Beiträge von TVM

Das Auge war zumindest sehr zu geschwollen, wie man in den Aufnahmen nach Spielende gut sehen konnte. Das Fehlen von Aizawa hat, leider, einen zu großen Unterschied gemacht. Vielleicht auch einfach in den Köpfen des Teams. Sehr schade!

Dieses Spiel war mal ein extremes Beispiel wie wichtig die Spielsteuerung sein kann. Wird gerne mal unterschätzt das Thema

Ich schätze die Chancen der Niederlande grösser ein als jene von Österreich. Der Schweiz könnte zugute kommen, dass sie (Mit-)Gastgeber der EM 2028 ist.

Ausserhalb Europas dürfte wohl niemand für die zweite Wildcard infrage kommen. Südkorea, Saudi Arabian und Nigeria wären die wahrscheinlichsten Nachrücker, aber allesamt halte ich sie für unwahrscheinlich.

Mein Tipp: Ungarn erhält eine Wildcard und die andere Wildcard geht entweder an die Niederländer oder an die Schweizer.

Wenn es nach der Weltrangliste geht Ungarn und Österreich. Schweiz wohl mit der grössten Lobby, waren ja eigentlich schon in der Vorrundengruppe Stuttgart gesetzt. Niederlande für mich nur die Wahl Nr. 4. Wie kommt es, dass du sie höher einschätzt?

Man sah deutlich, dass dem Team eine ordnende Hand fehlte, auf und neben dem Feld.
    Da stimmte kaum etwas, Laufwege, Passgeschwindigkeit, Wurfentscheidungen…

Köster hätte sicherlich geholfen, aber auch er kann ein System ohne Konzept nicht retten.

Schade, schade.

Off topic: Ich dachte gestern kurz, Claude Oliver Rudolf trainiert jetzt Dänemark🤔

Mit Juri wird das nix mehr, die Spielmacherposition ist nicht die seine. Ausser ein paar Anspiele an den Kreis aus dem Stand und mit Ansage 10sek. vorher, die jeder checkt, passiert da nix.

Viele interessante Ansätze sicherlich bei ihm aber auch viel Selbstinszenierung.

Wenn an all dem Sammelsurium was er da inpetto zu haben scheint, was dran ist, dann muss es sich auch irgendwann mal ummünzen in Erfolg. Nächste Saison wäre so ein echter Gradmesser dafür. Er hat sich den Kader bestücken lassen, ansprechendes Budget ist vorhanden, jetzt gibt es keine Ausreden mehr, er weiß (fast) alles über Handball - jetzt muss er nur noch liefern:D

Ich hab mir das Spiel tatsächlich gestern im TV angeguckt und er hat wirklich mega stark gespielt. Zum Teil schießt er wirklich explosionsartig nach vorne das ist wirklich Wahnsinn. Ich freue mich schon, wenn er endlich in Kassel aufläuft.Komisch ist nur, dass er als Rechtshänder hauptsächlich auf Rückraum rechts spielt. Das ist mir bei den anderen Länderspielen der Schweiz in letzter Zeit auch schon aufgefallen.

haben halt Überschuß auf RM die Schweizer, da muss dann einer nach rechts ausweichen.

Theoretisch habt ihr das natürlich Recht! Ich weiß aber nicht wer für die Inhalte verantwirtlich ist und wem da dann was gehört?

Ich persönlich empfand den Mangel an Statistik im Handball jahrzehntelang als den Beleg dafür das der Handball eben eine "Dorfsportart" war. Nie gab es aktuelle historische Daten und wenn denn dann mal über die Top 10 oder so etwas. Das änderte sich vor ein paar Jahren und man hat ja auch bei Dyn und anderen Streaming Portalen bemerkt, dass die Journalie gerne darauf zugriff! Mit dem Wechsel zu Daikin gab es eine neue Webseite und alle Daten waren weg. Nicht für ein paar Wochen, sondern Jahre (!)

Es wurde der dämliche HPI eingeführt und gefeiert, aber bis die Datenbank wieder komplett online war sind mindestens 18 Monate ins Land gezogen! Scheinbar hat man einfach andere Dinge wichtiger gefunden und insofern nervt mich ein neuer Sponsor eher, weil ich fürchte, dass es ähnlich laufen könnte!

PS: übrigens hat man unter Liqui Moly auch ewig gebraucht um die historischen Daten komplett zu implimentieren! Das hat auch Jahre gedauert!

Sag ich ja. Ist unverständlich der Zusammenhang, weil der Namenssponsor ja nicht für die Datenpflege zuständig ist, trotzdem kommt es da immer wieder zum Bruch wenn der Sponsor wechselt. Das kann doch nicht sein.

Berlin hölt sich doch mit dem Jahresvertrag alle Türen offen.

Schlägt Palicka ein, Verlängerung! Wenn nicht, kommt ein anderer Kracher. Viel wird auch davon abhängen, wie sich Ludwig entwickeln wird.

Wenn ab 27 das neue Real Madrid auflaufen wird, benötigt man auf der wichtigsten Position im Handball natürlich auch einen Kracher😉

Palicka wird demnächst 40?(