Früher gab es immer Übersichten der einzelnen Bundesligaklubs mit ihren Etats und den gesteckten Saisonzielen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Auf der Homepage von Nordhorn hab ich sowas in der Art schon entdecken können, wirkte aber teilweise unvollständig. In der Sonderausgabe der HW war leider nichts dazu zu finden.

Etats und Saisonziele
-
-
-
-
Ich weiß nicht, da hab ich noch nicht reingeschaut.
-
Das HM kommt heute raus, glaube ich
-
-
In der offizielle Presseerklärung ist der Etat des VfL Gummersbach mit 3,9 Mio. € angegeben. Man spricht vom Vereinsrekord. Mich würden aber auch mal die Etats der anderen Vereine interressieren.
-
thx @ loran. das ist doch schonmal eine kleine info. vielleicht wissen ja noch andere user die daten von ihren vereinen. vom scm hab ich neulich auch was gelesen, mal sehen, ob ich das noch finde.
-
-
Beim SCM sind es 3,3 Mio.
-
ob man diese Zahlen glauben soll?
-
-
Zitat
Original von Olaf
Das HM kommt heute raus, glaube ichLaut Info unseres Zeitungsladens ist der Termin auf Mittwoch, 8.9. verschoben worden.
-
Normal soll es am 3.9. kommen, aber da standen bisher auch die etats usw. drin
-
-
die etats der vereine hab ich nun auf der flensburger hp gefunden
-
Zitat
Original von Jens
die etats der vereine hab ich nun auf der flensburger hp gefundenich auch:
Saisonetat:
Kiel: 5,0 Millionen Euro
Gummersbach: 3,9 Millionen Euro
Flensburg: 3,8 Millionen Euro (Ha-Wo Sonderheft)
Magdeburg: 3,3 Millionen Euro
Lemgo: 3,2 Millionen Euro
Hamburg: keine Angabe (schätze, dass der Etat zwischen 2,5 und 3 Mio Euro liegt)
Essen: keine Angabe (schätze, dass der Etat zwischen 2,5 und 3 Mio Euro liegt)
Minden: 2,6 Millionen Euro
Wallau: 2,3 Millionen Euro
Nordhorn: 2,3 Millionen Euro
Göppingen: 2 Millionen Euro
N-Lübbecke: 1,8 Millionen Euro
Wetzlar: 1,7 Millionen Euro
Großwallstadt: 1,6 Millionen Euro
Wilhelmshaven: 1,5 Millionen Euro
Schwerin: 1,2 Millionen Euro
Düsseldorf: 1,1 Millionen Euro
Pfullingen: 0,95 Millionen Euro -
-
hm-Sonderausgabe ist bereits draußen. dpa schickt immer 2-3 Tage vor dem Buli-Start eine Übersicht mit Transfers, Etat-Angaben und Saison-Erwartungen
-
Da der Thread "Etats und Saisonziele" betitelt wurde... bei der SG W/M will man in dieser Saison den Anschluß an die Top 5 schaffen. Vom Etat her ist man ja schon dran, nun muß es eben auch sportlich endlich mal klappen! Und das am Besten ohne weitere negative Schlagzeilen
-
-
Zitat
Original von zmagoválec
hm-Sonderausgabe ist bereits draußen. dpa schickt immer 2-3 Tage vor dem Buli-Start eine Übersicht mit Transfers, Etat-Angaben und Saison-ErwartungenGenau sowas hab ich gemeint.
Zu den Saisonerwartungen findet man ein wenig im Sonderheft der HW, da dort den Trainern im Kurzinterview die Frage danach gestellt wird. Die Antworten sind aber mitunter etwas schwammig.
@ der_skeptiker: so ähnlich hat es Martin Schwalb auch in der HW formuliert. Das ist doch mal was Konkretes.
-
Zitat
Original von Jens
Genau sowas hab ich gemeint.
Zu den Saisonerwartungen findet man ein wenig im Sonderheft der HW, da dort den Trainern im Kurzinterview die Frage danach gestellt wird. Die Antworten sind aber mitunter etwas schwammig.
@ der_skeptiker: so ähnlich hat es Martin Schwalb auch in der HW formuliert. Das ist doch mal was Konkretes.
also beim freundschaftsspiel gegen die hsg wurde das etwas vorsichtiger formuliert. prio 1 TVG und HSG hintersich lassen. europapokalplatz wäre toll.
da der hsv für mich nach den der hens-verletzung kein kandidat ist, sollte europapokalplatz bei dem kader pflicht sein. -
-
Glaubt Ihr diesen Zahlen? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Etat beim SCM nur 3,3 Mio beträgt! Mussten die denn keine Ablöse bezahlen?! Und die haben ja nun nicht die Spieler, die wenig Geld verdienen, oder?
-
Zitat
Original von Diddi
Glaubt Ihr diesen Zahlen? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Etat beim SCM nur 3,3 Mio beträgt! Mussten die denn keine Ablöse bezahlen?! Und die haben ja nun nicht die Spieler, die wenig Geld verdienen, oder?Warum sollten die Zahlen nicht in etwa stimmen? Klar, beim SCM werden die Spieler schon nicht am Hungertuch nagen, aber sie haben auch viele junge Leute im Kader, die i.d.R. weniger verdienen dürften als etablierte "Stars". Und zu den Liga-Top-Verdienern werden die Jungs in MD mit Sicherheit nicht gehören, da gibt es ganz andere. Und beim SCM spielen sie ja auch nicht des Geldes, sondern der Ehre wegen
Außerdem bestimmt sich der Etat ja nicht nur nach den Spielergehältern, da gibt es noch viele andere Posten, die bei jedem Verein unterschiedlich ins Gewicht fallen.
Im Übrigen hat der SCM einen größeren Etat als noch in der letzen Saison. -
-
Zitat
Original von Jens
Düsseldorf: 1,1 Millionen Euro
Pfullingen: 0,95 Millionen EuroOh, dann haben die Düsseldorfer ja doch nicht den kleinsten Etat.
-
Zitat
Original von Jens
Früher gab es immer Übersichten der einzelnen Bundesligaklubs mit ihren Etats und den gesteckten Saisonzielen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Auf der Homepage von Nordhorn hab ich sowas in der Art schon entdecken können, wirkte aber teilweise unvollständig. In der Sonderausgabe der HW war leider nichts dazu zu finden.Auf der Seite der HSG sind noch nicht alle Etats eingetragen, weil mir nicht alle Daten dazu bekannt waren.
PS: Jetzt sind alle Etats auch online.
-