Beiträge von Spielmacher79

    Juri Knorr merkt man deutlich an, dass er seine "Ausbildung" lange Zeit in Spanien genossen hat. Die Art, wie er die Spielmacherposition interpretiert, mit oftmaligem Anprellen ist doch für seine Mitspieler noch sehr ungewöhnlich und schwierig in der optimalen Abstimmung.

    Und dann auch in Sachen Regelkunde wieder nicht richtig fit.


    Kurz vor der Halbzeitsirene versuchte Deutschland einen Torwurf zu machen und wurde dabei regelwidrig behindert. Gab dementsprechend den Pfiff und Siebenmeter für Deutschland. Der Kommentar dazu: "Weil es in den letzten 30 Sekunden war". Das wäre auch bei mir als 30 Sekunden passiert.

    Zumal die letzten 30 Sekunden auch nur für das Ende eines Spiels oder das Ende einer Verlängerung herangezogen werden können, nicht aber etwa für das Ende einer ersten Halbzeit.

    nicht nur kubes positiv getestet-
    auch sein mit- trainer j. filip ebenfalls


    Fällt das jetzt eigentlich schon unter das ägyptische Hygienekonzept? :irony:
    Das Hauptproblem ist doch nicht zwingend die "Bubble", sondern das muntere Verteilen von Corona-Viren durch Reisetätigkeit. Die gibt es in HBL, EHF-CL und EHF-Cup und bei der Nationalmannschaft.

    Der Mann war bisher nichts als Feuerwehrmann auffällig. Ich denke der wird sich gut überlegen wohin die Reise geht. Ist jetzt 61, da könnte der nächste Klub schon der Plan bis zur gesetzlichen Rente sein.

    Vielleicht tauscht er ja den Arbeitsplatz mit Ben Matschke oder er orientiert sich in Richtung Heimat. Rund um Hamburg gibt es einige ambitionierte Handball-Vereine, sowohl bei Herren als auch Damen.

    Diese Meldung stimmt so nicht.


    Und unterdessen steht fest, er fährt zur WM.

    Laut Nicolai Jacobsen gab es vor Weihnachten ein Interview, in dem Mikkel Hansen erwogen hatte, ggf. nicht mit nach Ägypthen zu reisen.

    Von den Wettbewerben an denen "seine" Spieler beteiligt sind, äußert er sich ausschließlich zur WM und das zu einem Zeitpunkt 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung. Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich durchsichtiges Manöver von Herrn Bissel.


    "Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die das zu verantworten haben, politisch und auch rechtlich dafür einstehen müssen, wenn es zu einer Katastrophe kommt. An erster Stelle diejenigen beim DHB, die für die Nationalmannschaft zuständig sind."

    Das ist für mich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Bezieht sich der Wahnsinn auf den C-Wahnsinn, dann bitte auch konsequent in allen Wettbewerben, also keine HBL, keine CL und keinen Döna-Cup. Wenn man die Club-Wettbewerbe spielt und zwar national und international kann man das C-Virus nicht als Grund anführen, die WM wegen der Infektionsgefahr nicht zu spielen.

    Danke. :hi:

    Ich streite gar nicht die Expertise von Herrn Bissel ab. Allerdings finde ich es immer sehr interessant, wie oft (ungefragt) Menschen, von denen man zuvor in ähnlichen Zusammenhängen noch nichts gehört hat, plötzlich an das Licht der Öffentlichkeit drängen, um dem Ganzen, ob aus Eigeninteresse, Geltungssucht oder was immer auch noch, ihr Salz in die bereits versalzene Suppe streuen.


    Mir missfällt diese grundlegende Misstrauen gegenüber Ägypten und das Glorifizieren dessen, was wir hier in Deutschland angeblich alles hinbekommen. Wie man sieht, in Bezug auf die Impfungen bislang auch noch nicht viel. Corona-Fälle in der HBL waren auch nicht gerade selten. Ein Spieler wie Finn Lemke war gar mehrfach infiziert.


    Eine etwas dezidierte Betrachtung der Thematik fände ich angenehmen. Wenn man sagt, dass einen das Zulassen von Zuschauern skeptisch stimmt, kann ich das nachvollziehen und fände das aus Sicht der Veranstalter auch den falschen Ansatz. An anderer Stelle aber dem Veranstalter nicht das gleiche Recht einräumen wollen wie der HBL oder DFL, wo es darum geht geltende (Fernseh)Verträge einzuhalten und die Umsetzung möglich zu machen, verstehe ich nicht.


    Als ob es nicht schon genug ist, dass die Spieler ohne Konsequenzen ihre persönliche Entscheidung treffen und absagen. Das zeugt doch insgesamt von einer gewissen Maßhaltigkeit. Steffen Weinhold z.B. hat seine Absage auch damit begründet, dass er keine Betreuung für seine Kinder hätte.


    Die rosarote deutsche Brille ist bisweilen doch sehr einseitig in der Argumentation.

    Seine Nominierung hat Moritz Preuß wohl nicht mal selbst verstanden. In Anbetracht der Fähigkeiten hätte ich wie schon von einigen geschrieben einen Pevnow oder Erik Schmidt vor ihm gesehen.



    Hinsichtlich der Notwendigkeit von Mittelblockern im Vergleich Männer zu Frauen könnte man damit argumentieren, dass die körperlichen Unterschiede in Bezug auf Größe und Gewicht bei den Damen zwischen Rückraum und KM weit weniger groß sind als bei den Herren und sich somit zumindest physisch leichter andere Positionen auch im Mittelblock einsetzen lassen. Dies ist ja bei männlichen Rückraumspielern, so denn sie nicht gerade die 2m kratzen, eher nicht der Fall.

    Carsten Bissel vom HC Erlangen sagt heute in der SZ Plus, dass die WM Wahnsinn ist. Die Blase nennt er lächerlich. Er bedauert es, dass die HBL es nicht hinbekommen hat, eine Abstellung zu verweigern und begründet es mit einigen Interessensdopplungen von Funktionären. Er beschreibt, warum die Blase nicht wirksam sein wird und rügt den DHB für seine Rückgratlosigkeit.
    Sehr aufschlussreich und besorgniserregend.

    Ist das der Bissel, der bei seinem Sohn das Leistungsprinzip außer Kraft setzt und dessen Tochter um die Gunst von Manuel Neuer buhlt? Hätte er nicht Erlanger Spieler dabei, würde der sich doch verbal gar nicht rühren. Zu den nicht immer 100% wirksamen Hygienekonzepten der HBL oder der EHF-CL hat er sich bislang auch nicht geäußert. Den Populismus würde ich daher nicht überbewerten.


    Da er ja auch über Zivilrecht doziert, ist ihm sicherlich auch die Sachlage bei Schadensersatzforderung, etc. bekannt. :irony:

    Es gibt dann keine 6:0 mehr.
    Dann wird genau wie im Angriff wild umhergerannt und gehofft, das man nach 40 Minuten mit +12 führt.

    Das wird dann wie in der E-Jugend eine offene Manndeckung. :irony:

    Auch in einem 3-2-1-System hat man idealer Weise einen großen beweglichen spielintelligenten Spieler in der Spitze (siehe Duvnjak). So jmd. haben wir im Kader nicht.


    Ich kann mich auch noch an die erste Zeit von, ich meine Bogdan Wenta, erinnern, wo die Außen plötzlich offensive Halbverteidiger waren und der Graf auf HL in der Abwehr rumturnte.

    War Christoph Hans nicht so ein Kletterer?


    Auf den Olymp hat es der Lette bei Paris im Gegensatz zu Skopje-Zeiten nicht geschafft. Es ist aber auch schwer so eine physische Ausnahme-Erscheinung sinnvoll in ein System zu bekommen. Immerhin deckt er jetzt im Mittelblock, was ja in Skopje bisweilen eher nicht der Fall war. Da hat Kalarash diese Aufgaben übernommen.


    Ansonsten bewegt er sich für einen Menschen seiner Größe schon recht flink. Im Gegensatz zu Basketballern dieses Formats gibt es für die Vertreter des Handballs viel mehr seitliche Richtungsänderungen, was mit zunehmender Masse schwieriger wird. Die nächste Frage dürfte natürlich sein, wie sich der Profisport irgendwann mal auf seinen Körper auswirkt. Er ist ja gerade Mitte 20 und ich glaube, dass er allenfalls noch 5 Jahre sein Niveau halten kann, so denn er verletzungsfrei bleibt.


    Auf den SCM bezogen, würde er uns nicht weiterhelfen, auch wenn er für einfache Tore spricht und im Mittelblock sicher seinen Teil beitragen könnte. Bezahlbar ist er ohnehin nicht. Das gelingt in der HBL nur den Finanzjongleuren um Rumpelstielzchen Hanning in Berlin.

Anzeige