Hab mich mal bewusst aus der Sache rausgehalten, bis das Ei gelegt ist. Aber jetzt muss ich doch meinen halben Euro loswerden.
Eines vorweg: Ich war gestern in der Halle und habe noch kein Video gesehen. Das wird heute Abend nachgeholt. Getränke sind kaltgestellt.
Was für eine krasse Teamleistung! Es musste bei uns alles stimmen und der SCM durfte nicht zu seinem Spiel finden. Beides ist eingetreten und ENDLICH haben wir mal wieder gegen den SCM gewonnen.
Für mich (fast) das Schönste: Die Magdeburger in der Halle waren in den letzten 20 Minuten nicht mehr zu hören. Und kurz vor Schluss sind einige von denen sogar schon gegangen.
Die Schieris fand ich nicht gut, aber auch nicht entscheidend. Gefühlt (wie gesagt: nur Halleneindrücke) sind in der ersten HZ ziemlich viele Entscheidungen nicht zugunsten der Heimmannschaft getroffen worden. Die Blaue gegen Smarasson fand ich gefühlt zu hart, einfach Rot und fertig! Hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt.
Auch wenn alle hier Milosavljev (zu Recht) loben: Seine Leistung war sehr gut, aber es wurde ihm teilweise auch nicht allzu schwer gemacht. Wenn ich bei den Füchsen einen Spieler hervorheben müsste (wie gesagt: perfekte Mannschaftsleistung), dann wäre das Darj. Absolut phänomenale Abwehrarbeit und für mich sein bislang bestes Spiel für die Füchse.
Magnusson war sportlich enttäuschend - und hinsichtlich seines Umgangs damit. Solch ein Verhalten braucht echt keiner.
So schön der Sieg auch ist: Auf Dauer werden wir nicht auf diesem Niveau spielen können. Die erste 7 ist gut genug für ganz vorn - aber kann nicht dauerhaft so abliefern. Warum nicht endlich mal Sauter in den Kader genommen wird, werde ich nie verstehen. Er ist um Längen besser als Langhoff und hat eine eher Drux-mäßige Spielweise, so dass er Andersson gut ergänzen würde. Im Endeffekt fehlen uns ganz einfach zwei richtig gute Rechtshänder, um diese Saison dauerhaft ganz vorn mitzuspielen.