HSG D/M Wetzlar --- SG /Kronau Östringen

  • DANKE

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)



    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

  • Ich habe schon lange net mehr so ein geiles Spiel von unsern Jungs der HSG gesehen

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)



    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

  • Ich komme grad aus Wetzlar ...... und ich bin echt sprachlos!


    Was heute in Wetzlar abgelaufen ist war nichtmehr normal. Man kann und darf gegen Wetzlar verlieren (was ich auch im Vorfeld dachte), aber nicht so wie es unsere Jungs vorgemacht haben. Kein Kampf, kein Biss ... garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dachte nach dem 20:16 Halbzeitstand, das man sich wie in der vergangenen Runde fängt und eine gute 2. Halbzeit spielt! Aber das gegenteil war der Fall. Manche Spieler vergassen glaube ich, was Sie überhaupt auf der Platte machen sollen, oder warum Sie überhaupt da waren? Nach dem 4 Tore Lauf der HSG zu Beginn der 2. Halbzeit, waren die Kröstis ganz down. Da taten mir die beiden Goalies echt leid ... wobei Maros noch einen sehr guten Eindruck hinterlies. Beide konnten meist nichts für die Tore, da wenn mal eine abwehr bestand, diese große Lücken aufwieß! Von "Abwehrspeziallisten" keine Spur (so hart es klinkt!). Ein Kämpfer wie Steffen Ahrens sitzt in so einem Spiel auf der Bank .......
    Zum Teamplay .... die Kröstis erzielten meist nach Einzelaktionen ihre Tore. Gegen Abwehstärkere Clubs wird das noch fataler ausfalllen (vom Ergebniss!).
    Man sollte das erste Bundesligaspiel der Kröstis nicht überbewerten ... aber wenn man nicht bald den Teamgeist wiederfindet wird man es nicht weit bringen ..... wie Endet das Spiel gegen Lemgo mit solch einer Leistung? 15:48?
    Ach noch was zum Goalie der HSG! Gute Leistung. Einige "Freie" gehalten .. aber zum Großteil wurde er auch nur angeschossen, was seine Leistung nicht schmälern sollte! Doch einige SGler wollten ihn eben warmschießen!

    PS1: Warum war der Heiner denn da?


    PS2: Bundesligareif war an diesem Abend wiedereinmal die Fans (nicht nur der Fanclub!). Es waren ca. 120 Leute die nach Dutenhofen reisten.


    gn8 wünscht euch ein enttäuschter


    OsloSternchen

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Lob an die Fans von der SG - die haben ihre Mannschaft total geil unterstützt , aber am Ende haben wir gewonnen mit 37:26 - naja , man sollte diesen Sieg nicht überbewerten ... !!!


    Freundliche Grüße


    Julian


    PS: Das erste mal in der Geschichte der 1.Bundesliga das wir auf Platz 1 stehen und wenn wir Glück haben dann die ganze Woche und net nur ein Tag , oder so ... !!!

    8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)



    :klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

    • Offizieller Beitrag

    @ OsloStar:


    Mach dir nichts daraus. Pfullingen hatin der letzten Serie am ersten Spieltag 13 Tore in Eisenach mitbekommen und ist nicht abgestiegen. Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist riesig, das müssen Spieler erst einmal verarbeiten.

  • Und ein anderer Aufsteiger hat am ersten Spieltag den amtierenden deutschen Meister geschlagen.... also Kopf hoch. Ist eh schöner die ersten BuLi-Punkte der Geschichte zu Hause zu holen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Julian
    Ich habe schon lange net mehr so ein geiles Spiel von unsern Jungs der HSG gesehen


    Naja, soooo überragend war es dann auch wieder nicht. Die SGKÖ war gestern nämlich wirklich ziemlich von der Rolle. Aber die werden sich schon noch an die Bundesligaluft gewöhnen, da bin ich sicher. Natürlich bin ich sehr froh, dass dieses richtungsweisende Spiel gut für uns ausgegangen ist.


    Zu unserer HSG: Geerken hat zwar keinen einzigen 7er gehalten, aber ansonsten war er Weltklasse, besonders in der 2. Halbzeit. In der 1 HZ war Umberto sehr gut, in der 2.HZ "Heinrich" Chalepo!!! Ich freue mich sehr, dass wir ihn wieder haben. Über Chalepos "Albatross" beim jubeln habe ich mich am gestrigen rundum gelungenen Abend am allermeisten gefreut... :) Immerhin 7 Feldtore stellen doch ein respektables Comeback dar.


    Golic - 10 Tore - hat auch eine insgesamt schöne Regie-Leistung abgeliefert, auch wenn der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler dabei war.


    Die Fans der SGKÖ sind jedenfalls klasse. Haben ein gutes Trommel- und Trara-Equipement ;) Ich freu mich, Euch mal wieder zu treffen @ Lord Vader, ATOM, Oslo*

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Müllers Omar
    In der 1 HZ war Umberto sehr gut, in der 2.HZ "Heinrich" Chalepo!!! Ich freue mich sehr, dass wir ihn wieder haben. Über Chalepos "Albatross" beim jubeln habe ich mich am gestrigen rundum gelungenen Abend am allermeisten gefreut... :)


    Als er 1993 von Minsk nach Nettelstedt kam und auf Anhieb Torschützenkönig der 2. Liga wurde antwortete er mal auf die Frage, weshalb er sich nach Torerfolgen nie freue: "Das tut man nicht!"


    Die ersten Ansätze eines verhaltenen Sich-Freuens zeigte er erst 1996.


    Heinrich hat sich echt gemacht...

  • Glückwunsch nach Wetzlar! Da muss sich Kronau-Östringen aber noch ziemlich steigern um in der BL bestehen zu können. Ein Christian Zeitz scheint wohl doch sehr zu fehlen!


  • Heute ist er der beste Jubler unserer ganzen Truppe!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Mit einem CZ hat das nichts zu tun! Die Abwehr war nicht vorhanden, da kann man keine Spiele gewinnen. Und wenn nichts vom Spielmacher kommt, können die halben auch nicht in Aktion tretten.


    Glückwunsch nach Wetzlar ....


    Vielleicht war das ein richtiges "Hallo Wach" zur richtigen Zeit.

  • Glückwunsch nach Wetzlar das war echt nicht zu erwarten das ihr so hoch gewinnen würdet!! 8o


    Das wird auch unsern Markus Baur gefreut haben, macht weiter so ihr seid echt ein cooler Klub.

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

    • Offizieller Beitrag

    Tja was soll man dazu sagen. Auswärtsspiel und die Mannschaft ist noch von der tollen Leistung im Spiel gegen Kiel beeindruckt und denkt jetzt läuft alles von alleine.


    Aber wie will man in Wetzlar bestehen wenn man nach 15 min bereits 13 eigene Angriffe abschließt ??? (davon 8 Tore). Hier wäre es sicher sinnvoller gewesen den in der 2. Liga so erfolgreichen Tempohandball etwas zu bremsen und lange Angriffe zu spielen.


    Zur Abwehr ist nix zu sagen, denn gesehen habe ich keine. Es standen zwar Spieler vorm eigenen Kreis, aber das herausgehen zum angreifenden Spieler habe ich doch sehr vermisst. Und wie wären wir untergegangen, hätte nicht Maros Kolpak noch etliche Bälle gehalten.


    Zufrieden kann man nach solch einem Start natürlich nicht sein, aber vielleicht war dies der Schuß vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt, damit wieder jeder merkt dass Handball auch kämpfen heißt.


    @ Müllers Omar und HSG Wetzlar Fan


    Aber beim Rückspiel sehen wir uns wieder und schlagen Euch

  • Handball-Bundesliga: HSG D/M Wetzlar - SG Kronau/Östringen 37:26 (20:16)


    "Kröstis" erleben in Wetzlar eine harte Bauchlandung


    Mit einem guten Gefühl war die SG Kronau/Östringen angereist. Nach den ersten 60 Minuten in der Handball-Bundesliga erlebte der Aufsteiger mit der 26:37 (16:20)-Niederlage bei der HSG D/M Wetzlar allerdings eine harte Bauchlandung. Nach guten ersten Minuten hatte die Mannschaft von Michael Roth und Rolf Bechtold nur noch wenig zu bestellen. 1.700 Zuschauer in der Sporthalle Dutenhofen, darunter Bundestrainer Heiner Brand und mehr als 100 Fans aus Baden, sahen eine immer mehr auftrumpfende Heimmannschaft.


    Schon in der ersten Halbzeit bekam die SG einen Vorgeschmack, was sie in der höchsten deutschen Spielklasse im weiteren Saisonverlauf erwarten wird. Obwohl nach dem Saisoneröffnungstor von Jens Ostheimer nach 40 Sekunden die Badener in Führung gingen und wenig später Holger Löhr das 1:2 warf, war Wetzlar im ersten Durchgang klar obenauf. Vor allem leichte Tore konnten die Nordhessen gegen die SG-Abwehr erzielen, die nur zeitweise den erforderlichen Biss zeigte.


    Auch eine kurzzeitige Umstellung auf eine 5:1-Deckung brachte nicht den erhofften Umschwung. Im Gegenteil: Immer wieder trafen Ghenadij Chalepo, Umberto Brajkovic und Nebojsa Golic für Wetzlar. Zwischenzeitlich lag der Aufsteiger sogar mit 9:16 (19.) zurück, kam dann aber nach dem Torwartwechsel (Kolpak für Hrafnkelsson) wieder urplötzlich ins Spiel zurück. Der Abgeklärtheit von Davor Dominikovic war es zu verdanken, dass die SG zumindest in der ersten Hälfte nicht mehr wackelte, sondern bis zur Pause sogar auf 16:10 herankam.


    Nach dem Seitenwechsel begann die große Leidenszeit der SG Kronau/Östringen. Zehn Minuten kam die Roth/Bechtold-Truppe nicht zu einem Torerfolg, während die Mittelhessen dank den tollen Paraden von Torwart Axel Geerken uneinholbar auf 26:16 davonzog und danach die Partie nicht mehr aus der Hand gab. "Wir haben in der Abwehr keine Bindung gefunden und uns in der zweiten Halbzeit phasenweise aufgegeben. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen", sagte SG-Coach Michael Roth nach der Auftaktniederlage.


    Torschützen der SG Kronau/Östringen: Weber 1, Bechtold 3, Häusler 2, Ostheimer 3, Blank 4/2, Jurasik 2, Dominiknvic 8/4, Löhr 3.


    Torschützen der HSG D/M Wetzlar: Brajkovic 5, Golic 10/5, Monnberg 8, Chalepo 7, Sighvatsson 2, Kieselhorst 2, Allendörfer 3.



    (c) http://www.sg-kronau-oestringen.de

  • Na da beiss ich mir ja in den Arsch, dass ich mir das nicht reingezogen habe. Wann hat Dutenhofen schon mal 37 Tore gemacht und das nach den Klatschen in der Vorbereitung.
    Nach dem Auftakt prophezeie ich Steffen Weber eine sehr schwere Saison. Ein ganz lieber Kerl, aber hat halt oft das große Nervenflattern. Hier in Wallau war er am besten, wenn er die alleinige Verantwortung trug. Das scheint schon mal nicht so zu klappen in Östringen.
    Nun hoffe ich auf eine tolles Hessenderby. Vielleicht kriegen ja ein viele Dutenhofener jetzt den Koller und glauben an die Siegchance in Wallau. Mt 4:0 Punkten wäret ihr vielleicht wirklich Tabellenführer. Eine gut gefüllte Halle zum Buliauftakt würde uns helfen.

  • @funky
    du bist ein richtiger "Sportsmann/ Frau" oder sonst was


    Wir sehen uns wieder in Eppelheim falls du aus dem Dutenhofen rausfindest in die weite Welt.


    @all+
    Wetzlar hat verdient gewonnen von uns war keine Mannschaft auf dem Parkett.

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

Anzeige