Beiträge von Lothar Frohwein

Zitat

Original von UlfN
    Ach und mit der Schweiz ist das ja langsam auch so ne Sache aufgrund der neuen Kontrollmöglichkeiten des Staates.

Ist doch ganz einfach: Rüberfahren, Konto eröffnen und gut ist. Irgendwann wieder rüberfahren und die Kohle abholen. Das ist nicht kontrollierbar. Zur Not macht man den Schlenker über Bergdeutschland ("Österreich"). Immer noch billiger, als Zinsabschlagsteuer zu zahlen. Selbst wenn man im Norden wohnt...

Eine weitere schlimme Folge:

Ich gehe davon aus, dass die Rechten mehr Stimmen bekommen.

Man wird spätestens Im Sommer 2008, wenn der Steuerbescheid von 07 kommt und die paar hundert Euro Rückzahlung fehlen, mit denen der Urlaub bezahlt werden sollte sagen:

Die CDU? Nö. Es läuft doch so richtig scheiße unter deren Federführung. Mir fehlt Kohle.

Die SPD? Die haben vor der Wahl gesagt: Mit uns keine Mwst-Erhöhung. Jetzt ist diese 1 Punkt höher als vorher von der Union angekündigt. ---> Lügner
    FDP? Die Bonzenpartei? Nie!
    Die Grünen? Die haben einen an der Waffel und mit denen wird´s noch Schlimmer.
    PDS? Um Gottes willen!

also:

bleibt die NPD: Die sollen mal nen Denkzettel bekommen!

Genau das hat mir ein Bekannter vor einigen Tagen erzählt, von dem ich das niemals erwartet hätte... Das hat mich schon ordentlich nachdenklich gestimmt.

Und die (erneute) Halbierung des Sparerfreibetrags ist für mich schon am Rande der Verfassungswidrigkeit. Das mehrfach versteuerte Geld wird zurückgelegt... Da schleppt demnächst wirklich jeder seine Kohle in die Schweiz...

Die Politikverdrossenheit wird weiter zunehmen, merke(l) ich auch an mir selber. Ich kann auch den Münte nicht mehr sehen.

Ein Produkt, das jetzt 99 Euro kostet, kostet demnächst 109 Euro oder - was wahrscheinlicher ist - immer noch 99 Euro!

Die 2,60 Euro Steuer muss irgend ein Lieferent oder Spediteur reinholen. Letztlich wird in der Produktion gespart, d.h. in einem noch billigeren Land produziert. Super für den Arbeitsmarkt!

Die Erhöhung der Versicherungssteuer schlägt auch kräftig zu Buche.
    Dann die Mwst., die Quasi-Streichung der Pendlerpauschale und kommunale Geschichten wie bei uns die massive Erhöhung der Gebühren für Kitas. Das geht den Familien richtig ins Geld bremst zwangsläufig die Konjunktur.

Neues Update: Der Trainer wurde doch nicht freigestellt. Er bestreitet alles...

Vielleicht habe ich das alles ein bisschen hart formuliert. Aber der HSV setzt sich damit dem Verdacht der Wettbewerbsverzerrung aus. Man hätte dem entgegentreten können.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel keine Bedeutung mehr für den Abstiegskampf haben wird. Denn auch Wetzlar kann das eigentlich nicht recht sein. Denn falls Wetzlar dieses Spiel gewinnen sollte und es noch um etwas geht, wird es heißen: Das war die Schwalb-Ablöse und die waren zum Saufen auf Malle. Kein Kunststück!

Ich betone es nochmals: Dabei spielt es keine Rolle, wie es in Wirklichkeit abgelaufen ist, denn ich gehe davon aus, dass jede Mannschaft jedes Spiel gewinnen will und alles dafür tut. Ist schließlich deren Broterwerb.

Zitat

Original von Moose
    Letztes Jahr hat eben diese Fahrt nach Mallorca auch
    vor dem letzten Saisonspiel stattgefunden
    und hat sich da jemand aufgeregt?

Also, den Ball flachhalten.

Und prompt spielte man in Wetzlar 27:27. Bei diesem Spiel ging es für niemanden um irgendwas. Nicht für Wetzlar, nicht für Dritte. Zudem wechselte damals nicht der Trainer von denen zu euch. Da kann man sowas machen.

Zitat

Die Fahrt sollen die Jungs geniessen,
    sie werden, wie letztes Jahr auch dort trainieren
    und wenn sie abends mal ausgehen,
    na und? Das machen sie in Hamburg auch....

Viel Lärm um nichts.... :D

Lärm um nichts? :nein:

Dass die Jungs die Fahrt genießen, das glaube ich.

Sich (hausgemacht) dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung in der Abstiegsfrage auszusetzen, ist schon etwas anderes.

Warum gab es bei der offiziellen Anfrage des Westfalen-Blatts so eine - nett formuliert - ungeschickte Antwort?

"Trainingslager" auf Malle vor dem letzten Spiel. Alleine die Formulierung "Trainingslager" ist pure Verarsche. Ein Trainingslager vor dem letzten Saisonspiel hat keinen Sinn. Das weiß jeder. Erst recht nicht auf Malle. Man fährt zum Feiern!

Da werden die Öffentlichkeit und die Vereine im Abstiegskampf (die nicht Wetzlar heißen) für dumm verkauft. Das regt mich auf.

Edit: Ich würde mich über jeden Verein aufregen, der so verfährt. Über jeden. Leider ist es wieder mal der HSV... Vielleicht braucht der HSV mal irgendwann Schützenhilfe für ein wesentliches Ziel. Was würde man dort sagen, wenn die Hilfe leisten sollende Mannschaft ne Woche vorher zum Kübeln nach Malle fährt?

Letztlich wird die Mannschaft unter Druck gesetzt: Sie muss gewinnen! Ansonsten ist das durch den Pokalsieg leicht gebesserte Image gleich wieder über die Wupper (Alster). Dann heißt es mit Sicherheit vielerorts: Nicht nur Retorten- und Schummelklub. Jetzt auch noch Schieberklub. Erst recht wegen des Schwalb-Wechsels. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie es in Wirklichkeit läuft.

Ich finde, das alles ist mehr als "Lärm um nichts". Vor allem ist es hausgemacht.

Ein sehr, sehr, sehr fader Beigeschmack! Vor allem, weil es auf diese Weise ans Tageslicht kam. Das hätte man selber bekanntgeben müssen.

Die Mannschaftsfahrt ist terminlich wohl nicht anders unterzubringen.
    Doch dann muss man da offensiv rangehen, wie seinerzeit Uwe Schwenker, als der THW seine Abschlussfahrt auch vor dem letzten Spiel gemacht hat: Offensiv rangehen und sagen: Die Jungs haben einen Sieg versprochen. Wenn nicht, zahlen sie die Fahrt aus eigener Tasche und in Zukunft gibt es derartiges nie wieder. Der THW hat übrigens gewonnen damals, ich glaub in Kronau...

Hamburg kann sich imagemäßig eh nichts mehr erlauben und vor dem Hintergrund des Schwalb-Wechsels wird ganz Handball-Deutschland aber ganz genau am letzten Spieltag nach Wetzlar schauen!

Übrigens, die Äußerung:

Zitat

Er (Wendt) versicherte, dass in der Woche vor dem Wetzlar-Spiel keine Mannschaftsfahrt anstünde. „Definitiv nicht! Vielmehr ist die Mannschaft von HSV-Präsident Andreas Rudolph zu einem Trainingslager nach Mallorca eingeladen worden. Dort sollen sich die Spieler intensiv auf ihr letztes Saisonspiel vorbereiten.

ist mehr als albern und niemand, der jemals Mannschaftssport betrieben hat, glaubt das. Verarsche. In Sachen PR und Außendarstellung muss der HSV noch immer VIEL lernen.

Nun ja, ich habe ja nicht gesagt, wie diese Regelung aussehen soll. Sie kann auch lauten, dass das Spiel so lange unterbrochen wird, bis anhand der Videoaufzeichung der korrekte Spielstand ermittelt ist.

Ich kann auch seine Argumentation verstehehen nur ist diese nicht die der DHB-Sportgerichte, sonst wäre das Wiederholungsspiel mangels "spielentscheidendem" Regelverstoß nicht zustande gekommen.

Sollte die HSG jetzt wegen eines fehlenden Punktes absteigen, bleibt ewig ein Makel an der HBL und den Schieris haften.

Mir ist das - wie gesagt - nur von SR erzählt worden. Es scheint Verbände zu geben, in denen SR in einer Serie mehrfach von einem Beobachter bewertet werden.

War ja eigentlich auch nur eine Idee...