Wechsel - feststehend II

• Zitat

Original von barbara
    Das ist das Problem, den Spielern war das über gesamte Saison klar.

ja da könnte man jetzt viel reininterpretieren aber dann wirds zu ot...
    Fakt ist, dass Stuttgart unsere Pfullinger wie Breitzke, Bräuning, Tobi etc. ohnehin nicht mehr will...
    Und als Pfullinger, der in der Aufstiegsmannschaft dabei war, hat man auch glaube ich absolut keine lust, in nem retortenverein zu spielen, wo die spieler nur hingehen weils geld gibt, und wo identifikation ein fremdwort ist.
    die machen das schon richtig, dass sie alle wechseln....

• schade eigentlich das des so auseinander bricht! weil ich glaube das grade dieser Teamspirit und dieser Handball mit Herz den VFL nach oben gebracht hat!!! oder sehe ich das falsch???

• Handball mit Herz, das hat sie nach oben gebracht. Keine Stars, sondern die Mannschaft als Star. Aber das glauben die Stuttgarter Macher verkauft sich nicht. Vor allem für Holger Breitenbacher und Alexander Trost tut es mir leid. Breitzke ist zu alt und Ali vielleicht nicht spektakulär genug, um noch eine Chance zu bekommen.
    Aber insgesamt gesehen:Zu gut für 2. Liga und zu unprofessionell für 1. Liga

• Zitat

Original von Betti

ja da könnte man jetzt viel reininterpretieren aber dann wirds zu ot...
    Fakt ist, dass Stuttgart unsere Pfullinger wie Breitzke, Bräuning, Tobi etc. ohnehin nicht mehr will...
    Und als Pfullinger, der in der Aufstiegsmannschaft dabei war, hat man auch glaube ich absolut keine lust, in nem retortenverein zu spielen, wo die spieler nur hingehen weils geld gibt, und wo identifikation ein fremdwort ist.
    die machen das schon richtig, dass sie alle wechseln....

Tja, dann müssen wir uns für die nächste Saison Dauerkarten in Neuhausen besorgen, um noch ein paar
    Pfullinger spielen zu sehen. :/:

Irgendwie scheinen beim VfL derzeit gewaltige Fliehkräfte zu wirken: Gaugisch, Kromer, Bader, Heger sind
    schon weg, laut Reutlinger Generalanzeiger will sich der VfL auch von Baran und Kust trennen. Trost wurde
    auch schon mal mit Neuhausen in Verbindung gebracht und der Vertrag von Stevic läuft aus...
    Man darf gespannt sein, wer vom aktuellen Kader nächste Saison noch in Stuttgart spielen wird.

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch schnuppe, denn das ist dann sowieso nicht mehr "mein" VfL.

• Genau, das ist nicht mehr unser VFL. Das mit den Dauerkarten in Neuhausen wird eventuell schwierig. Die Halle ist nicht groß und war jetzt schon übervoll, das wird nächste Saison wahrscheinlich nicht anders.

• diesen beitrag unterschreibe ich voll und ganz... :rolleyes:

• Zitat

Original von Ellob
    Ihr lieben Pfullinger lasst euch doch bekehren und kommt in die Hoha zum einzig waren Württemberger-Club ;)

Bei einer Frankfurterin hat es ja auch schon fast gefruchtet ;) :hi:

keine chance :pillepalle::baeh:

• Nach Balingen ist es ja auch nicht so weit für die nächste Saison mit Erstliga-Handball.

• @ ellob und wintermute
    für Heimspiele von Balingen hab ich es nicht weit, die spielen zumindest die Hinspiele in der super rosa Tü-Arena. Die Hohenstaufenhalle sollte ausgebaut werden, damit man auch Chancen auf Karten hat.
    Von wegen Tü-Arena: Da bin ich mal wirklich gespannt, wie die R eaktionen der mitgereisten Fans auf dieses rosa Ereignis ist.

• In der tüArena war ich einmal. Pfui Teufel! Davon bekommt man ja ne Augenkrankeheit! Vor allem die orangenen Linien auf dem rosa Boden sieht man super! :nein:

• Jönsson kommt - Vukas geht

Vukas erhält keinen neuen Vertrag

19.05.2006 - - Bredemeier: Mit Einar Örn Jönsson einig – Schäpsmeier rückt in den Rückraum

Handball-Bundesligist GWD Minden plant die nächste Saison ohne Ivan Vukas. Manager Horst Bredemeier teilte dem Linkshänder mit, dass sein zum 30. Juni auslaufender Zwei-Jahres-Vertrag nicht verlängert wird. Der Kroate scheint auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber aber schon fündig geworden zu sein. Aus den vorliegenden Angeboten aus Spanien und Frankreich soll sich der 26-jährige Rückraumspieler für einen Wechsel nach Paris entschieden haben, wo er in der neuen Spielzeit sogar auf internationalem Parkett spielen kann. Als Vukas-Ersatz im Rückraum soll Eigengewächs Moritz Schäpsmeier von Rechtsaußen auf seine Lieblingsposition wechseln und dort zusammen mit Jan-Fiete Buschmann ein Duo bilden. Neuer Rechtsaußen soll der Isländer Einar Örn Jönsson (wir berichteten bereits) werden. „Wir sind mit ihm bereits einig, er muss allerdings noch den medizinischen Check bestehen“, so Bredemeier, der jedoch darauf hinweist, „dass der Vertrag erst dann unterschrieben wird, wenn wir die Gewissheit haben, auch in der kommenden Saison in der 1. Liga zu spielen.“ Einigkeit herrscht derweil mit drei Spielern, deren Verträge zum 30.6. auslaufen: Sowohl die Eigengewächse Andreas Simon und Moritz Schäpsmeier als auch Torhüter Malik Besirevic haben signalisiert, weiter für GWD spielen zu wollen. Ob noch der dringend benötigte zweite Torhüter und ein Abwehrspezialist (Max Ramota) verpflichtet werden, hängt neben dem Klassenverbleib auch davon ab, ob es den Mindenern gelingt, den benötigten Etat von rund zwei Millionen Euro zusammen zu bekommen. „Wir müssen in Minden zwischen 600000 und 700000 Euro mehr akquirieren, als bislang. Das ist die Summe, die wir zuletzt durch Hannover abzüglich der Hallenmiete erhalten haben. Aber wir befinden uns auf einem guten Weg“, so der GWD-Manager abschließend.

Quelle: hier

• Andrej Kurtchev wechselt nach Melsungen

Andrej Kurchev zieht es nach Nordhessen

Die MT Melsungen rüstet auf. Nach Spyros Balomenos erhalten die Nordhessen zur neuen Saison auch durch Andrej Kurtchev Verstärkung im Rückraum. Der noch für Delitzsch spielende Weißrusse ist mit 237 Toren aus 29 Spielen derzeit die aktuelle Nummer 2 in der Torschützenliste der Liga und erhält einen Zweijahres-Vertrag bei Melsungen.

Doch Andrej Kurtchev würde man unzureichend charakterisieren, misst man ihn nur an seiner Torausbeute. Der 1,90 m große Handball-Profi verfügt neben Torjäger- nämlich auch über Anspielerqualitäten. Beim Aufsteiger Delitzsch, den er seit dieser Saison verstärkt, profitierten seine Nebenleute oft davon, dass er die gegnerischen Abwehrspieler auf sich zog und dann zum besser postierten Mitspieler weiter passte. Dabei war der 26-Jährige neben seiner angestammten Position im rechten Rückraum zuletzt immer öfter als zentraler Spielgestalter im Einsatz. Erst am letzten Sonntag verhalf er seiner Concordia mit zehn Treffern zum Coup gegen seinen künftigen Club Melsungen.

Andrej Kurtchev wechselte nach erfolgreicher Junioren-Nationalmannschaftskarriere in seiner Heimat Weisrussland als 20-Jähriger im Jahr 2000 zum damaligen Erstligisten ThSV Eisenach. Dort durfte er seine Fähigkeiten während seines einjährigen Gastspiels aber meist nur auf Rechtsaußen zeigen. Mit Sergej Pogorelov war die Konkurrenz einfach noch zu stark. Auf der anderen Seite agierte damals übrigens Karsten Wöhler, der heutige MT-Linksaußen. "Andrej hat eine erstaunliche Entwicklung in Deutschland durchgemacht. Er wird uns ganz sicher weiterhelfen", freut sich Wöhler auf das Wiedersehen mit dem ehemaligen Weggefährten.

Quelle: handball-world.com

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Gratulation an Melsungen! Gute Neuverpflichtung!

Dem kann man sich nur anschließen!
    Nachdem Melsungen in diesem Jahr den Klassenerhalt schon souverän gemeistert hat, sollte man das dann auch im nächsten Jahr mit dem verbesserten Kader bewerkstelligen können.
    Als Ziel könnte man sich da vielleicht Platz 10-12 setzen

• Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre. Eingerechnet der Zu- und Abgänge bei Melsung ergibt sich mir folgende Übersicht:

6x Tschechien
    3x Deutschland
    2x Serbien & Montenegro
    2x Weißrussland
    2x Griechenland
    1x Slowakei

Trainer: 1x Tschechien, 1x Ungarn

Dabei ist Sead Kurtagic gebürtiger Bosnier und Benedikt Hütt reiner Bankdrücker ohne ein einziges Saisonspiel bisher. Ich weiß, dass es dieses Thema bereits zu Saisonbeginn und in Zweitligazeiten gab, aber durch den Weggang von Pregler und Hock scheint es in Melsungen so langsam aber sicher zum "Flensburg-Effekt" zu kommen. Spielen (junge) deutsche Spieler keine Rolle in den Planungen von Trtik?

• Welche Sprache spricht man denn da innerhalb der Mannschaft?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)