Schwedische Mentalität.
Ausnahme Derbys beim Fußball - da gibt's dann aber auch gleich immer viel Arbeit für die Polizei...
Beim Eishockey ist teilweise schon ganz gut Stimmung - macht mir immer viel Spaß, wenn ich in Schweden bin.
Schwedische Mentalität.
Ausnahme Derbys beim Fußball - da gibt's dann aber auch gleich immer viel Arbeit für die Polizei...
Beim Eishockey ist teilweise schon ganz gut Stimmung - macht mir immer viel Spaß, wenn ich in Schweden bin.
Ich denke deren beste Zeit ist auch vorbei.
Fitnesstests werden wohl immerhin noch bestanden...![]()
Bei Dyn war ein ziemlich nerviger Kollege im Einsatz. Der war alles andere als ruhig.
Tobias Schimon. Der Typ macht jedes Spiel durch permanentes überdrehtes Gebrülle kaputt. Der triggert mich dermaßen - kann ich mir nicht mit Kommentar geben.
Ach wo, da lässt er das von Bob machen.
![]()
Gislason sitzt oft genug bei uns in der Halle und das schon seit Jahren. Es muss ihm wie eine andere Sportart vorkommen.
So plakativ und vereinfachend das auch ist: Wenn man sich die Entwicklung von THW und SCM in den letzten fünf Jahren anschaut, ist doch eine klare Tendenz zu erkennen - tabellarisch und auf Titel bezogen sowie hinsichtlich des Spielstils. Dass beides irgendwie korrellieren könnte und man daraus Schlüsse für die Nati ziehen sollte: Dieser Gedanke muss dem alten Isi doch mal gekommen sein.![]()
![]()
Lichtlein nicht spielen zu lassen passt doch prima zu Alfred. Lichtlein ist mit den Abläufen nicht vertraut. Das Risiko ist zu groß. Er ist zu abwehrschwach. Es war nicht genug Zeit im Training was einzustudieren. Und so weiter. Man kann es drehen und wenden wie man will. Alfreds Liste an komischen, falschen oder Nicht-Entscheidungen wird immer länger.
Vor allem ist sein Fehler, ein Spielmacher für modernen Handball zu sein - und nicht für Alfreds präferierte Steineschmeißerei aus den 90ern. Eins gegen eins ist offensichtlich komplett unerwünscht.
Hier wurde noch nicht ausreichend gewürdigt, wie hochgradig bescheuert es ist, die Abwehr komplett aufzumachen, wenn man das Spiel nicht mehr gewinnen kann, aber jedes Gegentor weniger am Ende der Vorrunde extrem wichtig sein kann.
Noch weitaus dämlicher als die Buzzer-Nummer.
![]()
![]()
wir gehen mit unseren Helden anders um, als gewisse Vierbeiner . . .
Beißreflex größer als Ironieverständnis? Wird schon wieder!
Was für ein toller Beitrag. Glückwunsch. Ich wäre noch für Aberkennung aller Titel, die in Portners Vertragslaufzeit gewonnen wurden.
Alles unter absoluter damnatio memoriae lehne ich ab.
Welche denn genau, die nicht mit einem jungen, talentierten deutschen Spieler im Kader besetzt werden könnten?
Na ja, wenn Pytlick erst 27 kommen sollte, könnte Jeppsson eine solide Zwischenlösung sein. Es sei denn, Bob und Krickau haben schon einen besseren Plan B. Aber "sofort" dürfte sowieso der Haken sein.
Geht es nur mir so, oder auch anderen:
Knorr spielt statisch, für sich selber und braucht ewig für den Spielaufbau.
Das ist so und war schon immer so. Er ist ein sehr guter Handballer, aber kein guter Spielmacher. Dieses ständige Prellen im Stand macht mich wahnsinnig - das killt jedes Tempo. Klar sind seine Stemmwürfe stark, aber er setzt die Halben schlecht in Szene und hemmt das gesamte Angriffsspiel.
Krickau ist aber in meiner Erinnerung nicht gerade als Trainer bekannt der durchwechselt. Er hat bisher eher immer auf seine Stammformation gesetzt.
Ich nehme ihn da schon offener als Siewert wahr - kann natürlich aber auch den Verletzungen und daraus entstehenden Zwängen geschuldet sein.
Generell ist Siewert ein toller Trainer, hat aber nicht wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft (immer nur 6-0-Abwehr und 7-gegen-6 erst, wenn ein Spiel schon sicher verloren war). Da sehe ich Krickau deutlich vorn.
Und bei der Entlassung von Ober-PUMA Kretzsche kann ich mir nach wie vor denken, dass das (auch) was mit Adidas zu tun hatte. Neben dem eingesparten Gehalt (was dann wiederum ein Punkt pro Krickau war).
Kein schönes Spiel, aber gewonnen.
(Auch bei den TF führen wir 13:11!
)
Ich hatte vorher ein richtig schlechtes Gefühl, bin daher ziemlich erleichtert.
Ich hätte dem Vorziehen nicht zugestimmt. Jetzt haben die Füchse innerhalb von 50 Stunden 2 Auswärtsspiele und Hamburg hat man ein Heimspiel zu Weihnachten geschenkt.
Das macht überhaupt keinen Sinn aus Berliner Sicht. Zumal ja Hamburg auch noch bei uns gewonnen hat. Da hätte ich erst recht gewartet bis mein Kader wieder komplett oder kompletter ist.
In jedem Fall knappes Ding und Füchsesieg mit max. 2 Toren. Überraschungspotential vorhanden.
Sehe ich exakt genauso. Völlig unsinnige Aktion. Ich wünschte, hier hätte Bob sich mal so verhalten, wie man es ihm immer vorwirft...
Sehr entspanntes Spiel. Trotz extrem vieler technischer Fehler. Oder die TF resultierten aus zu viel Entspannung.
Gut ist, dass die zweite Reihe viel Spielzeit bekommen konnte - gerade im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel übermorgen…
Du kapierst es nicht.
Meistertrainer, Meistertrainer, hey, hey, hey
Das ist erbärmlich.
Noch ein letztes Mal: Ich muss mich als Fan eines Vereins nicht mit dem Verhalten von Management und Trainer identifizieren. Und ich nehme mir die Freiheit, das oft nicht zu tun.
Deine billigen Anspielungen treffen mich also nicht, zerstören aber jede sachliche Diskussion. „Whataboutism“ trifft es da sehr gut.
Erbärmliche Nummer? Was fällt mir dazu ein? Warte! Ich habs gleich…
Du kapierst es nicht, oder?![]()
Erstens: Ich sitze nirgendwo mit Krickau. Weil ich Fan eines Vereins bin, muss ich nicht alles toll finden, was der Trainer ggf. tut.
Zweitens: Sollte Krickau jemals so eine erbärmliche Nummer abziehen, bin ich der erste, der ihn dafür genauso hart kritisiert wie jetzt Jicha.
Wenn ich die Auszeiten von Jicha sehe, zeigt sich immer wieder, was für ein schlechter Trainer er ist. Wird gegenüber den Spielern laut und außer seinem dämlichen 7 gegen 6 fällt ihm nichts ein.
Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.
Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...
Ah, da ist es endlich wieder. Woher nimmst du, dass Dahmke insgesamt klar schlechter ist als Mertens?
Ich habe gestern jeweils 2 Fehlwürfe von Freihöfer und Mertens gezählt, bei Dahmke hingegen waren es 0.
Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.
Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.
Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.