Erstmal hat Pytlick ja Bauchmuskel. Könnte ja was Längeres sein….
Dahinter steckt doch garantiert auch Bob! ![]()
Erstmal hat Pytlick ja Bauchmuskel. Könnte ja was Längeres sein….
Dahinter steckt doch garantiert auch Bob! ![]()
Wie groß ist denn die Kapazität? Ich dachte, die hat schon 10.000 Plätze, hat sich bei mir irgendwie im Oberstübchen festgebrannt.
9000.
Alba will aus dieser Arena raus, weil 1. zu geringe Auslastung, 2. zu hohe Kosten.
heißt für mich: erst wenn die Füchse dauerhaft sicher die 10k-Marke überschreitet lohnt sich der Umzug
Die Alba-Nummer verstehe ich nicht: Die haben in der Uber-Arena eine durchschnittliche Auslastung von unter 60 Prozent. Aus eigener Erfahrung: Stimmung wie auf einer Beerdigung.
Und dann wollen die eine größere Halle bauen?
Man sollte die MSH auf 10.000 Plätze aufrüsten (ging ja schon mal mit der Zusatztribüne) und die dauerhaft voll machen.
Entschuldigung für den unfreiwilligen Beitrag.
Kein Ding! Ist schon ganz anderen passiert. Stichwort „Covfefe“. Wobei ich Dich keinesfalls mit der erratischen Orange vergleichen möchte.
Spamt doch das Wunschdenken woanders rein…![]()
Aktuell legen die eben wieder so los:
"Die Gehälter der Mannschaft und des Trainerstabs über dem Mindestlohn werden ausgesetzt", teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Nach Angaben der Europäischen Union liegt der monatlichen Mindestlohn in Ungarn derzeit bei 444,69 Euro.
Krass
Das ist doch Quatsch. Verträge sind auch in Ungarn beiderseits einzuhalten. Und es wird ja kaum flächendeckend die Klausel enthalten sein, dass man bei den GF nicht zufrieden stimmenden Leistungen auf Mindestlohn gesetzt werden kann.
Was für eine Shitshow! Haben die eigentlich nicht nötig.
Ich hab's gewusst! Icke wird alle vollberlinern und antatschen! ![]()
Auch wenn mir Schmiso mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht: Besser als Naß oder so ist er allemal. Heine als Experte ist ziemlich cool, weil er sich dieser permanenten guten Laune verweigert, die andere glauben, verbreiten zu müssen.
Aber es geht ja um die Entwicklung einer Mannschaft und da hat Siewert maßgeblichen Anteil dran und sehr gute Arbeit geleistet
Auf jeden Fall. Wer das bestreitet, hat schlichtweg keine Ahnung. Er ist ein richtig guter Trainer - genauso wie übrigens Pajo.
Aber mittlerweile sehe ich auch, dass der Wechsel evtl. eine WEITER-Entwicklung begünstigen könnte.
Hm, ich schaue bestimmt nicht so viele Füchse-Spiele wie du, aber mit meinem Laienblick sehe ich das anders. Ich fand den Siewert-Ball letzte Saison schon extrem attraktiv und auch effektiv. Unter Krickau sind die Leistungen schwankender - das war übrigens auch eins seiner Hemmnisse bei der SG.
Geschwankt wurde schon ganz zu Saisonbeginn noch unter Jaron. Die Vorsaison war einfach in jeder Hinsicht perfekt und ein Glücksfall - und in dieser Hinsicht eher eine Ausnahme.
Die Entlassung von Krickau war zweifelsohne eine reine Ego-Aktion von Vranjes ohne Sinn und Verstand. Auch wenn Krickau bei Berlin einen sehr unsympathischen Eindruck macht, war die SG handballerisch doch auf dem richtigen Weg.
Es gab ja den Riesenwirbel um die Siewert-Entlassung - vollkommen verständlich.
Aber ganz ehrlich: Strategisch/taktisch ist Krickau eine Klasse besser als Siewert. Allein, wie er ab und an (und teilweise erfolgreich) ein 7-gegen-6 einstreut (auch wenn ich das nicht mag) oder mitten im Spiel plötzlich auf eine 3-3-Abwehr umstellt, ist ein großer Fortschritt.
Unter Jaron gab es praktisch keine Alternative zur 6-0-Abwehr und 7-gegen-6 wurde immer dann ausgepackt, wenn ein Spiel schon komplett verloren war.
Und klar: Er ist recht temperamentvoll und mir wäre es lieber, wenn er nicht auf der Wiegert-Kehrmann-Schiene fahren würde. Aber die Fanclub-Leute hatten ihn eingeladen und waren wohl echt angetan von seiner Art und Offenheit. Und das Wichtigste: Für das Team scheint es auch zu passen.
Pajovic ist wie Siewert ein netter ruhiger Typ, aber das muss nicht immer das Beste sein.
Um mal auf die Tabelle zu kommen, denke ich das Platz 1 und 2 fix sind. Es ist zwar nach wie vor knapp um Platz 2, wenn man nur auf die Tabelle schaut, aber die Füchse wirken schon um einiges stabiler und souveräner in ihren Auftritten als die Konkurrenz.
Ich bin da nicht so total optimistisch, aber schön wäre es. Ich hoffe einfach, dass wir nicht einen letzten Spieltag in Berlin haben, der aufgrund dann ggf. schon getroffener Entscheidungen einige Beteiligte vor ziemlich blöde Konflikte stellt.
Klar sah es gegen Erlangen gut aus, aber was zählt, ist das Auswärtsspiel beim SCM. Wenn wir das ziehen, sieht es gut aus für Platz 2.
Willecke könnte auch weder Marsa noch Max Darj annähernd ersetzen - bei allem Respekt. Das Gerücht hatte mich schon hart überrascht.
Fazit: Frischer Wind bezüglich der sportlichen Belange. Wenn dort wieder Erfolg einkehrt, sieht die finanzielle Situation auch wieder besser aus.
Dem HSV Handball gefällt das. ![]()
Irgendwie sehen das (fast) alle - nur Pytlick und Pajo nicht
Ich glaube, dass die das auch sehen - aber wer soll es sonst machen, wenn Witzke verletzt und Minne noch nicht da ist? Lasse Möller oder Grgic könnten das evtl. ebenso gut oder schlecht. Aber sonst?
Passiert bei mir auch häufiger. Danach sind die Streams in der App nur noch verpixelt. Nur eine Neuinstallation der App löst dieses Problem.
Exakt das! DynAndy und Co.: Wäre wirklich sehr gut, wenn Ihr dieses Problem mal unter die Lupe nehmen könntet. Bislang hatte ich nie Probleme mit DYN, aber das permanente Löschen und Neuinstallieren der LG-App nervt extrem.
Dass Pytlick sein letztes Spiel für die SG bei einem Wechsel 2026 in Berlin bestreiten würde, ist tatsächlich eine brisante Konstellation. Da gebe ich dir recht. Vielleicht sind zu dem Zeitpunkt aber auch schon die Entscheidungen bzgl. der Platzierungen gefallen und das Spiel ist in der Hinsicht nicht mehr kritisch. Vielleicht...
Das kann man echt nur hoffen - sonst wird das für alle Seiten maximal blöd!
Was aber eigentlich eine seiner Stärken vor Berlin war. Manchmal passt es eben einfach nicht. Andererseits finde ich bei Ligankömmlingen immer das die ein Jahr kriegen sollten. Selbst Gidsel hat im ersten Jahr nicht so gut gespielt wie in der Nationalmannschaft.
Edit:
Was ich damit sagen will: Ich würde Gröndhal aus Berlins Sicht nicht abgeben.
Kann ich alles unterschreiben. Ich glaube, dass in Tobi G. extrem viel Potenzial steckt.
...den Punkt, dass Grøndahl nach wie vor nicht mit Berlin harmoniert, teile ich schon. Er ist zu langsam für das sehr schnelle Passspiel der Füchse und entwickelt kaum Torgefahr aus dem 1:1, was essentiell für einen RM in Berlin ist.
Ich halte ihn nicht für zu langsam. Als Lichtlein verletzt war, hat er ein paar phänomenale Spiele abgeliefert. Das Problem ist eher, dass er nicht in die Lücken geht. Irgendwie verweigert er sehr oft und die Körperlichkeit in der HBL ist wohl (noch?) zu viel für ihn.
Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.
Wer soll denn noch verlängert werden? ![]()