Beiträge von TVM

Freundschaft!

In der BBL sind die reinen Spielerbudgets ziemlich dicht beieinander, mal von Alba und FCB abgesehen. Bamberg hatte letzte Saison mit kleinstem Etat ne Riesensaison abgeliefert, nachdem sie jahrelang das Geld von Brose verpulvert haben und nichts dabei rauskam.. In der BBL gibt es jede Saison fast vollständig neue Spielerkader, das ist ein bisschen wie Roulette spielen, da kann alles mögliche passieren. Ist mit der HBL überhaupt nicht zu vergleichen.

Weiß man denn, wo dort das Geld herkommt? Vielleicht haben die ja auch einen "Sugardaddy", der den Großteil finanziert? An der Hallenkapazität/Zuschauereinnahmen kann es jedenfalls nicht liegen, der Inselpark in Wilhelmsburg ist doch recht überschaubar und die zwei Spiele in der Barclays müssen sie erstmal verkauft bekommen + Playoffs erreicht man ja regelmäßig auch nicht..

sehr breiter Sponsorenpool mit über 60 Partnern, die 3 grössten Geldgeber kommen auf ca. 25%, der Rest ist weit gefächert. Wird wohl bessere Arbeit in der Akquise gemacht als beim HCH.

Heute geht die Bundesliga wieder los! Kretzsche tippt die Handball-Saison | Sport | BILD.de

Die Kretzsche-Tabelle zur neuen Handball-Bundesliga-Saison

1. SC Magdeburg

„Meisterfavorit. Nicht so unantastbar und dominant wie zuletzt. Aber immer noch das Team, das weiß, wie man erfolgreich spielt.“

2. THW Kiel

„Der Trainerwechsel von Jicha zu Lund ist für mich nicht der entscheidende Faktor. Viel wichtiger ist, dass Stars wie Madsen und Skipagøtu wieder fit sind.“

3. SG Flensburg-Handewitt

„Aufgrund des Investments muss der Anspruch sein, um den Titel mitzuspielen.“

4. Füchse Berlin

„Mit den Abgängen von Andersson, Milosavljev und Herburger ging nicht nur Qualität verloren. Die Kaderstruktur bleibt dünn.“

5. VfL Gummersbach

„Der Verlust von Julian Köster (nach Kiel) wird schwerer wiegen als der Zugang von Alex Dujshebaev.“

6. MT Melsungen

„Mit Johannes Golla hat die MT den Top-Transfer des Sommers gemacht.“

7. TVB Stuttgart

„Es geht weiter steil nach oben. Ich erwarte den nächsten Schritt.“

8. TBV Lemgo Lippe

„Gemessen an seinen Möglichkeiten überperformt Lemgo Jahr für Jahr.“

9. Rhein-Neckar Löwen

„Ich weiß noch nicht, wie ich die Entwicklung bewerten soll. Wieder kommen sechs neue Spieler, dazu die Trennung von Gensheimer.“

10. TSV Hannover-Burgdorf

„Frage: Was wollt ihr sein? Nach Trainer Prokop kam mit Carlos Pastor wieder eine neue Philosophie.“

11. Frisch Auf Göppingen

„Die können wieder im oberen Mittelfeld landen.“

12. HC Erlangen

„Dieses Team braucht eine Identität, die offenbar schwer einzupflanzen ist.“

13. HC Hamburg

„Der Umbruch ist wegen der wirtschaftlichen Lage nötig. Den großen Anspruch darf man nicht erwarten.“

14. Bergischer HC

„Ein Team, das eigentlich zu gut für den Abstieg ist, aber irgendwie da immer hineinrutscht.“

15. HSG Wetzlar

„Es geht vom ersten Tag an um den Klassenerhalt.“

16. ThSV Eisenach

„Die Werner-Aßmann-Halle bringt zehn Punkte pro Saison. Ohne diese Halle hätte ich den Klub auf einen Abstiegsplatz gesetzt.“

17. HBW Balingen-Weilstetten

„Man vertraut dem Kader, der aufstieg. Nur zwei Neue kamen.“

18. SG BBM Bietigheim

„Der größte Außenseiter der Saison.“

Wetzlar als letzter? Das zeugt in meinen Augen für sehr viel Handball Sachverstand.....:lol:.

So wie BUMM geschrieben hat, sehe ich die Mannschaft auch stärker als letzte Saison. Vor allem weil Theiß und auch Mappes endlich wieder fit sind. Im Pokal Spiel war schon zu sehen, das es offensiv besser läuft, Abwehr und vor allem die Torhüter haben noch Potential nach oben.

Die ersten beiden Heimspiele gegen Bietigheim und Eisenach müssen gewonnen werden, dann wird es schon.....:hi:

Ich zitier mal Kretzsche

15. HSG Wetzlar

„Es geht vom ersten Tag an um den Klassenerhalt.“

Bei mir war Sommerpause. Ich habe die Sommerloch-Halluzinationen zwar zur Kenntnis genommen, aber ich dachte, ich warte mal bis morgen.

Beim Wartburg Cup waren doch einige Lipper vor Ort. Haben dann abends in der Altstadt noch Flo & Staff beim Essen gehen getroffen. War lustig. Wünsche einen erfolgreichen Saisonstart;)

1. SC Magdeburg

2. THW Kiel

3. SG Flensburg Handewitt

4. MT Melsungen

5. Füchse Berlin

6. VfL Gummersbach

7. TBV Lemgo Lippe

8. TSV Hannover Burgdorf

9. FA Göppingen

10. TVB Stuttgart

11. Rhein Neckar Löwen

12. HC Hamburg

13. HC Erlangen

14. ThSV Eisenach

15. Bergischer HC

16. SG BBM Bietigheim

17. HBW Balingen

18. HSG Wetzlar

Die Ostseehalle ist immer noch gut besucht. Letzte Saison kein Spiel unter 9.600 Zuschauer und 10 von 17 Heimspielen ausverkauft (10.285), 97,9 % Auslastung, 10.071 Saison-Durchschnitt. Aber die Zeiten, in denen man nur über eine vererbte Dauerkarte in die Halle gekommen ist, sind dann doch vorbei.

Ist doch gut, dann kann man auch mal spontan hin. Für den Budenzauber macht es eh keinen Unterschied ob da mal 0,8% fehlen an Totalkapazität.

Schöne Sache.

Krass: Mindestens 8 Zeitnehmereinsätze, sonst keine Verlängerung? ACHT? Ist das überall so? Dann muss man ja einen echten Überschuss an Leuten mit Lizenz haben, wenn man sich das leisten kann. Ich war gefühlt im Dauereinsatz bei meiner Tochter, aber ob das 8 Heimspiele in der Funktion waren?

Das war schon immer so. Auswärtsspiele zählen doch auch.

Ich glaube der den Benno haben möchte, kommt wahrscheinlich nicht... und bei Benno sind es immer die Namen die nicht öffentlich diskutiert werden. Schau Dir mal die Torschützen auf RA an... schau Dir die Spielzeiten und die Effizienz an... Benno spielt klassisch... mit Gegenstoßspielern ... keine Hybriden... schnell und hungrig...

sieht man ja an Oskar Vind

Und die SpoBi weiß dazu auch noch zu berichten, dass Rubin den BSV "... dank einer für das Ausland verankerten Ausstiegs-Regelung schon vor Vertragsablauf wieder verlassen (kann). Die feste Ablöse soll knapp unter 100.000 Euro liegen. ...". Nun muß in der HBL nur noch ein RL über die Teppichkante stolpern, anschließend länger ausfallen und Lenny taucht wieder in der HBL auf. So läuft das in dem Geschäft eben.

die ganze HBL minus Berlin

Sehe Hannover im Kampf um Platz 7 durchaus mit vorne. Für viel mehr wird's aber wahrscheinlich nicht reichen. Auf Platz 4 müsste man den VfL, die MT und die Füchse, wahlweise den THW oder die SG hinter sich lassen. Das halte ich für komplett ausgeschlossen.

Nach den Top 6 kommt für mich Lemgo u Hannover, RNL und FAG knapp dahinter.