Beiträge von Spielmacher79

Also wenn du mir versprichst, dass du nicht so schnell wie das HB-Männchen auf der Palme bist und nicht so aggro wie Benno an der Seitenlinie drauf bist, dann würde ich mich noch mal trauen.
    Als kurzer Teaser schon mal vorweg, Ich will Wiegert nicht unbedingt weg haben. Das sind eher andere hier.

Da es nie einen wirklichen Dissens gab, brauchen wir also auch keinen Burgfrieden. Von daher Deal. Ich bin gespannt, welche Kaninchen du so aus dem Hut zauberst.

Bin ich jetzt verpflichtet dir Rede und Antwort zu stehen? Ich habe ein bißchen Angst, dass ich was falsches sagen könnte und dann machst du mich wieder fertig.

Quatsch. Würde nur gerne in eine inhaltliche Diskussion kommen, auch mit dir. :D

P.S. Du weißt doch selbst, wie man zerschlagenes Porzellan wieder zu einem schönen Mosaik zusammenfügt. :)

Das fände ich seltsam. Zwei solide Torhüter mit Tendenz zu ziemlich gut haben die doch schon...

Die Tendenz von Thulin ist allerdings eher gleichmäßig nicht mal solide, während Green momentan ein Formtief hat, aus dem er sich langsam wieder herausarbeitet. Nach Landin, der eigentlich die uneingeschränkte Nr. 1 der Liga ist, gehört Green normaler Weise unmittelbar zum nächsten Regal.

Das ist Ironie und die bezieht sich auf Kervadec-Fan, der gerne mal die fast komplette Mannschaft austauschen möchte! Kein Zynismus und kein Rumgeunke.

Dann streiche das noch in meiner Frage und bekenne Farbe. Dass du gerne den Trainer austauschen würdest, wissen wir ja. Welche Spieler sollten noch dazukommen?

Musa hat dir die Entscheidung schon abgenommen. :irony: . Die Würfel für Turnbeutel-Tobi sind wohl auch gefallen.

So gerade auf Instagram gelesen, dass Lesjak ab nächster Saison unser Tor hütet. Wäre in jedem Fall eine Verbesserung zu Thulin und könnte Green unter Druck setzen, dass der sich auch mal steigert. Aber habe ihn bei Hannover auch als inkonstant im Kopf, aber malgucken ob es sich bestätigt und was das wird.

?igshid=11ujxi276wdg3

War Lesjak nicht sogar zu Beginn der Saison der statistisch beste TW der Liga? In der Regel wechseln sich Ebner und er doch ab. Im Gespann mit Green sicherlich ein taugliches Duo. Was ist mit dem großen schwedischen TW-Talent Turnbeutel Tobi?

Nach meiner -schlechten- Erfahrung aber nur, wenn vorher alle Live übertragenen Sportarten fertig sind. Handball ist bei dehnen auch nur die absolute Randsportart. Vorher kommt Wintersport oder Tennis oder...oder... :/:

Jetzt nachdem Sachsen-Anhalt die Erhöhung des Rundfunkbeitrages abgelehnt hat, streue ich gerne noch einmal Salz in die Wunde. Wo ist der öffentlich-rechtliche Auftrag, der die Übertragung von Skispringen, Biathlon, Bob, usw. rechtfertigt? Im Gegensatz zum Handball gibt es hier null Bezug zum Breitensport oder dem durch die Größe der Verbände abgebildeten Interesse an der Sportart an sich. Eine ausgewogene Berichterstattung ist sicherlich etwas anderes. Etwaige Spartenkanäle wie zur Pro7 Gruppe gehörenden Sportdeutschland TV gibt es ja. Im Sinne der Gleichberechtigung hätte ich mir diesbezüglich auch Zusammenfassungen oder Übertragungen der Handball-Damen gewünscht. Der DFB macht hier seine Lobby-Arbeit definitiv besser, wenn er sich die Gleichberechtigung der Damen im TV-Programm einfordert.

Das Mustafa unbedingt "seine" WM durchführen will, weil es da um viel Geld geht, kann man verurteilen, aber es ist nachvollziehbar. Die Rolle der Spieler ist ein Stück weit inkonsistent. Wenn es darum geht, die Notwendigkeit von Spielen ihrer Arbeitgeber zu rechtfertigen, spielt das keine Rolle. Trotz "ausgereifter" Hygienekonzepte nimmt die Zahl der Corona-Fälle regelmäßig zu, was nicht zuletzt durch Reisetätigkeit begünstigt wird. Den Ägyptern traut man hinter vor gehaltener Hand nicht zu, ein tragbares Hygienekonzept auf die Beine zu stellen. Stattdessen sollen sie jetzt ihre Interessen zugunsten der europäischen Vereine zurückstellen, die ihrerseits temporär Ligen aufstocken, neue Wettbewerbe wie die EHL spielen und ihre Spieler mit den Zeitplänen extrem belasten. Eine sehr einseitige deutsche und europäische Sichtweise. Kleinere (finanzielle) Brötchen backen, möchten die Spieler im Nicht-Corona-Fall auch nicht wirklich. Natürlich wollen sie von der medialen Präsenz ihren Teil vom Kuchen abhaben, was völlig legitim ist. Die richtige Balance ist bislang noch nicht gefunden und wird durch Vereine, bei denen nur die "Premiumprodukte" wie die Championsleague tragen, also Paris SG, Veszprem, Skopje und Barcelona auch nicht besser.

Grundsätzlich ist es für den Handball wichtig, eine große idealer Weise globale Aufmerksamkeit zu erzeugen, was leider momentan nur über die großen Turniere funktioniert. Selbst dann wird es schwierig, zusätzliche Märkte zu erschließen, weil die Tradition des Sports nun einmal auf Europa beschränkt ist und sich Handball gegen z.B. Basketball, Volleyball oder Baseball auf anderen Kontinenten nicht durchsetzen konnte.

Es bedarf eines sinnvollen Gesamtkonzeptes, was ich jetzt wieder weiter entfernt sehe als ohnehin schon.

Zumindest gelingt es dem TBV auch mal seinen eigenen Nachwuchs in die HBL zu bringen und diesen nicht überall zu verleihen, wie z.B. der SCM. Dass die Ansprüche unterschiedlich sind, trägt sicherlich dazu bei, dass es in Lemgo verhältnismäßig einfacher ist, aber die Tendenz des TBV zeigt doch auf, wie weit man mit einem sukzessive verstärkten Nachwuchs eine eingespielte Mannschaft auf die Platte bringt. Hangstein und Zerbe haben sicherlich das Potenzial für gute HBL-Spieler.

Beim SCM schafft man es derweil ja nicht mal einen in HZ 1 völlig indisponierten Mertens temporär gegen Kluge auszutauschen.

Nein, mein Optimismus ist nicht so groß, aber das ist er ja nie :lol: und jetzt sehe ich erst mal nur den Ist-Stand. Theoretisch würde schon noch was gehen diese Saison, nur die Zeichen dafür sehe ich auch noch nicht.

Würde man die Euphorie einerseits und deinen "Pessimismus" andererseits zusammenbringen, hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Endergebnis, war beide Seiten als realistisch ansehen. Ich denke, ein Platz zwischen 6 und 8 könnte in dieser Saison das allerhöchste der Gefühle sein.
    Kiel, Flensburg und Mannheim spielen die Meisterschaft unter sich aus. Selbst die Wundertüte Melsungen wirkt stabiler als sonst. Die Füchse sind langsam auch im Aufwind und danach kämpfen wir, Göppingen und Stuttgart um die Plätze.

Was wäre denn eine realistische Erwartungshaltung an den SCM?

Gemessen am tatsächlichen Budget hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren überperformt mit Platz 4 und Platz 3. Jetzt befindet man sich aus unterschiedlichen Gründen in einer Schwächephase. Das Konzept des Trainers ist durch die anderen Mannschaften allmählich entschlüsselt, Schlüsselspieler waren / sind verletzt oder angeschlagen, und das Selbstbewusstsein nimmt auch zusehens ab.

Was genau kann also für gleichsame loyale wie erfolgsverwöhnte Fans der Brustlöser sein, wenn es eine einfache Erledigung der "Pflichtaufgaben" nicht ist?

Das nicht werfen ist ein ganz normales taktisches Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen, genau wie der Versuch sich festmachen zu lassen. Der Gegner versucht Wurffallen zu stellen. In irgendeinem Interview hat Speedy auch gesagt, dass er vor dem Wurf auf die Uhr geguckt hat und die noch 2 s angezeigt hat. Er konnte also werfen ohne Gefahr eines Gegenangriffs. Ich glaube Hannover wars, die haben genau den Fehler gemacht und einen Angriff 10 s vor Schluß ohne Not abgeschlossen und nicht getroffen und dann noch das Gegentor kassiert.
    Die 2 min fürs meckern waren natürlich absoluter Mist, auch wenn ich die SR Leistung auch nicht gut fand (in beide Richtungen).

Ortega hatte doch bei Hannover gg. Essen die gleiche Marschroute ausgegeben, den Ball so lange wie möglich zu halten und nicht mehr zu werfen. Nur war Cehte nicht so souverän wie Mertens, und es war noch mehr Zeit auf der Uhr.

Übers gesamte Spiel gesehen, war Lemgo schon die Mannschaft, die zumindest gefühlt das Heft des Handelns stets in der Hand hatte. Von daher war für die Lemgoer definitiv mehr drin als eine knappe Niederlage.

Weiß eigentlich schon jemand, was mit Suton ist?

Was sind denn private Gründe? Für mich ist das die Floskel dafür, dass man die wahren Gründe nicht nennen kann oder will.

Dein permanenter Zynismus fängt langsam echt an, mich zu nerven. Das Zur-Schau-Stellen einer wie für dich auch immer gearteten Überlegenheit kannst du aus meiner Sicht auch gerne reduzieren.

Eine gewisse Emotionalität finde ich gut, aber jegliche andere Meinung mit deinen "Argumenten" gleich totschlagen zu wollen, finde ich nicht angemessen und wenig zukunftsgewandt und im Sinne einer Diskussion kontraproduktiv.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Roscheck defensiv nicht für unentbehrlich, so das es seine offensive Unbrauchbarkeit ausgleichen würde. Ich hätte dedacht, dass Roscheck froh sein kann, wenn Leipzsch ihn behalten will. Mein Erstaunen über diese Geschichte geht komplett in die Richtung, dass er wohl von sich aus wechseln will. Es würde mich wundern, wenn ein Club mit höheren Ambitionen als Leipzsch sich einen reinen Zerstörer wie Roscheck holen würde.

Vielleicht sind es auch einfach nur private Gründen? ?(

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, wäre glaube ich der bestmögliche Ersatz momentan. Hat schon mal ein halbes Jahr reingeschnuppert und kennt daher die grundliegenden Spielzüge der SG. Wettertechnisch aber klares plus für Verbleib in Portugal ;)

Zu Holger Glandorf: Ich glaube nicht dass er noch einmal das SG Trikot überstreift.

Wo spielt eigentlich Kay Smits gerade? Der würde vom Typ her zur SG passen, ist ein ähnlicher Spielertyp wie Semper und kennt die Liga durch sein Intermezzo in Magdeburg in der letzten Saison.

Ein Sieg in Balingen wäre für mich schon einer aus der Rubrik Big Points, aber ich glaube nicht daran. Wenn die Balinger ihre derzeitige Verfassung aufs Parkett bekommen, gewinnen sie auch dieses Spiel.

Lass sie doch einfach mal spielen, ohne dieses ständige Rumgeunke im Vorfeld. Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.

Nationalmannschafts-Versager- was soll das üble Nachtreten?

Wenn dir die "" nicht reichen, werde ich meine Ironie nächstes Mal deutliche machen also so :irony:

Ich habe nichts gegen Prokop und halte ihn grundsätzlich für einen guten Trainer, der allerdings den Drang hat zu schnell zu viel zu wollen, was ihm bei der Nationalmannschaft auf die Füße gefallen ist, die mit der Komplexität nicht klarkamen. Reflektiert wie er ist, wird er daraus gelernt haben. Die Frage ist allerdings, ob jemand aus dem Sendegebiet als einer mit Stallgeruch gilt, den man ja eigentlich vermeiden will.

Rein vom Tabellenstand und der Jahreszeit her, könnte es passen. In der jüngeren Vergangenheit wurde bei der vorgenannten Konstellation, schon mehrfach beim SCM die Reißleine gezogen. Erfahrung hat man da also.
    Der SCM ist heute auf den 12. Platz in der Tabelle geklettert. 6 Teams vor dem SCM in der Tabelle, haben bereits mehr Minuspunkte als der Club. Bis zum Jahresende muß man in der HBL noch gegen Balingen (A), Erlangen (H), Nordhorn (H), Wetzlar (A) und Burgdorf (H) spielen. Bei Normalform des SCM, alles machbare Gegner. Knackpunkt ist die erwähnte Normalform und ob Team & Trainer die Kurve kriegen. Die abgesagten Spiele gegen den TuSEM und die MTM, wurden wohl bisher noch nicht neu angesetzt. Verkackt man die Spiele bis Jahresende, dann wird es im Januar '21 sicher Beratungen der entsprechenden Gremien beim SCM geben. Im lfd. Jahr wird da wohl nichts passieren.

Da hatte es in der Vergangenheit schon Wenta oder den Franky-Boy erwischt, der ggf. vielleicht demnächst in Minden fliegt, wenn die Ergebnisse nicht passen.

Wer wäre denn auf dem Markt verfügbar? Der heißumworbene Kai W. und Nationalmannschafts-"Versager" Christian P.

Solange der SCM nicht akut in Abstiegsgefahr ist, woran ich trotz der augenblicklichen Leistungsschwäche nicht glaube, wird sich allenfalls nach der Saison neu aufgestellt. Jeglicher anderer Begründungszusammenhang, von wegen in Corona-Zeiten zusammenhalten usw. würde sich ja sonst mehr als in Luft auflösen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Musa-Abgang nicht der einzige zum Saisonende sein wird, sondern sich der ein oder andere aus unserer Rückraumriege anders orientieren wird.