Handball WM der Frauen 2025 - Final Four

• I'm late to the party und habe heute mein erstes Spiel dieser EM gesehen! Glückwunsch an die DHB-Mannschaft! Das war ein über 60 Minuten souverän heraus gespielter Sieg. Sie haben das Spiel geprägt, kaum Fehler gemacht und hatten stets spielerische Lösungen zu bieten. :respekt:

P.S.: Tolle Lichtstimmung in der Arena in Rotterdam!

P.P.S.: Schön zu sehen, dass Disqualifikationen auch noch ohne Videobeweis ausgesprochen werden können. Chapeau, Vladimir Jovandic & Marko Sekulic!

• Ehrlich?

PN.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Im Moment vermutlich schon prophylaktisch darüber nachdenken, wie man einen möglichen Finalsieg schlechtreden kann

Da müsste Reistad krank werden.

Holland-Norwegen ist ein deutlich besseres Spiel. Die Holländer werden für den Sieg über Frankreich mit dem HF gegen Norwegen bestraft. Passt auch gut zu dem Turnier bzw. ist eine Konsequenz des Kuhhandels.

• Da müsste Reistad krank werden.

Holland-Norwegen ist ein deutlich besseres Spiel. Die Holländer werden für den Sieg über Frankreich mit dem HF gegen Norwegen bestraft. Passt auch gut zu dem Turnier bzw. ist eine Konsequenz des Kuhhandels.

Ach plötzlich:D

• Also ich muss ja schon auch sagen: Ihr habt den V…horst ja förmlich herbeigequatscht 😉

Aber zum Spiel: Ich finde, die überschaubare Angriffsleistung der Französinnen lag schon zum guten Teil an unserer Abwehr. Jedenfalls war das mindestens eine Klasse besser als das, was die Däninnen im VF gezeigt haben.

Und auch von meiner Seite: Chapeau für die Schiedsrichter. Sehr souverän.

• Was willst da analysieren? Schwaches Spiel, das einem WM-HF nicht würdig war und gut zu dieser WM passt. Offensiv grausam. Die einen lassen Durchbrüche liegen oder machen massenhaft TF und die anderen (wie Leuchter) ballern munter rum. Selbst Filters überragendes Spiel sind am Ende 32% und 11 Paraden.

Dass die Franzosen das Spiel verlieren, konnte man schon nach 5 Minuten erkennen. Vorne Durchbrüche liegen lassen und hinten hielt die angebliche Weltklasse-Torfrau (wie in den beiden Spielen zuvor) zu Beginn nichts. Und der Quatsch mit Foppa im Rückraum hat nur das Spiel verlangsamt und für TF gesorgt.

Warum sie diesen Trainer Mayonade vorgezogen haben, weiß ich auch nicht.

:wall::wall::wall:

• Mag sein das andere Nationen zum Teil die besseren Einzelspielerinnen haben, aber wir überzeugen zum xten Male als eingespieltes Team wo jeder den andanderen pusht. Wir sind einfach eine super Gemeinschaft. Und Filter hat ihre MVP Auszeichnung gegen Brasilien bestätigt - einfach Hammer. Ihre Kritiker sind verstummt oder warten auf ihre Chance zum Comeback. Freue mich riesig und selbst mit einer Silbermedaille kann man nur den Hut ziehen vor dieser Truppe.

Vizeweltmeister ! Klingt nicht so schlecht.

War vor dem Turnier nicht so zu erwarten.

• Ich finde die Damen haben ein tolles Spiel gemacht, das konnte man sich wirklich mit Begeisterung anschauen.

Da hat man bei früheren Turnieren ganz andere Leistungen gesehen.

Vor allem nicht vor lauter Hektik, die sonst schon mal gerne mit Tempospiel verwechselt wurde, die Bälle weggeworfen.

Toll.

Norwegen ist vl. eine Nummer zu gross, aber heute galt : Der Gegner spielt nur so gut wie man es selber zu lässt,und dementsprechend war das heute bei Frankreich halt zu wenig !!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Was willst da analysieren? Schwaches Spiel, das einem WM-HF nicht würdig war und gut zu dieser WM passt. Offensiv grausam. Die einen lassen Durchbrüche liegen oder machen massenhaft TF und die anderen (wie Leuchter) ballern munter rum. Selbst Filters überragendes Spiel sind am Ende 32% und 11 Paraden.

Dass die Franzosen das Spiel verlieren, konnte man schon nach 5 Minuten erkennen. Vorne Durchbrüche liegen lassen und hinten hielt die angebliche Weltklasse-Torfrau (wie in den beiden Spielen zuvor) zu Beginn nichts. Und der Quatsch mit Foppa im Rückraum hat nur das Spiel verlangsamt und für TF gesorgt.

Warum sie diesen Trainer Mayonade vorgezogen haben, weiß ich auch nicht.

Learning des Tages: Du weißt einiges nicht.:)

• Möchte übrigens daran erinnern, dass noch nicht so lange her ist, dass eine Silbermedaille per Finalauftritt quasi zu einer Turnierniederlage wurde - Olympische Spiele letztes Jahr...

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir uns morgen nicht vorführen lassen.

Wenn wir das Spiel halbwegs knapp gestalten können, wäre ich schon sehr zufrieden. Norwegen ist auf jeder Position besser besetzt als wir, auch in der Breite sind sie mindestens eine Stufe höher anzusiedeln.

Morgen können wir unsere Breite jedenfalls nicht ausspielen und unsere Abwehr wird einen Tornado erleben.

Wichtig wird sein, dass wir gut ins Spiel kommen und die ersten 15-20 Minuten ausgeglichen gestalten können. Bei einem anfänglichen Totalausfall könnte das Spiel "bitter" werden.

Lunde übrigens mit ihrem letzten Spiel in der Nationalmannschaft. Ich verneige mich jetzt schon mal vor ihrer sportlichen Laufbahn. Maximal beeindruckend

• Deutschland kann morgen befreit aufspielen. Ich würde mir aber wünschen, dass Gaugisch irgendwas aus dem Hut zaubert, mit dem man das norwegische Team überrascht. Vielleicht eine Manndeckung gegen Reistad von Beginn an? Das wäre sicher nicht der Schlüssel zum Sieg, aber vielleicht kann man Norwegen ja wenigstens mal für ein paar Minuten aus ihrem Konzept bringen.