THW Kiel Teamthread

• Wenn man nichts Großes daraus gemacht haben hätte wollen, hätte man seine Entscheidung auch nur zur Kenntnis nehmen können und ihn irgendwann nach der EM bei einem Vorbereitungsspiel verabschieden können. Wenn ich mich Recht entsinne, lag zwischen der Bekanntgabe von Weinholds Abschied und dessen Verabschiedung auch etwas Zeit.

Oder unterstellt irgendwer etwa, dass Peke dann als Nichtmehrmitglied mit medialen Auftritten die EM stören würde?

Was für eine abwegige Idee.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

Na endlich.

• Ich hatte ja gestern schon gesagt , dass wenn Alfred wider Erwarten den Scholz macht, ich die Kritik an Peke zurücknehme !

Natürlich kann man jetzt wieder debattieren, wieso man für den endgültigen Rücktritt eine Mail schreibt , statt den Alfred von Mann zu Mann anzurufen ....

Aber das muss halt jeder für sich selber wissen .

Peke ist halt Peke !

Peke hat uns einige schöne Momente beschert und war jahrelang ein wichtiger Bestandteil in der Nationalmannschaft.

Dafür sollte man Peke dankbar sein !

Egal , was in den letzten 2-3 Jahren passiert ist .

• Magst du dich in Zukunft vielleicht an allgemeingültige Regeln halten und aufhören, VOR Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen? Das macht much kirre beim Lesen... 🤪

• Wenn man nichts Großes daraus gemacht haben hätte wollen, hätte man seine Entscheidung auch nur zur Kenntnis nehmen können und ihn irgendwann nach der EM bei einem Vorbereitungsspiel verabschieden können. Wenn ich mich Recht entsinne, lag zwischen der Bekanntgabe von Weinholds Abschied und dessen Verabschiedung auch etwas Zeit.

Oder unterstellt irgendwer etwa, dass Peke dann als Nichtmehrmitglied mit medialen Auftritten die EM stören würde?

Was für eine abwegige Idee.

Peke wird ja jetzt in seinem Wohnzimmer verabschiedet, kehrt aber evtl nochmal zurück :hi: ?

Also Erreff, da musst selbst du als Kieler doch nur noch lachen bzw den Kopf schütteln...

Das ganze Spektakel um Pekeler hat Potential für ne Wette!

• Ich bin kein Fan vom öffentlichen Pekeler. Da wirkt er mir bewusst oder unbewusst zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. Manch einer sieht darin seine Kanten. Für eine konstruktive Umsetzung seiner Kritik ist das oftmals zu provokativ und m.E. eher abträglich für das Ziel bzw. für seine Person. Letzteres wird ihm ziemlich egal sein.

Andererseits ist jetzt der klare Schnitt da, analog zu Wiencek.

Beim ersten Absatz gehe ich mit.

Beim zweiten: Rücktritt vom Rücktritt gab es nun einige Mal, insofern schauen wir mal. Gislason hat auch noch von und mit Wiencek über eine Rückkehr geredet als der sich bereits endgültig verabschiedet hatte. ;)

Edit: da hatte ich nicht den letzten Stand gelesen, sorry.

Also Pekeler hat in diesem Fall nicht schräg kommuniziert, dem Trainer ist es aktuell nachzusehen. Obwohl man sich fragen kann, welche Mails vom Arbeitgeber er denn liest? Von Herrn Kromer mit Betreff "irgendwas mit Peke" scheint ihn nicht zu triggern. ;)

Möge Pekeler einen netten Abschied haben.

Aber er hat es doch nicht geschafft, was er wollte, sein Name wird weiter mit dem DHB-Team rumgeistern.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• Un weider? Eigen und sensibel bin ich auch und viele mit mir. Ist es nun was negatives, menschliche Züge zu haben? Genau darauf sind wir doch immer so stolz. Nicht das fußballsche blabla mit austauschbaren Millionären, sondern echte Menschen mit echten Emotionen und Ecken und Kanten.

Diese Scheindiskussion darum, wer jetzt was wie falsch gemacht hat, ist doch völlig daneben. Wir können eh nicht nachweisen, was genau passiert ist und wen juckts am Ende auch?! Fakt ist, Pekeler ist zurückgetreten. Alles andere ist Spekulation.

Ich wette, Alfred und Peke haben längst darüber gesprochen und die Sache in 5 Minuten beigelegt. So wie ihr es auch alle machen würdet.

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute wie Peke die kurz vor so einem Turnier sowas Selbstdarstellisches Getue kundtun & Fokus von der Mannschaft nehmen, sodass sich Alfred gezwungen sieht zu antworten.

Warum hat er Alfred über sowas nicht informiert? Das ist nicht das Erste Mal das er sowas unprofessionelles, egoistisches Verhalten an den Tag legt.

Mit Fußball usw. Hat das leider gar nichts zu tun.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Für wen hält/hielt sich Pekeler eigentlich?

Mich hat es schon jahrelang genervt, daß er meinte selbst bestimmen zu können, wann er N7 spielen will und wann nicht. Sich immer die Rosinen herauspicken in Form von Großturnieren und die Zwischenräume konstant auszulassen, hat mich nicht gerade zu einem Freund von ihm gemacht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Mich hat es schon jahrelang genervt, daß er meinte selbst bestimmen zu können, wann er N7 spielen will und wann nicht. Sich immer die Rosinen herauspicken in Form von Großturnieren und die Zwischenräume konstant auszulassen, hat mich nicht gerade zu einem Freund von ihm gemacht…

Immer die Rosinen raus picken? Du hast aber schon mitbekommen, dass Pekeler eben nicht die Rosinen wie bspw. Heim-EM oder Olympia in Paris haben möchte? Er hätte nur mit dem Finger schnipsen müssen und wäre jeweils dabei. Beim nächsten Post dann bitte noch etwas abwertendes zu Uwe Schwenker. :hi:

Noch viel mehr: Halle anmieten, nen Länderspiel als Begleitshow organisieren und dann allen Vollamateuren erst 3 Tage vorher Bescheid sagen, dass sie nur Nebendarsteller in seiner 5-minütigen Verabschiedung sind.

Voll nervig dieser Pekeler...

• Von wegen was zurück nehmen.

Dafür fehlt wohl Alfreds Größe :lol:

Vorausgegangen war maximale Verwirrung um seinen Rücktritt, der schon seit dem Herbst feststand, über den sich aber der DHB die Kommunikations- (oder Nicht-Kommunikations-) Hoheit ausbedungen hatte. So sickerte die Nachricht erst an die Öffentlichkeit, als das Hallenheft für den finalen EM-Test gegen Portugal am Sonnabend in Kiel online veröffentlicht wurde…

…Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze, sagte bei einer Pressekonferenz in Brunsbüttel: „Ich hatte es nicht mitgekriegt, dass Peke verabschiedet wird. Das ist wohl ein bisschen meine Schuld, ich habe das wohl verpennt.“
    Und im Kern haben der Bundestrainer und Hendrik Pekeler wohl doch ähnliche Erinnerungen an ihren Austausch. Gislason über Pekeler: „Er sagt, dass er ein ganzes Turnier nicht mehr schafft, aber dass er uns aus alter Verbundenheit helfen wird, sollten Golli und zwei weitere Kreisläufer kaputtgehen

DHB-Chaos um Pekeler-Rücktritt: Es gibt doch eine Hintertür
    Erst ein verschleppter Rücktritt, ein (Ex-)Nationalspieler, der Klarheit will, und ein Bundestrainer, der seine Nachrichten nicht liest: Der Abschied von…
    www.kn-online.de

Wieso soll er Alfred denn jetzt anrufen, wenn er es ihm bereits persönlich gesagt hatte. Hätte der DHB es Peke im Oktober bekannt geben lassen, hätte Alfred es nicht wieder verdrängen können. Aber Du musst ja weiter hetzen

• Peke wird ja jetzt in seinem Wohnzimmer verabschiedet, kehrt aber evtl nochmal zurück :hi: ?

Also Erreff, da musst selbst du als Kieler doch nur noch lachen bzw den Kopf schütteln...

Das ganze Spektakel um Pekeler hat Potential für ne Wette!

Den Kopf schüttel ich nur, über den DHB… und Dich

• Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute wie Peke die kurz vor so einem Turnier sowas Selbstdarstellisches Getue kundtun & Fokus von der Mannschaft nehmen, sodass sich Alfred gezwungen sieht zu antworten.

Warum hat er Alfred über sowas nicht informiert? Das ist nicht das Erste Mal das er sowas unprofessionelles, egoistisches Verhalten an den Tag legt.

Mit Fußball usw. Hat das leider gar nichts zu tun.

Auch für Dich noch mal

Vorausgegangen war maximale Verwirrung um seinen Rücktritt, der schon seit dem Herbst feststand, über den sich aber der DHB die Kommunikations- (oder Nicht-Kommunikations-) Hoheit ausbedungen hatte. So sickerte die Nachricht erst an die Öffentlichkeit, als das Hallenheft für den finalen EM-Test gegen Portugal am Sonnabend in Kiel online veröffentlicht wurde…

…Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze, sagte bei einer Pressekonferenz in Brunsbüttel: „Ich hatte es nicht mitgekriegt, dass Peke verabschiedet wird. Das ist wohl ein bisschen meine Schuld, ich habe das wohl verpennt.“ Quelle KN

Daher muss es wenn dann heißen:

Das ist nicht das Erste Mal das der DHB so ein unprofessionelles, egoistisches Verhalten an den Tag legt.

Da hat er aber Glück gehabt.

Freunde, die einem absprechen, selbst über sein Leben zu bestimmen, braucht kein Mensch.

• Möge Pekeler einen netten Abschied haben

Aber er hat es doch nicht geschafft, was er wollte, sein Name wird weiter mit dem DHB-Team rumgeistern.

ja leider, da kann man nur hoffen, dass Golla, Kohlbacher und Fischer gesund bleiben und ordentlich abliefern.

• Die Formulierung "Am Freitag kroch Gislason dann zu Kreuze" finde ich aber voll daneben. So hätte sich wahrscheinlich nicht mal die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ausgedrückt.

Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: sich trotz versuchten Widerstands schließlich demütig unterwerfen. Herkunft: Die Redewendung entstammt einer Bußübung aus dem Mittelalter, am Gründonnerstag oder Karfreitag auf den Knien zum Altarkruzifix zu rutschen, um Vergebung zu erhalten.

• Alfreds Aufgabe ist es die bestmögliche Mannschaft zu finden und zu nominieren. Dazu gehörte in seinen Überlegungen auch Pekeler, der sich wohl erst mit seinem Abschied am Wochenende endgültig in den Nationalmannschaftsruhestand verabschiedet hat.

Vorher gab es Avancen von der einen Seite (Gislason) und unklare Positionierung andererseits (Pekeler). Pekeler ist sicher einer der besten deutschen Handballer seiner Generation, aber sicher nicht der Heiland. Einen positiven Einfluss auf die Kabine, analog zu Schwarzer 2007 mit Rücktritt vom Rücktritt würde ich ihm auch nicht zutrauen. Dafür ist er viel zu sehr bei sich selbst und seinem unmittelbaren Fokus beschäftigt als auch noch andere zu motivieren.

Sowohl Pekeler als auch Gislason hätten das Kapitel nicht ständig neu aufwärmen bzw. beenden sollen.

Anzeige