Beiträge von Spielmacher79

    Wer sagt denn das Drux und Wiede nie mehr auf die Form kommen, die sie mal hatten? Ich gebe zu bedenken, dass dies länger dauern kann und innerhalb einer Saison, wo es dann um funktionieren geht, noch schwieriger ist. Bei uns hatten wir zum Beispiel Lasse Möller wo man von einer ganzen Saison sprechen muss und auch JG brauchte eine Weile bis es wieder ging. Drux und Wiede werden vermutlich bei Olympia nicht dabei sein und können so in Ruhe die Vorbereitung starten. Selbst wenn es dann nur noch gute Backups sind, wäre das genau das was Berlin bräuchte.

    Wiede traue ich das tatsächlich eher zu als Drux, weil letztgenannter noch mehr von seiner Athletik abhängig ist.

    Spieler der Saison bei MD oder gesamte Liga?

    Bei MD find ich Saugstrup echt am stärksten und er wird immer unterschätzt.

    Doch der beste Spieler in der Liga kann nur Gidsel gewählt werden. Er hat fast alleine Berlin auf Platz 2 gehalten

    Wer unterschätzt denn den Sauger? Individuell hätte er die Auszeichnung für diese Saison tatsächlich verdient, rührt in der Abwehr Beton an, ist trotzdem beweglich und hat im Angriff auf seiner Position die beste Quote der Liga.

    Ergibt Ladehemmung. Dabei wird die schadhafte Patrone ausgeworfen und durch eine frische ersetzt.

    Erklärst du bitte noch den Unterschied zwischen Dauerfeuer (Damgaard) und Einzelschuss (Weber).


    Die Begrifflichkeit Rohrkrepierer ziehe ich schon einmal präventiv zurück.

    Aho ist ein Spieler wie früher Timm Schneider, sie sind ja zwei total unterschiedliche Spielertypen aber Aho und Schneider vereint, dass man sie hinstellen kann/ konnte und sie machen was draus.

    Wie kann man ernsthaft Aho mit Timm Schneider vergleichen? Dann kannst du ihn auch gleich mit Michi Müller in einen Topf werfen?

    Die beiden haben noch für ein paar Jahre Profil aufm Reifen.

    Nur stellen sie sich in ihrem jetzigen Zustand als Bremsklotz für das THW-Upcycling dar. Hieße also entweder neue Reifen und deren Runderneuerung. Was wahrscheinlicher ist, würde schon thematisiert. Um ein Langsteckenrennen zu gewinnen, reicht es damit gerade nicht.

    Wie uns tagtäglich was von neuer Welt erzählt wird, so müsste man das halt in Kiel auch sagen.

    Die großen Glanzzeiten mit zig Weltklassespielern etc sind halt vorbei ....


    Wenn man das vernünftig kommuniziert und einen Plan hat, alles machbar.

    Dann starte doch sogleich eine Umfrage unter den Kieler Fans hier. ;)

    Berlin hat es doch wunderbar vorgemacht, auch wenn Siewert natürlich ein Berliner Junge ist.

    Auch Wiegert wurde gefühlt ins kalte Wasser geworfen


    Einfach mal Mut haben ...

    In Berlin stimmte allerdings das Umfeld dafür, und die Füchse haben mitnichten das Renommee der Kieler.

    Wenn ich ehrlich bin, würde es mich für den Verein nach all dem sogar echt freuen.

    Er hat sicherlich was drauf, er hat halt Abhängigkeiten eingebaut die der Kader schon seit einem Jahrzehnt hat ->Funktioniert der Playmaker nicht, funktionieren die RNL nicht, das war schon unter Schmid so.


    Die bisher geholten Spieler haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach fehlt es gesamtheitlich an einer Philosophie (auch mit Heymann und Martinovic) —>Wofür stehen den RNL…?

    Früher war es bedingungsloser Tempohandball und die Achse RM/KM.

    Dabei sollte aber nicht vergessen werden, daß für die kommende Saison eigentlich Kadermäßig schon alle Messen gesungen sind. Die neuen Verträge sind fertig (teilweise sicher auch schon für die danach folgende Saison) und die aktuellen Spieler haben auch gültige Verträge. So ein "Neustart" müsste über mindestens 2-3 Jahre angelegt sein.

    Dann stellt sich doch die Frage, wann die Phase des geplanten Neustarts beginnt bzw. abgeschlossen sein soll. Mit der Ankunft von PdV in 2025.

    Johannson und Wallinius sind in ihrer zweiten Saison, Skippy in seiner ersten und nächste Saison kommen Imre und Madsen. Wären dann schon die 2-3 Jahre und auf KM hätte sich immer noch nichts getan.

Anzeige