Beiträge von Lothar Frohwein

Du hast ja so Recht, Thorsten!

Mir ist es ein Rätsel, wie bei so offensichtlichen Dingern wie ausstehender Hallenmiete die Auflagen als erfüllt gewertet werden konnten. Da sind doch bestimmt Unterlagen eingereicht worden.

Das riecht nach - ach ich sag´s nicht. Mit Schwerpunkt Strafrecht bin ich da wohl zu vorbelastet....

Ich vermute, die Vereie, die von einer Nichterteilung der Lizenz Hamburgs profitiert hätten, verfolgen das jetzt ganz genau.

Nur als Hypothese: Sollte im Lizensierungsverfahren gleichgültig zu welchem Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen eine gemäß der Statuten zwingende Ablehnung des Antrags unterlassen worden sein (z.B. bei einer bestimmten Ausschlussfrist lagen die Voraussetzungen nicht vor), könnte das zu Schadenersatzansprüchen der indirekt betroffenen Klubs führen.

Hier wäre man dann auch nicht mehr der Sport- bzw. Verbandsgerichtsbarkeit unterworfen...

Spannend!

Die Sache muss schonungslos aufgeklärt werden, damit ggf. nicht die selben Leute im nächsten Jahr was zu melden haben.

Fax mit Inso-Antrag vergessen weiterzuleiten. Das kann der meiner Oma erzählen. So damals wurde Zeit gewonnen...

Aber was soll´s? Die Sache regelt sich von selbst. Die Zeitungen buddeln und bohren und es kann ja nicht in jedem Jahr der Ligachef HSV-Präsident werden.

VfL Gummersbach - TBV Lemgo 1
    VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke 2
    HSG Nordhorn - TuSEM Essen 1
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar 1
    TV Großwallstadt - Post Schwerin 1
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf 1
    THW Kiel - GWD Minden-Hannover 1
    HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim 1
    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV 1

Zitat

Original von eckes99
    Was mich wundert sind ,das laut Zeitung der VFL nur ein Tor per
    Tempogegenstoss machte.Stimmt das?

Stimmt, sie sind aber mehrfach über die zweite und dritte Welle gekommen.

Als neutraler Beobachter kann ich zum VfL nur sagen: Peinlich war das mit Sicherheit nicht. Es waren zwei einfache Fehler im Angriff zum Ende der ersten Halbzeit von Stevic, die des der HSG ermöglichten, sich erstmals ein wenig abzusetzen. Hinzu kamen (möglicherweise durch Kräfteverschleiß bedingte) Konzentrationsfehler. Beispiel: Wenige Sekunden vor der Halbzeit, es steht 16:14. VfL mit Ballgewinn. Pass vom eigenen Wurfkreis ins Seitenaus. Noch drei Sekunden. Alvanos läuft nach vorne, zieht aus 15 Metern ungehindert ab und trifft zum 17:14.

Auffällig war auch, dass die HSG in der ersten Halbzeit sieben (berechtigte) Siebenmeter bekam und über 60 Minuten gar nichts (!) über LA und nur 3 Angriffe über RA abgeschlossen wurden.

Pfulligen hat sich achtbar geschlagen, kam aber für einen Sieg nie in Frage. Dafür fehlte die Konstanz. Navarin war doch oft Alleinunterhalter.

Ich habe aus Jux noch ein Team ins Rennen geschickt, in dem kein Spieler teurer als 200.000 € ist. Mal sehen, wie es abschneidet:

Stange
    Zereike

Fölser
    Stelmokas

Bertow
    Hartmann
    Spatz

Kubes
    Vukas
    van Olphen
    Obrvan

2,05 Mios.

Im letzten Jahr hatte ich eine Mannschaft, in der kein Spieler teurer als 100.000 Euro war. Endergebnis war ein Platz um 250...

Ich war vor Ort und muss neidlos anerkennen, dass der HSV bärenstark gespielt hat. Vor allem in der Deckung, aber auch das Rückzugsverhalten war erste Sahne, wodurch Flensburg mächtig der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Allerdings ist die Leistung der SG ohne Lackovic, Boldsen oder Berge schwer einzuordnen. Nimm dem HSV neben Hens auch Siniak und G. Gille und die Sache läuft auch anders.

Insofern: Was den Vergleich mit Flensburg angeht war das ein Muster ohne Wert!

Wenigstens haben jetzt aber alle Nettelstedter gesehen, wer der haushohe Favorit am Samstag ist!

GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H. 2
    HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach 2
    TuSEM Essen - FA Göppingen 1
    Post Schwerin - HSG Nordhorn 2
    SG Wallau/M. - TV Großwallstadt 1
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg 1
    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen 1
    Wilhelmshaven - SC Magdeburg 2
    TBV Lemgo - THW Kiel 2

Zitat

Original von TBV Phil
    Lemgo hat heute mit 39 zu 38 in nettelstedt verloren aber ohne silberjungs bis auf ramota naja ist verständlich das die ne pause bekommen!

Das Spiel war in Obernkirchen (bei Bückeburg) und die Leute dort (die Halle war voll) haben den TBV nach dem Spiel lauthals ausgebuht, weil sie die Silberjungs für 12 Euro Eintritt gerne wenigstens 5 Minuten auf der Platte gesehen hätten.

Auch verständlich, schließlich wird der TBV dort nicht für lau gespielt haben.

Bei allem Verständnis für die Schonung: 5 Minuten hätten keinem Spieler geschadet und die Leute wären zufrieden gewesen. Oder man hätte wenigstens es im Vorfeld vermelden müssen, dass die Olympioniken geschont werden, wobei Baumgartner gar nicht in Athen war...

Kurzbericht und Statistik