Beiträge von Felix12349

Hallo in die Runde!

Ich habe mich für diesen Post tatsächlich extra angemeldet, war sonst nur stiller Mitleser - aber da ich leider auf den letzten Seiten so viel Unsinn gelesen habe (mit Unsinn möchte ich keinen angreifen, "Laien" können halt nicht alles wissen), dass ich da gerne einiges klarstellen würde!

Warum fühle ich mich dazu berufen? Nun, ich arbeite seit über 20 Jahren in der Toxikologie eines großen medizinischen Labors - wir machen Drogenscreenings, Fahreignungsdiagnostilk und auch Dopinganalysen - die allerdings nur im Veterinärbereich, hauptsächlich Pferde...

Herzlich willkommen!

Und vor allem: Vielen Dank für Deinen Beitrag, der einiges gerade rückt.

Wie soll die Schuldvermutung schon gelten, wenn der Nachweis (laut Verordnung) noch nicht erbracht wurde?

Dass die HBL ihn suspendiert hat, belegt jetzt also schon die Schuld?

Hier gehen zwei Stränge durcheinander:

Die Schuldfrage klärt die Sportgerichtsbarkeit.

Die HBL trifft Entscheidungen auf Basis der vorliegenden Informationen. Und noch einmal: Wenn eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass Portner gedopt hat: Sollten sie ihn spielen lassen? Den Trubel und Medienzirkus möchte ich dann mal erleben... Abgesehen davon, dass man sich völlig zu recht juristischen Risiken ausgesetzt sieht, sollte man dies tun.

Im Prinzip widersprichst du mit dieser Aussage Dir (und einigen anderen hier) komplett selbst.

Wäre / ist es nicht ein Zeichen von Anstand gegenüber einem Menschen, zumindest mit Anschuldigungen, Vermutungen und und und ... zu warten bis, diese gewisse Wahrscheinlichkeit, zumindest wenigstens durch die B-Probe und weitere Erklärungen des Spielers sich konkretisiert?

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst.