Vielleicht zieht ja heute der SHV an euch vorbei (auf der umgedrehten Tabelle)...
Beiträge von Lothar Frohwein
-
-
Wann ist eigentlich die Auslosng zur 2. Runde?
-
Zitat
Original von Müllers Omar
In der 1 HZ war Umberto sehr gut, in der 2.HZ "Heinrich" Chalepo!!! Ich freue mich sehr, dass wir ihn wieder haben. Über Chalepos "Albatross" beim jubeln habe ich mich am gestrigen rundum gelungenen Abend am allermeisten gefreut...
Als er 1993 von Minsk nach Nettelstedt kam und auf Anhieb Torschützenkönig der 2. Liga wurde antwortete er mal auf die Frage, weshalb er sich nach Torerfolgen nie freue: "Das tut man nicht!"
Die ersten Ansätze eines verhaltenen Sich-Freuens zeigte er erst 1996.
Heinrich hat sich echt gemacht...
-
Eines kann ich dir versprechen, OsloStar:
Das oben in der Tabelle bleibt nicht so!

-
Danke allen, die sich für die Sache "Zimmer frei" im Fernsehen eingesetzt haben!
Was ich nicht aus dem Kopf bekomme: Wer und wieso kam überhaupt auf die Idee, mit Uzzi ersnthaft zu verhandeln? *kopfschüttel*
Olaf: Hast du Mailadresse oder Telefonnummer von Erik Eggers? Wenn ja, sei doch so nett uund mail mi diese zu!
-
Stimmt. Um Längen besser. Abzuwarten bleibt, wie es mit der Aktualität der Infos nach TuSEM-Spielen läuft.
-
@ OsloStar:
Mach dir nichts daraus. Pfullingen hatin der letzten Serie am ersten Spieltag 13 Tore in Eisenach mitbekommen und ist nicht abgestiegen. Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist riesig, das müssen Spieler erst einmal verarbeiten.
-
-
Viel Spaß bei eurer Erstliga-Premiere!
-
Ach ja, für die Wenigen, die es interessiert:
Zwischenstände vom Spiel Ellerbek - TuS Nettelstedt-L. gibt es Freitag ab 19.30 Uhr im Ticker auf http://www.tus-n-luebbecke.de
-
Schon klar. Dachte, jeder weiß, was mit Brasilien gemeint ist. Gislason hat 20 Spieler mit auf den Felsen genommen.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
Aus dem Geschäft hingegen ist Spielerberater Uwe Zimmer, der mit einem "Netzer-Modell" als Lizenznehmer und TV-Produzent zwischen Liga und DSF agieren wollte.[Blockierte Grafik: http://www.deutscheweine.de/images/sekt.jpg]
-
Das Spiel ist seit dem letzten Jahr recht stumpf geworden. Früher gab es noch massig Sonderpunkte für jeden Sieg der Mannschaft, in der der gewählte Spieler spielt. Da musste man mehr bedenken.
-
Erstes Ergebnis vom Donnerstagabend:
TuS Spenge - SC Magdeburg II 30:18 (16:8)
Ich durfte auch an diesem beschaulichen Handballabend teilnehmen. Saß neben einem Magdeburger Betreuer, der geschimpft hat, wie ein Rohrspatz. Auf BUH und Gislason, weil:
Der SCM 2 war mit lediglich 6 Feldspielern angetreten, alle 18 Jahre alt. Der Rest der Kombo weilt mit der Ersten im Trainingslager auf Island oder in Brasilien (man muss der SCM Kohle haben, wo die doch immer so jammern, dass die Kohle knapp ist).
Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen, waren aber am Ende stehend KO.
Der TuS Spenge konnte nicht überzeugen. Das mag aber daran gelegen haben, dass sie den Gegner nach der 15. Minute (6:5) fest im Griff hatten.
Scholzes Micha ist ja im Urlaub und Rüdi Traub leider verletzt. Die fehlten schon.
Sehr stark: Groten Sascha. Aber er ist eh einer der besten 5 Keeper der Liga.
Im übrigen sollten die Scouts mal ein Auge auf Mathias Rudow werfen!
-
Zitat
Original von ALausH
Bei 30.000 € brutto beträgt der Unterschied 1.200 €, bei 60.000 € sind es ca. 1.700 €. Wie dabei ein Verein in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten kommen soll, ist mir schleierhaft.Meinst du jährlich oder monatlich?
Die meisten Verein machen Netto-Verträge.
-
Ich sehe keine Mannschaft, die an den TBV ernsthaft herankommt. Routine und Eingespieltheit sind unbezahlbar. Wenn es eng wird, können alle noch ne Schippe drauflegen.
Heute z.B. haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt und der TBV hatte die SG klar im Griff. Mit Klimovets wäre Flensburg natürlich stärker, aber auch der TBV hat ja noch Daniel Stephan in der Hinterhand.
Flensburg ist aber sicher neben dem SCM der ärgste Verfolger.Essen und Kiel sind natürlich auch mit dabei, wobei ich nicht glaube, dass der THW ganz oben mitspielen kann.
Hamburg und Gummersbach sehe ich nicht wie Fynn oder T. Storm als Meisterschaftsaspiranten. Beide spielen um den Einzug in den EC.
-
Bin auch wieder dabei!
Wenn man die Spieler-Kennziffern schnell eintippt, dauert ein Gespräch 1:37 Minuten.
-
Da ich viele Mannschaften noch nicht live gesehen habe, werde ich keinen detaillierten Tipp abgeben, insbesondere nicht, was den Abstieg angeht.
Der Aufstieg wird in meinen Augen zwischen dem VfL, Hildesheim, dem TuS und evtl. Schwerin entschieden, wobei ich davon ausgehe, dass wie vor 2 Jahren zwei Nordligisten hochgehen werden.
Im Gegensatz zu Blackhawk sehe ich Landwehrhagen und vor allem Flensburg II nicht als Absteiger. Bogdan wird mit seiner Kombo mächtig Staub aufwirbeln.
-
Ein einem Testspiel in Stade besiegte der Wilhelmshavener HV den erklärten Aufstiegsfavoriten VfL Fredenbeck glücklich mit 31:29 (12:13)
-
Das Spiel in Zahlen:
MTV Obernkirchen – TuS N-Lübbecke 12:38 (5:19)
MTV Obernkirchen:
Potthoff (4/1 Paraden), Kroh (2 P.), Beckemeier (4 P.); Griese (4/2), Bierstedt (2), Goeing (1), Bornemann (1/1), Müller, Tavarny, Prelle (3), Thielke, Speckmann (1)TuS N-Lübbecke:
Szmal (18/1 Paraden), Cazal (13 P.); Fölser (2), Andersson (2), Schwank (2), Winnen (2), Hammarstrand (3), Ortmann (3/1), Becker (7), Willgerodt (4/2), van Olphen (6), Bertow (6), Tønnesen (4/2)Siebenmeter: 3/6 —- 6/5
Strafminuten: 8:4
Torfolge:
1:0, 1:4, 2:4 (5.), 2:11 (17.), 3:11, 3:14, 4:14, 4:15, 5:15, 5:19 —- 5:20, 6:20, 6:26 (40.), 7:26, 7:30, 9:30, 9:31, 9:33, 10:33 (55.), 10:34, 11:34, 11:37, 12:37, 12:38Bericht auf http://www.tus-n-luebbecke