Beiträge von Lothar Frohwein

Jurecki bleibt definitiv.

Auszug von http://www.tus-n-luebbecke.de

Zitat

[...] Da Birkir Gudmundsson den TuS N-Lübbecke bekanntlich verlassen wird, haben die „Rot-Schwarzen“ in der neuen Saison mit Jurecki und Siodmiak trotzdem zwei Olympioniken in den eigenen Reihen. „Wir freuen uns natürlich mit Artur und Michal. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für jeden Sportler ein einmaliges Erlebnis“, gratulierte Teammanager Zlatko Feric. Der 50-jährige sieht in der Olympia-Teilnahme allerdings auch einen kleinen Schönheitsfehler. „Da die Olympiade im August stattfindet, werden uns Michal und Artur in der Saisonvorbereitung fehlen. Da beide aber bei uns keine Eingewöhnungszeit mehr benötigen bin ich optimistisch, dass wir erfolgreich in die neue Saison starten werden“, so Feric.

Das ist eh erst der Anfang. Wenn sich das Dollar-Euro-Verhältnis mittelfristig wieder normalisiert haben wird, wird der Sprit locker über 2 Euro kosten.
    Ich frage mich ohnehin schon länger, wo wohl die Schmerzgrenze der Autofahrer ist. So lange aber der Verbrauch nicht Auswahlkriterium Nummer eins beim Autokauf ist, ist noch Luft nach oben. Ich bin mir sicher, sobald es die Kunden es laut fordern und ihren geplanten Kauf verschieben, stehen innerhalb von Monaten Autos in den Läden, die nicht mehr als 5 Liter brauchen und trotzdem 200 Sachen fahren.

Und so lange morgens an den Ampeln überwiegend Autos stehen, in denen nur ein Mensch sitzt oder die Leute um 10 ct am Päckchen Butter zu sparen 15 Kilometer in den nächst größeren Ort fahren (statt im Laden um die Ecke zu kaufen), kann das mit den Preisen nicht soooo schlimm sein.

Schön und gut. Aber woher soll die fehlende Kohle dann kommen, wenn die Mineralölsteuer gesenkt wird?
    Wer hat dann noch die Motivation, kraftstoffspanrende Autos zu kaufen oder kraftstoffsparend zu fahren?

Was ich mir praktisch vorstellen kann, wäre auf Heizöl und Gas den niedrigen Steuersatz wie für Lebensmittel zu nehmen.

Geschiebe hin, Geschiebe her. Ich glaube schon, dass eine Chance da ist, wenn man ein wirklich gutes Ding ins Rennen schickt. Mit der Geschiebe-Theorie hätte Finnland vor 2 Jahren nicht gewinnen können.

Warum allerdings Länder mitwählen dürfen, die mehr Pukte vergeben als sie Einwohner haben (San Marino, Andorra), ist mir ein Rätsel. Fehlt nur noch der Vatikan...

Auch eine lustige Betrachtungsweise: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555226,00.html

Jau, die Halle, wo das Licht brennt mit der netten Jever-Bude davor. Oder die familiäre Atmosphäre, die fast überall herrscht. Spieler, die direkt von der Arbeit in die Halle kommen. Vereine, die meinen Tic-Ke-Ting sei der chinesische Außenminister und HBL-TV was Unanständiges...

Schön und gut, dass es so ewtas gibt. Aber dennoch verbreite ich hier nur Zweckoptimismus.

Denn wir werden auch erleben, dass die KSH zuweilen recht leer sein und sich eine gewisse Tristesse breit machen wird. Das soll jetzt keine Herabwürdigung sein, aber der Name Bremervörde zieht halt nicht so wie der von Kiel. Die Erwartungshaltung unseres Umfelds wird riesig sein, somit auch der Druck. So ähnlich wie 2001/2002.

Was anderes als Platz 1 zählt nicht und selbst, wenn man da auf Kurs bleibt, sehe ich schon jetzt die Diskussion aufkommen, ob der Zu-Null-Rekord denn wiederholt werden kann...
    Die Erwartung Platz 1 hört man schon jetzt, obwohl zum einen der Kader (offiziell) noch nicht steht und zum anderen die Nordstaffel wohl noch nie so stark (zumindest das obere Drittel) war, wie sie in der kommenden Sasion sein wird. Aber wer aus dem Umfeld, der nicht "Freak" ist, beschäftigt sich schon mit den Gegnern? Hamm, Burgdorf, Hildesheim, Wilhelmshaven und noch ein paar Kombos, wo man auswärts mal stolpern kann...

Volkes Meinung: Das mit dem direkten Wiederaufstieg hat jetzt zweimal geklappt, also muss es jetzt wieder klappen! Da können die Verantwortlichen erzählen was sie wollen, die Erwartungshaltung ist eine andere.

Das sehe ich als recht problematisch an, denn für Patrick Liljestrand wäre es sicherlich einfacher gewesen, die erste Liga zu halten (die Aufsteiger sind nicht so stark wie in der letzten Saison, dazu ein sicherlich geschwächtes Essen oder Düsseldorf...) als jetzt dem Erwartungsdruck - den man höchstwahrscheinlich vergeblich zu mindern versucht - gerecht zu werden.

Ist nicht wichtig, aber:
    Gudmundsson kam etwa in der 45. für Blazicko und hielt überragend vor allem gegen den neuen Torschützenkönig, der in der entscheidenden Phase sechsmal am TW scheiterte. Blazicko kam nur bei Siebenmetern und hielt auch gegen "Conny". Es gab keine "wilde" Wechselei.

Tops:
    Kiel
    Nordhorn
    Balingen (24 Punkte ! -> mit Abstand beste Kosten-Nutzen-Relation bzw. am wenigsten Geld pro Punkt ausgegeben)
    Berlin

die Bracks (Rolf und Daniel)
    Biegler
    Karabatic
    Eurosport (CL-Übertragungen)
    die Begeisterung der Fans

Flops:
    Die Umsetzung der HBL-Fernsehpräsenz (Art und Weise der Verlegungen, Liga 1)

Die Saison des TuS in der Gesamtbetrachtung, zumindest bis Februar/März.

Der Auftritt Flensburgs im letzten Spiel

Diverse Dinge, die unter die Verschwiegenheitspflicht fallen.

Ich hab´mir das jetzt mal angeschaut. Die SG war lustlos, hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen, war mit den Gedanken im Urlaub und hatte keinen Bock mehr. Vor allem die scheidenden Spieler der SG haben nicht im Ansatz ihr Potzenzial abgerufen. Das ist eine Charakterfrage, mit der sich jetzt die aufnehmenden Vereine beschäftigen müssen. Als man in der zeiten Halbzeit das Ding noch drehen wollte, kam man nicht mehr rein. Die Passiviität der Deckung im ersten Abschnitt war augenscheinlich.

Die Frage, warum sich diese Spieler nicht professionell präsentiert haben, werden wir nicht beantworten können, wir können nur das Ergebnis betrachten und das ist in erster Linie ein risiger Imageverlust der SG, der entgegen vieler Meinungen nicht in ein paar Wochen vergessen sein wird (ich weiß, wie Spieler, Manager und Trainer gänzlich unbeteiliger Vereine über diesen Auftritt der SG denken). Und es bleibt für die aufnehmenden Vereine der SG-Abgänge die Unsicherheit, wann ihnen trotz aller Klasse dieser Spieler Vergleichbares widerfährt.

Neue Verschwörungstheorie: :)

Der TuS gewinnt, weil Ronaldo in der Kreissporthalle sein wird. Immer wenn Ronaldo in der Kreissporthalle war, hat der TuS gewonnen. Er sah mehrere Spiele gegen Göppingen und auch das letzte Derby.

Jetzt stellt sich die Frage, wer Ronaldo eingeladen hat oder ob Hannings Bob ihn geschickt hat, obwohl dieser als auch Lommel um die TuS-Glücksbringer-Qualitäten von Ronaldo wissen. ;)

Hier sollte man mal journalistisch nachfassen, lieber "Tagesspiegel"... :baeh: