Beiträge von TVM

Sehe ich im Prinzip ebenso. Es könnte allerdings auch zu Konflikten kommen, wenn nationale Verbände und Ligen, eine Einflußnahme der EHF erschweren, wenn diese bestimmte Teilnehmer bevorzugen möchte.

Und die Verlierer der CL, steigen in die EL ein, siehe Spielplan EL 26/27      :nein:

Die Änderung bezgl. CL Abstieg in die EL find ich gut, das wertet doch die EL auf und es gibt nur noch eine "langweilige" Gruppenphase, dafür 3 KO Runden vor dem Final4.

Mir gefällt die Spielplangestaltung, dass an den beiden abschließenden Spieltagen in Köln jeweils die besten acht Mannschaften der Welt zu sehen sind. Damit ist die Chance hoch auch Gastgeber Deutschland zu erleben und vier Spiele im Paket relativiert die Ticketpreise.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht.:) Durch die Olympia Quali Geschichte sind die Platzierungspiele sogar alle noch von Bedeutung. Durch den Presale wurde ich leider etwas vera...t, heute hätte ich Karten in einer günstigeren Kategorie erhalten können auf meiner präferierten Seite, die gab es leider im Presale gar nicht.

Egal. Jammern auf hohem Niveau. Dafür noch Tickets für München bekommen zum Aufwärmen in der Vorrunde.^^

Sind dann 8 packende Spiele an 2 Tagen mit Ruhetag dazwischen, wird bestimmt ein geiles WE in Köln, mal wieder:bier:

charlie0509

Zuvor war es auch nur ein fester Teilnehmer für die HBL, aber der zusätzliche Teilnehmer für die Nation auf Platz 1 der EHF European League trug quasi fest das Label "HBL". Dieser "feste" Teilnehmerplatz fällt nun weg, aber dafür sind potentiell drei Teilnehmer möglich, weil jetzt bis zu zwei Upgrades pro Nation zulässig sind. Bei acht Upgrade-Plätzen für die zehn besten Nationen würde es mich sehr wundern, wenn Deutschland nächstes Jahr nicht mit drei Mannschaften in der Champions-League vertreten ist.

das ist schon klar. Aber es geht um die Planungssicherheit und sportlichen Wert. Ich will in der laufenden Saison wissen, ob mir ein Platz 2 oder 3 ausreicht für die CL und der Zuschauer will das auch wissen und nicht erst hinterher im Sommer am grünen Tisch der EHF, wenn die Saison schon längst in Vergessenheit geraten ist.

Bislang gab es fünf Kriterien anhand derer die Vereine bewertet und die Upgrades vergeben wurden. (Natürlich waren die Details der Bewertung und ihre Gewichtung untereinander völlig intransparent.)

Traurig, dass in Europas höchstem Vereinswettbewerb fast 60% der Teilnehmer sich nicht über klare, sportliche Kriterien qualifizieren. :nein:

Ich hab nix per se gegen WildCards, finde es sogar akzeptabel, wenn man geringfügig den Wettbewerb ergänzen kann, aber nicht in dem Ausmaß, das ist echt ne neue Dimension und macht den Sport sicherlich nicht glaubwürdiger.

"Hallo wir sind die EHF und wir machen was wir wollen"

Aber gut, von 2 festen CL Plätzen ist die Bundesliga zu einem festen CL gekommen wenn ich richtig gelesen habe - das hat wohl niemand kommen sehen.

"Jede dieser Top-10-Verbände hat das Recht, bis zu zwei zusätzliche Upgrades von der EHF European League zur EHF Champions League zu beantragen. Aus den eingegangenen Upgrade-Anfragen werden maximal acht Teams zugelassen."

Das ist echt krass. Wer bekommt ein Upgrade? Wer der EHF den besten Schampus zustellt oder wie? Wie sollen die Vereine planen, ohne ein echtes Qualikriterium zu haben in der Vorsaison? Ist echt mal ein Negativhammer das Ganze.=O

Freundschaft!

Skispringen ist ja nun mal mit Abstand der Sport, für den der Zuschauer am weitesten von der eigenen Alltagsvorstellung weg ist. Und daher sehr faszinierend. Skispringen ist eine von ganz wenigen, vielleicht die einzige Sportart, die nur als Leistungssport betrieben wird. Wenn Skispringer mit der Leistungssportkarriere aufhören, hören sie mit dem Sport ganz auf.

Bin ich ganz bei dir. Zu 100% .Aber...

Nur zum Zuschauen finde ich es total langweilig, da hüpft einer 3 sek den Hügel runter, man muss raten ob das jetzt wirklich weit war und wer hinter der Maske steckt erkennt man auch nicht wirklich. Ist irgendwo wie Schwimmen. Schwimmt ne Deutsche mit Goldhoffnung bei Olympia mit, schau ich mir das an. Wegen der Spannung. Aber was sieht man wirklich? Wie sich 8 Badekappen auf Bahnen bewegen und eine Badekappe irgendwann als erste anschlägt. Toll:D

Die Realität ist: Das Spiel hat sich im Laufer der Zeit schon immer geändert und wird sich auch weiterhin ändern. Und die heute üblichen Sonderspielformen sorgen dafür, dass es halt nicht nur ein Handball-Spiel gibt, sondern viele ähnliche mit jeweils eigenen Varianten im Regelwerk/Durchführungsbestimmungen. Nicht alles muss man gut finden, aber akzeptieren. Das Rad wird nicht zurückgedreht werden. Auch im "Rennball" wird sich die Spielkultur weiterentwickeln, da habe ich keine Bange.

Als ich vor 30 Jahren in der E-Jugend meine Teams nach Idee von Klaus Feldmann konsequent über die gesamte Spielzeit Manndeckung spielen ließ, was eine starke Rückendeckung durch den Jugendleiter erforderte, hieß es noch auf der Tribüne "Du machst den Handball kaputt!". Wurde dann für längere Zeit die Begrüßungsformel für mich. Habe ich ausgehalten und mich später über viele Spielerinnen und Spieler und deren Eltern gefreut, die diesen Weg mitgegangen sind. Nicht wenige sind nur deshalb dabei geblieben, weil sie von Anfang an eine Rolle spielen konnten und nicht nur das vorher gepflegte Beiwerk für die Talente waren.

Ideologien sind selten was gutes:rolleyes: