Beiträge von TVM

Ich kenne Dein ausschweifenden Argumentation "contra Rennball". Durch die Wiederholung wird es nicht anders sondern wirkt wie Geifer. Ich sehe keinen negativen Einfluss auf das Spiel. Schon E-Jugendliche in den oberen Leistungsklassen rennen gern und ja, das Geklammer und bewusste Festmachen nervt auch mich. Hier sind gut geschulte Schiedsrichter gefragt. Ich bin bei uns im Verein beispielsweise dagegen, dass ein "Sportfreund" die oberen E-Jugenden pfeift.

E-Jugendliche in der oberen Klasse haben u.U. schon 3 Jahre Handballerfahrung seit den Minis.

Ich sehe auch nicht, dass Kinder durch diese Regel abwandern. Die Schnelligkeit führt auch auf den Rängen zu recht lautstarken Emotionen. Ich hatte gerade am WE wieder ein sehr knappes E-Jugendspiel über 40 Minuten, wo alles drin war. Haufen technische Fehler, Schrittfehler, Pfostenwürfe, aber auch ein paar Schöne Pässe und Paraden

Kann mich nicht erinnern, dass das vor 15 Jahren auch schon so war.

Liegt vielleicht an deinem Alter, die Erinnerungslücken...

das mit dem Balkan kannst du für die Frauen in die Tonne kloppen, ist vielleicht in Ungarn so, aber das ist nicht Balkan. Im Balkan gehn die Lichter genauso aus wie bei uns, wahrscheinlich sogar noch eher.

Welche Trainer wären denn auf dem Markt gewesen, die realistischerweise für einen Job in Wetzlar zu haben gewesen wären und denen man eine bessere Perspektive als dem jetzt Auserwählten gegeben hätte. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen einen erfahrenen Trainer geholt haben, der das Arbeiten bei einem abgestürzten Mittelklasseverein kennt. Das ist erst einmal viel Wert.
    Stefan Kneer macht einen guten Job in Hüttenberg. Aber er hat Vertrag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen, die auch gemeinsam Jugendarbeit machen, respektieren wollte. Außerdem wäre Kneer ein Novize als BL-Trainer. Was auch für einen Julian Bauer gilt, den ich sehr spannend finde.
    Die alte Garde um Roth und Schwalb wäre für mich Wortcase gewesen. Auch Petkovic zähle ich dazu. Deren Zeit ist vorbei.
    Naji hat sich selbst ins Abseits geschossen. Raul Alonso wäre schwierig zu verkaufen gewesen. Ein ausländischer Trainer, wie Musa, Fahlgren, Carlén hätte viel Mut bedurft. Erste Mal BL und dann gleich zu einem Team das mit dem Rücken zur Wand steht.
    Letztlich bringt Sigtryggsson viel mit, was man braucht. Er muss jetzt erst einmal nichts entwickeln. Er muss der Mannschaft die Lockerheit geben, ihnen die Einfachheit des Spiels wieder näherbringen.
    Was mir in der Rückschau viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die HSG 5:7 Punkte hatte und in dieser Phase einige richtig gute Auftritte hatte. Übrigens mit Elementen, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte. Meine Frage ist deswegen, was nach diesen ersten sechs Spielen passiert ist? Irgendwas muss sich doch geändert haben. Irgendwo sind Trainer und/oder Team danach doch falsch abgebogen.

Er gibt der Mannschaft eher Phlegma statt Lockerheit, er ist nicht der Typ dazu. Aber vielleicht täuschen wir uns. Vielleicht.

Danke!

Übrigens, um das Thema mal abzurunden , dass man bei aller Freude über unsere Mannschaft, Siege etc auch mal andere Sachen ansprechen darf und auch muss.

Wenn man das tut, ist man nicht gleich ein Hater, Frauenfeind, Nichtsgönner oder sonst was...

Dinah Eckerle :

"Ich finde, die deutschen Frauen machen einen super Job, das will ich ihnen gar nicht absprechen. Aber ich bin schockiert von dem, was viele andere Teams bisher so auf die Platte bringen, wie das Niveau bei früheren Topmannschaften gesunken ist",

Von den Leistungen von Eckerle war ich bei ihren Turnieren auch immer schockiert...

Alle jünger als Döll? :hi: Die Ungarn haben Spielerinnen (wie Schatzl), die nicht bis Olympia weitermachen wollten, rausgeworfen.

Schon mal auf Leuchters Konkurrenz für das nächste Jahr geschaut?

Läuft sehr gut. Attraktiver Handball. Leider eine Zwickau-Spielerin, die viel TF macht, im Kader. Csikos bekommt vermutlich auch Anrufe aus der HBF. Zwickau oder Buxtehude können sie sicher gebrauchen.

Schatzl wollte sehr wohl weitermachen. Wie kommst du auf so ein Quark8|

Leistungen in Relation zu setzen, ist kein schlechtreden und das verstehen manche nicht.

Man hatte keine Gegner bis zum HF und im HF war Frankreich grottenschlecht. Gibt es morgen die erwartbaren 10-15 Tore Unterschied, dann kann man fragen, ob man besser als 3-4 andere Teams war. Einfacher kam man vermutlich selten an eine Silbermedaille.

Dann schau dir mal die Torhütersituation bei Frankreich und Dänemark an. Bisher immer ein Duo. Jetzt liefert die Nr.1 nicht und es gibt keine Alternative. Auch die tolle Lunde hielt gestern die ersten 10-15 min. nichts. Bei Solberg wäre da getauscht worden.

Wer hat im Rückraum (außer Reistad) dauerhaft überzeugt?

Es ist eine WM, wo man merkt, dass einige fehlen und der Wert (bspw. für Qlympiaquali) fehlt.

Der Wert einer WM ist immer gleich, da mit einer Quali anzukommen ist einfach nur kafkaesk:D

Dieser Unsinn mit der Familienplanung, wer soviel Talent hat und den Sport tatsächlich professionell betreibt, macht das am besten hinterher und vergeudet nicht die besten Jahr siehe z.B. Oftedal. Von daher machen unsere Damen doch alles richtig.