Beiträge von TVM

U19 Damen krönen ihren sensationellen Lauf mit EM-Gold. Sehr erfreulich - umso mehr, da mit Däuble und Bornhardt zwei FrischAuf Nachwuchskräfte maßgeblich Anteil hatten (alleine im Finale gegen Spanien 15 von 34 Buden).

na ja echte Eigengewächse sind das ja nicht

Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu erreichen.

sieht man ja beim SCM :D

Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu

Parrondo ist der Tüftler schlechthin. Er kann aus allem taktische Vorgehensweisen erzielen. Inwieweit er da aber absichtliche Niederlagen durch bekommt, bin ich gespannt. Die Mannschaft wird es Ihm sagen.

Ich sag nur Irun letzte Saison.

Freundschaft!

Dann müsste Melsungen also Zweiter und Hannover Dritter werden, um die Hauptrundengruppe I definitiv zu vermeiden. Wenn es beide schaffen, müssten sie aber im Achtelfinale gegeneinander antreten. Sehr viel gewonnen wäre damit aber nicht.

Kann mir nur bedingt vorstellen wie Hannover es in der Gruppenkonstellation lediglich auf Platz 3 schaffen könnte, von daher würde ich an deren Stelle auf Platz 1 gehen, mir die PO ersparen und voll auf das Heimrecht im VF Rückspiel setzen.

Bei der MT könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Parrondo ein paar Stammspieler schonen würde, um ein Team vorbeiziehen zu lassen.

Platz 2 ist hier in deren Konstellation schon mehr als verlockend, da wäre auch ein zusätzliches PO Duell in Kauf zu nehmen.

Geh ich 100%tig mit. In der 2.Bundesliga hat er sich wirklich in den Vordergrund gespielt. Ich war jetzt auch gespannt wie er in der Bundesliga performt.

Aber gut, an der Wechselgeschichte wird schon einiges dran sein. Den Zeitpunkt find ich nur etwas unglücklich.

Guter Deal

Hat jemand schon etwas über die feste Spielterminierung gefunden der 1. Runde?

Bisher nur

HCO vs Elbflorenz um 19 Uhr am 16.8. gefunden

Im DHB-Pokal trifft der HCOB auf den HC Elbflorenz 2006. Das Duell mit dem Team aus Dresden ist terminiert, gespielt wird am Samstag, 16. August um 19 Uhr in der MURRTAL-ARENA.

Im DHB-Pokal trifft der HCOB auf den HC Elbflorenz 2006. Das Duell mit dem Team aus Dresden ist terminiert, gespielt wird am Samstag, 16. August um 19 Uhr in der MURRTAL-ARENA.Im DHB-Pokal trifft der HCOB auf den HC Elbflorenz 2006. Das Duell mit dem Team aus Dresden ist terminiert, gespielt wird am Samstag, 16. August um 19 Uhr in der MURRTAL-ARENA.

Freundschaft!

Die Wildcard ging dann an Barcelona. Veszprem ist als TV qualifiziert.

P.S. Das mit dem THW-Spiel kommt dem SCM imho entgegen. Kiel hat in den letzten Jahren oft davon profitiert, dass der SCM am Anfang der Serie noch nicht so ganz auf vollen Touren lief, wie dann nach ein, zwei Monaten Anlauf. Das hat zwar nur in der letzten zu Punktverlusten geführt, aber sichtbar war das auch davor, als die Spiele knapper waren als die Stärke über die Saison hinweg vermuten ließ.

ist das 100% sicher mit Barca?

Ich vermute keinen Rabatt, sondern dass es im Rahmen der Frauen-EM exklusive Kartenkontingente gibt, bevor der öffentliche Vorverlauf beginnen wird.

Bisher gab es z.B. bei der letzten Handball EM oder den CL Final4s immer zu einem frühzeitigen Termin einen Presale zu günstigeren Preisen als später dann. Das nenne ich einen Rabatt. Sollte es diesen Rabatt nicht geben, dann wäre ein exklusives Kartenkontingent vermutlich auf teure VIP, Hospitality oder sonstigen Schnick Schnack bezogen und somit für mich negativ besetzt. Ansonsten müsste es ja lediglich Vorkaufsrecht benannt werden.

Maik Machulla: Die Abwehr wird bei uns extrem hohe Priorität haben. Da wollen wir sehr robust stehen und uns dadurch viele einfache Tore erarbeiten. Dazu viel Tempo, vorne aber auch ausreichend Geduld. Wir werden attraktiven Handball spielen.

https://www.handball-world.news/artikel/ohne-m…en-plan-1131798

Das ist einfach nur die Standardplatte, die aber wirklich schon jeder Kreisligatrainer im Schlaf auflegt wenn er nen neuen Verein übernimmt. Gähn.