Erste Halbzeit: Halle.
Zweite Halbzeit: Halle.
Viel Spaß beim Pekeler verabschieden ![]()
Erste Halbzeit: Halle.
Zweite Halbzeit: Halle.
Viel Spaß beim Pekeler verabschieden ![]()
du musst jetzt ganz stark sein. Es passt nicht in dein Weltbild, aber Erreff hat es ja extra für dich und einige andere zweimal zitiert: Pekeler hat seinen Rücktritt im Herbst mitgeteilt, im Herbst - und nicht dieses Wochende.
Es haben sich beide Hintertürchen offen gelassen, Pekeler und Alfred. Der einzige, der damals einen konsequenten und klaren Schnitt gemacht hat, war Bam Bam.
Ja trotzdem irgendwie schwach, dass nun gar nichts mehr kommt. Aber irgendwie auch genau so wie ich die stetig in den Norden schießende User eingeschätzt habe.
Schwach ist es, darauf zu schließen, dass die Meinung und Kritik bzgl. Pekeler ausschließlich aufgrund seiner lokalen Verortung im Norden geäußert wird. Dem ist nicht so. Außerdem werden seinen sportlichen Qualitäten allen Ortes geschätzt und auch in Bezug auf seine schweren Verletzungen fair analysiert.
Vielleicht solltest du deine Wahrnehmung also auch etwas mehr von der schwarz-weißen Pauschalisierung in Richtung Grautöne verbessern.
Alfreds Aufgabe ist es die bestmögliche Mannschaft zu finden und zu nominieren. Dazu gehörte in seinen Überlegungen auch Pekeler, der sich wohl erst mit seinem Abschied am Wochenende endgültig in den Nationalmannschaftsruhestand verabschiedet hat.
Vorher gab es Avancen von der einen Seite (Gislason) und unklare Positionierung andererseits (Pekeler). Pekeler ist sicher einer der besten deutschen Handballer seiner Generation, aber sicher nicht der Heiland. Einen positiven Einfluss auf die Kabine, analog zu Schwarzer 2007 mit Rücktritt vom Rücktritt würde ich ihm auch nicht zutrauen. Dafür ist er viel zu sehr bei sich selbst und seinem unmittelbaren Fokus beschäftigt als auch noch andere zu motivieren.
Sowohl Pekeler als auch Gislason hätten das Kapitel nicht ständig neu aufwärmen bzw. beenden sollen.
Troll dich doch einfach.
Du warst auch schon kreativer. Ist wohl im alten Jahr geblieben.
Zum Thema.
TW: Beide noch nicht in EM-Form. Wolff als klare Nr.1 Das erinnert irgendwie an Fritz und Bitter 2007
RA: Kastening macht sein Ding, das ordentlich. Groetzki ggf. ein Streichkandidat.
RR: Die nominell wohl schwächste Position.
RM: Knorr und dann lange nichts. Von Weber habe ich im günstigsten Fall einen verwaltenden Spielaufbau gesehen. Wenig bis keine kreativen Akzente.
RL: Köster hinten und vorn stark gefordert. Im Gesamtpaket noch mit Luft nach oben. Heymann bislang ein Fremdkörper. Hanne erfrischend.
LA: Egal ob Mertens oder Dahmke sicher keine Problemposition.
KM: Viel Golla und lange nichts, weder Kohlbacher noch Fischer. Im Angriff Golla äußerst überzeugend. In der Abwehr im Verbund noch ausbaufähig.
Stifler'sMom ist also ein Fabelwesen ![]()
Das stimmt leider, ich hoffe das er fit zurückkommt. Der Seesing und der Fischer sind für mich z.Zt. die besten deutschen Joungsters auf der Position, mit perspektivisch sehr guten Aussichten.
Mal sehen, wie sich ein Loewen demnächst in Wetzlar schlagen wird. Was ist eigentlich aus dem in Schwartau geparkten Kieler mit dem spanisch klingenden Namen geworden?
Der ist leider länger verletzt, so dass ihm ein weiteres Jahr BHC gut tun dürfte.
Zusammengefasst, scheidet Peke die Geister und ist dabei auch noch unterhaltend. ![]()
Deinen wiederholten Äußerungen über den Mittelblock entnehme ich, dass Golla gestern nicht (wie sonst üblich) die Gegner zusammengeschlagen und anschließend ein Ohr abgebissen hat.
Aber dass es Dir nur um einzelne Personen geht und nicht um die Sache, hast Du ja erst kürzlich bewiesen.
Das beherrschen doch eigentlich nur Peke und Bam Bam. ![]()
Ganz gleich wie es tatsächlich gelaufen ist, zeigt Alfred Größe. ![]()
Ich bin kein Fan vom öffentlichen Pekeler. Da wirkt er mir bewusst oder unbewusst zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. Manch einer sieht darin seine Kanten. Für eine konstruktive Umsetzung seiner Kritik ist das oftmals zu provokativ und m.E. eher abträglich für das Ziel bzw. für seine Person. Letzteres wird ihm ziemlich egal sein.
Andererseits ist jetzt der klare Schnitt da, analog zu Wiencek. Die Spekulationen über eine Wiederkehr in die Nationalmannschaft haben hoffentlich ein Ende. Möge er noch ein paar gute Jahre beim THW verbringen und sich, ob von den Medien genötigt oder nicht, aus Diskussionen zur Nationalmannschaft vorerst raushalten.
Nazaré ist bestimmt schon länger bei einigen auf dem Zettel.
Ich sage an einen See 😉
Binnenmeer.
Ich gehe mal davon aus, dass es den Juri nach seinem Löwen-Intermezzo irgendwo ans Meer ziehen wird. ![]()
War der Zeitpunkt jetzt bewusst gewählt, wenn ja, warum?
Conze hat sich eine persönliche Auszeit genommen und war im Ausland unterwegs. Mal sehen in welcher Verfassung sie zurück kommt bzw. ob und wenn ja wie sie zur Rückrunde eingebunden werden kann.
Stimmt wohl, daher würde ich Simon Ernst schon stand by signalisieren.
Simon Ernst steht aber auch nicht gerade für Dynamik im Angriff.
Das ist halt das Problem, wenn einer auf allen Hochzeiten tanzen muss und auch mal einen raus haut. Seriöser Sportdirektor geht allerdings anders....
Ein seriöser Sportdirektor würde sich einzig und allein auf seinen Verein konzentrieren. Kretzsche scheint allerdings nicht ausgelastet. Anderseits helfen ihm seine ganzen Aktivitäten wunderbar Kontakte zu pflegen und informiert zu sein.
Kann jemand was zu Eurem Nachwuchsmann berichten?
Hat wohl schon regelmäßig mit der Bundesligamannschaft trainiert, aber ohne HBL-Einsatzminuten.