Das wird man sehen. Vor der Meisterschaft galt der Kader als zu dünn und dann hat es gut geklappt.
Once in a lifetime
Das wird man sehen. Vor der Meisterschaft galt der Kader als zu dünn und dann hat es gut geklappt.
Once in a lifetime
Das wird man alles lösen können bzw. müssen. Auch in Göppingen. Ansonsten gibt es eben keinen Profi- Handball mehr in Göppingen. Männer wie Frauen!
Bei den Fußball-Frauen waren es meist komplett unterschiedliche Vereine (z.B. in Frankfurt). Die Alternative ohne eine Frauenmannschaft wäre: Keine Lizenz für z.B. Eintracht Frankfurt In der Männer-Bundesliga. Entweder du holst dir ein Team rein oder du startest in der untersten Liga. Jetzt hast du dort bei den Männern und Frauen beide in der Fußball-Bundesliga. Und den Frauen-verein gibt es nicht mehr. Das ist genau das was im Handball passieren wird - in der Planung. Und unter dem Deckmantel der Professionalisierung.
Wird so kommen. Wer die Strippenzieher kennt im Handball, weiß in welche Richtung es gehen soll.
Ich fand Langhoff offensiv übrigens ordentlich letzte Saison, wenn ich mal Füchse geschaut habe. Lasse Andersson hat in dem Alter mehr Mist gemacht, wie Küstentanne auch schrieb.
Ordentlich. Solide. Ja. Aber nicht auf Lasse Andersson Niveau. Jetzt muss er es alleine schultern. Schwierig.
Denke der Handball ist in Mittelzentrum besser aufgehoben.
Die handelnden Personen denken da schon lange anders.
Den HBL-Ansatz finde ich nicht verkehrt. Dann könnte auch als Lizenzbedingung für die Männer z.B. gelten, dass jedem Klub in der 1. Liga ein Frauenverein aus der 1. oder 2. angegliedert sein ein muss (egal ob gleicher Verein oder Kooperation, regional gesehen gibt es ja schon einige Überschneidungen) und Frauen erhalten dann aus dem gemeinsamen Etat-Topf x %.
Ich denke ein Ansatz in dieser Art würde für den Frauenhandball schon einen Schub nach vorne bedeuten und vor allem könnten dadurch schneller professionellere Strukturen geschaffen werden.
Durch TV-Rechte bei DYN durch die Männer, könnte die Frauenberichterstattung auch professioneller werden, damit da dann auch "echte" Reporter und Kommentatoren vor Ort sind, und nicht nur vereinseigene Ehrenamtliche, die halt nebenher ein Spiel kommentieren (nicht despektierlich gemeint, hat aber mit Professionalität in meinen Augen nichts zu tun).
Ja. So in etwa wird der Plan aussehen.
da geb ich mal gar nix drauf.
Der case wäre einfach. schauen wie es Göppingen macht und kopieren. isset aber nicht.
Göppingen ist da eher ne kleine Nummer![]()
Ich hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich die Aussage Hannings nicht verstehe, da dort keinerlei Kontext zu erkennen war. Nun denke ich, dass diese Aussage wohl zeitlich kein Zufall war. Hanning ist eine der mächtigsten Personen im deutschen Handball. Hanning greift die HBF an, das kann kein Zufall sein. Und wenn Hanning schon involviert ist, wer auf Seiten der HBF soll sich dem entgegen stellen? Andreas Thiel?
Bob war natürlich involviert in diese Geschichte, sonst haut er nicht so ein Ding raus
Das KI-Zitat in #514, na ja, inhaltlich viel Blablabla. Wie sich diese Geschichte entwickelt, muß man einfach abwarten. Bis jetzt, sind doch überhaupt keine Details bekannt. Wenn der DHB die HBL ins Gespräch bringt, dann hat man vielleicht dort schon mal vorgefühlt. Was die HBF-Mitglieder davon halten, dass ihre Interessenvertretung kalt gestellt wird, wurde bisher auch nicht kommuniziert.
Ist halt Think Big - Alternative: Weiter vor sich hinwursteln![]()
spannend, wenn das weder DHB noch HBF kommuniziert haben
Ihr meint das hier?
Nach der Kündigung des Grundlagenvertrages durch den Deutschen Handballbund zum Sommer 2027 ist die Zukunft der Handball-Bundesliga Frauen (HBF) offener denn je. „Wir waren mit der Weiterentwicklung der HBF nicht einverstanden“, begründete DHB-Vorstandschef Mark Schober (Foto) diesen Schritt. Nach Recherchen von HANDBALL inside favorisiert der Dachverband nun eine Variante, wonach die HBF von der Handball-Bundesliga Männer (HBL) organisiert werden soll. Informiert Euch über die Hintergründe im großen Saison-Vorschauheft von HANDBALL inside (https://www.handballinside.de/?fbclid=IwcGRv…2FPYzG5j841Bv8A)
Das meint die KI dazu:
Langfristig könnte eine solche Übernahme die HBL-Männervereine dazu motivieren, eigene Frauen-Abteilungen zu gründen oder mit bestehenden Frauenklubs zu fusionieren. Wenn die HBL nämlich die Medienrechte im Paket (Männer + Frauen) verkauft, wird es für Top-Klubs wirtschaftlich hochgradig attraktiv, in beiden Ligen vertreten zu sein.
Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.
Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔
nimm doch Stehplätze
Schlechter als in Eisenach kann es auch nicht werden.
Mal schauen, wie er es in der Bundesliga machen wird. Bisher hat er in der HBL absolut nichts stehen und seine Leistungen waren teilweise erschreckend.
Das er Handball spielen kann, hat er damals in Liga 2 gezeigt.
Bin gespannt, ob er den Turn around noch schaffen wird. Wenn man da die anderen jungen Spieler wie Lichtlein, Langhoff, Ludwig und Freihöfer sieht, hat er in seiner Entwicklung eher ein Schritt zurück gemacht.
Wir werden sehen
er ist halt auch keine Ballerina
Wie läuft die Vorbereitung so?
Alles anzeigenGanz ehrlich Alf, ich traue Palicka mehr zu als Ludwig 😉
Bei der Thematik Andersson gebe ich dir teilweise Recht. Ich sehe es nämlich noch schlechter...
Langhoff siehst du mir zu gut. Er ist auf diesem Niveau keine Nr.1 im Angriff. Er wird Andersson dort nicht ersetzen. Auch das Zusammenspiel an sich war in Berlin anders vorne , wenn Andersson dort stand. Andersson wurde mehr "gedeckt" als Langhoff. Immer wenn Langhoff kam, hat sich die Abwehr noch mehr auf die andere Seite konzentriert. Das fällt jetzt auch komplett weg.
Und wie du richtig angemerkt hast, sind die Ersatzleute kein Langhoff aus Saison 25/26 !
Berlin wird diese Position auf die Füße fallen, da würde ich einen grünen Schein wetten.
Wo ich Berlin aber definitiv besser sehe ist in die Abwehr an sich. Simak ist stärker als Herburger. Was die Torleute daraus machen, ich bin gespannt
Ob man Langhoff einen Gefallen tut mit diesem Extradruck![]()
Dann würde ja genau zum ersten Mal das eintreffen , was in Flensburg seit Jahren passiert. 1 Jahr wird Berlin sicherlich verkraften können.
Nächste Saison hat man dann Pytlick und einen noch stärkeren Langhoff und gut ist.
aber keine CL![]()
Dein Minimalismus ist wenig glaubwürdig - nur weil Hanning (sicherlich aus Preisgründen) das Thema abzumoderieren versucht, ist es nicht gänzlich tot.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Rubin wird nie bei FAG spielen.
Heute ist er ja schon wieder zurückgerudert
Auf Halblinks hat FAG vier Rechtshänder. Und zudem die klare Strategie, auf den Nachwuchs zu setzen und nicht auf 30-jährige Nationalspieler, die inzwischen schon fast verzweifelt nach einem neuen Verein suchen.
Vielleicht dass du deinen Beitrag ins Füchse Berlin Forum verschiebst? Dort ist für Halblinks die Diskussion noch nicht gänzlich abgeschlossen.
Doch
Es wird spannend zu sehen sein, ob Dario Sanz außen oder auf der Halbposition verteidigen wird, fest steht das laut seiner Aussage noch nicht.
kann er das?
Ich finde den Artikel bemerkenswert. Ich dachte immer, Misha hätte ihn aussortiert. Da steht jetzt, Rubin hätte nicht verlängert, weil er sich auch nicht mehr 100-prozentig mit allem identifizieren kann. Da kommen Erinnerungen hoch. Rubin scheint den Weg eines jeden Dritten Spielers von Misha zu gehen. Knallharte Auslese.
War seit Anfang letzter Saison doch schon abzusehen.
Besser ne schlechte Schlagzeile als gar keine. Bob halt.![]()
TVB Stuttgart verlängert langfristig mit Handball-Cheftrainer Misha Kaufmann | handball-world
vorzeitige Vertragsverlängerung von Misha Kaufmann bis 2030
also nächstes Jahr dann in Flensburg![]()