teams in den Achtelfinals nicht aufeinander, weil sie i.d.R. jeweils in ihrer Gruppe Erster wurden und daher nicht im Achtelfinale aufeinandertrafen! Denn es spielte immer ein Erster gegen einen Zweiten.

Durch die Runde, die jetzt vorher stattfindet, hat sich das erledigt. Jetzt treffen die Gruppenersten schon im Achtelfinale aufeinander.

Ist doch ganz logisch.

WM 90 Deutschland vs Niederlande, schon vergessen:D

Gestern waren es vermutlich zwei Teams, denn Kanada hat jetzt wirklich mehr gedrückt als Südafrika und dann kommt sowas bei raus. Solche Spiele sind wirklich kein Grund diese Diskussion aufzumachen. Antifußball ala Südkorea 2002 oder Costa Rica 2014 hat es bei WMs immer gegeben.

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

ist schon ein Problem, man bräuchte mind. 20 Stadien mit Kapa > 40.000

Das stimmt, aber das ist ja auch die Grundidee dieses Sports und insofern nicht zu kritisieren. Wie sportsman schon geschrieben hat, kritisierst Du den Hallenhandball ja auch nicht für die wiederkehrenden Auslösehandlungen und standardisierten Abschlüsse.

Und wenn Du ein bisschen tiefer einsteigst und die komplexen Entscheidungen analysierst, wie z.B. aus einem Spin-Shot noch zu entscheiden, ob lang, kurz oder Kopfroller zu werfen, oder ob der Aufbauspieler oder Spezialist den Kempa an den Linienspieler oder parallel auf den anderen Flügelspieler passt, wirst Du einiges rausziehen können, was auf individuelles Entscheidungsverhalten für Raum und Zeit schließen lässt. Und da das alles auf engstem Raum passiert, ist das schon Anlass genug, auch hier das "unberechenbare" zu sehen 😉. Ganz zu schweigen von der individuellen Verteidigung, da man ja in Unterzahl den Gegner ständig vor neue "Bilder" stellen muss, um aus dem Nachteil einen eventuellen Vorteil zu generieren.

Vielleicht solltest Du Dir vom 24.-26.07. mal ein paar Tage im schönen Nordseeheilbad Cuxhaven gönnen 😎, um bei der DM zum Einen zahlreiche Spiele auf höchstem Niveau zu sehen und zum Anderen vielleicht auch Gespräche zu dieser Sportart zu führen. Gerade Deine Person ist ja prädestiniert, hier mal medial einen Boost zu setzen 🤩🙏. Und mit ziemlicher Sicherheit wirst Du von den Weltmeistern und/oder dem Bundestrainer bereitwillig "eingewiesen" 😉.

Ich muss ehrlich gestehen ich schau lieber Beachvolleyball als -handball und das als Handballer wobei ich sonst mit Volleyball gar nix am Hut habe.

HSC Bad Neustadt? Was ist mit denen passiert? Waren früher unsere Lieblingsgäste in Ossweil...

Ist das gerade wirklich ein KO Spiel bei einer WM ?

Sieht für mich wie ein sommerlicher Freundschaftskick aus...

In der HBL hätte ich jetzt gesagt, spielerisch ist das Not gegen Elend 😉

Um was positives anzumerken, das Stadion ist ein Kracher

Das Stadion schon, die Zuschauer na ja

Im Fußball ist grundsätzlich für jede Mannschaft und vor jedem Spiel alles möglich. Ein Sonntagsschuss, danach Berliner Mauer und es könnte zu einem 1:0 reichen.

Das ist halt beim Handball so langweilig, da gute Mannschaften niemals bei einer WM gegen gewisse Truppen verlieren würden, egal wie schlecht sie spielen würden

Soll ich dir aufzählen was beim Fussball alles langweilig ist:P

bla bla blubb, alles bekannt. Wichtig ist auf dem Platz und da werden wir jetzt genau hinschauen die nächsten Tage. Dann Daumen hoch oder runter setzen.8o

Gutzeit-Klon Christiansen gibt es noch. Vllt. ist sie aber im Urlaub und Goldammer war von Fuerte schon wieder zurück.

Die Betten und Flügen brauchte man für Gaugisch und Griesbach. :lol:

Jetzt sind 2/8 des Rückraums ausgeruhte Urlauber.

sind die dort?

Man kann sich auch in einen Rausch meckern. Ecuador ist 2. in Südamerika geworden und hat die Kirmestruppen Brasilien, Kolumbien, Uruguay, Chile hinter sich gelassen. Zweitklassig ist da etwas daneben finde ich. Sie hatten bisher noch kein gutes Turnier gespielt, aber das eher eine Überraschung.

Ne is alles schlecht. Negative vibes, Nagelsmann tappt in jedes Fettnäpfchen. So macht WM keinen Spaß. Kloppo scharrt schon mit den Hufen, er schielt auf den EM Titel in England 28. Bis dahin, viel Tee trinken.