Beiträge von Major

Ich glaube er hat sich verschrieben und mein RL, der auch Mitte spielen kann. Für nächste Saison ist doch nur noch der eine Kaderplatz offen. Der Rest steht.

Eventuelle Veränderung sehe ich eher auf der Trainerposition

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich will den Finger nicht zu tief in die Wunde legen, aber die in der Handballecke sonst recht aktiven MT-Fans hüllen sich nach dem gestrigen Abend in Schweigen. Nur Handball-Zwerg hat sich bislang zum Spiel geäußert. Mich würde ehrlich die Einschätzung der MT-Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft interessieren. Steht und fällt bei der MT Melsungen wirklich alles mit Erik Balenciaga? Was fehlt bei Nebosja Simic damit er mal wieder sein Tor abschließt? Selbst nach dem guten Start in die zweite Halbzeit und dem 4:0-Lauf von 10:4 auf 14:14 sprang der Funke beim Publikum nicht über. Da habe ich die Stimmung und Atmosphäre letzte Saison wesentlich lauter und ernergischer in Erinnerung behalten.

Was genau möchtest Du hören?
    Das es gestern stimmungsmäßig nicht so toll war, liegt daran, dass alle noch mächtig angepisst sind von dem was Dienstag ablief.

Zum Spiel:

Was soll man da sagen? Der Trainer lässt 7 gegen 6 spielen, obwohl das selten funktioniert. Ist jemand im Spiel (siehe Mandic on fire) wird er rausgenommen.

Am Ende darf dieses Spiel auch nur den Sieger Gummersbach haben. Völlig verdient für dieses Team. Chapeau!

Bei der MT sind es immer wieder dieselben Themen:
    - 7 gegen 6 (obwohl es nicht funktioniert, stur dabei bleiben)

- Zu viele personelle Wechsel

- Ohne Erik läuft wenig

- Weder Simo, Mensing, Erik oder die anderen sind nach den Verletzungen bereits wieder auf Ihrem gewohnten Niveau

Parrondo darf gerne gegangen werden….

Die Meinung haben mittlerweile doch recht viele

Das die MT eine schwierige Saison durchlebt, ist allen Beobachtern klar. Nur, bei den jüngsten Entscheidungen, hat mal viel riskiert und sich verpokert. Und die Wirkung nach außen, ist mies dadurch. Das Spiel gegen den VfL am Wochenende, hat dadurch enorm an Bedeutung gewonnen. Da steht eine Menge auf dem Spiel für die MT.

Gegen Gummersbach muss eine deutliche Reaktion kommen. Das dieses Team aber eine bärenstarke Runde spielt, wissen wir auch alle. Ich bin sehr gespannt, wie der Freitag verläuft.

Du meist also , das lief ohne Absprache ? Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen . Sollte die MT es nach Hamburg schaffen , dann bin ich aber mal auf euer Statement gespannt

Das lief ohne Absprache, da bin ich mir sehr sicher. Was passiert wenn die MT es nach Hamburg schafft, kann ich dir sagen. Das Statement bleibt auch dann gleich. Wenn man einen solchen Weg wählt, darf es trotzdem in keinster Weise in dieser Art passieren.
    Das man Spieler schont und nicht dabei sind, auch in der Anzahl ist legitim. Wenn man dieses vorher vernünftig moderiert warum man so handelt, ist das Verständnis auch dafür größer. Die Niederlage an sich wäre auch nicht das Problem. Die Frage ist wie. Verlierst du wie bei Vardar Auswärts mit einer jungen Truppe, die alles reinwirft, köchelt nichts heiß und die Fans gehen da mit. Wenn Du dich aber wie jetzt in einem Heimspiel so hängen lässt, ist die Kritik völlig ok von den Fans.

Hoelle-Sued

Die Außendarstellung ist tatsächlich nicht gut. Hier gebe ich dir recht.
    Leider hat man sich nie hingestellt und erklärt, warum man keine bzw. wenig Updates zu Verletzungen und Erkrankungen gibt.
    Die Erklärung wäre einfach und simpel gewesen. Beispiel Mensing, Balenciaga, Simo, Darmoul. Alles schwere Verletzungen, wobei weitere Verletzungen noch dazu kamen. Man wollte nicht Wasserstände abgeben und dann korrigieren müssen. Definitiv wäre das nämlich bei Mensing (Zweitverletzung konnte erst später behandelt werden), Balenciaga (spätere OP) und Darmoul der Fall gewesen.
    Hamburg, Skopje und der SCM. Natürlich hätte man da vorher vielleicht kommunizieren können oder sollen. Aber am Ende ist es doch egal wie man es macht, schimpfen tut sowieso wer.
    Auch jetzt wo Enderleit und Manda fehlten und weitere nur angeschlagen dabei waren, meckern doch die Leute und erzählen was von Schonung nur für Magdeburg. Es hätte wenn jemand nach außen treten müssen und erklären das man nur von Spiel zu Spiel planen kann aufgrund Erkrankungen, angeschlagenen Spielern und der tatsächlich nötigen Schonung (vorbeugen von Verletzungen). Deshalb auch personell keine Sicherheit geben kann, wer wann und wo verfügbar ist. Aber wer soll das tun?

Jemand der den Klub auch mit Standing nach außen vertritt, besitzt die MT nicht.
    Da liegt der Hase begraben. Nach dem Aus von Michi Allendorf hat das der Klub nicht mehr.

Wenn das die Mentalität sein sollte, verstehe ich, warum ein Herr Golla eventuell so seine Zweifel hat.
    Was ich jetzt erwarte, ist eine deutliche Reaktion auf allen Ebenen. Es geht ja auch gar nicht um die gestrige Niederlage, sondern um die Tatsache, dass es eigentlich seit August nur noch Rumpelhandball gibt. Da komme ich aber auf meinen anfänglichen Post zurück: Die Qualität mit dem momentanen Kader ist eben begrenzt.

Hat überhaupt nichts mit Mentalität zu tun, sondern mit gesundem Realismus. Du schreibst doch selbst keine zwei Zeilen später von der begrenzten Qualität.
    In der Bundesliga Platz 7-9 zu belegen, ist nunmal realitätsnah. Wir haben neben den großen vier noch Lemgo und Gummersbach vor uns und das völlig zurecht. In der EL so weit wie möglich kommen und in der Bundesliga alles raushauen mehr geht nicht. Das Anspruchsdenken ist aber deutlich zu hoch für diese Saison.

Die Frage ist doch, was man von diesem Kader erwarten kann. Im Rückraum ist man ohne Mensing, Balenciaga

Das sollten sich einige wirklich mal fragen. Wer heute daran geglaubt hat, das es ein enges Spiel wird, dem kann ich nicht helfen.

Mit Manda und Nico fehlten „nur“ zwei aus dieser beschissenen Woche. Mit Schefvert, Krisopans und Sipos hätten drei weitere normalerweise nicht spielen sollen. Was willst du da machen.

Du verlierst mit Jönsson und Barrufet zwei absolute Säulen. Dir fehlt der Franchise-Player Simic ganz ganz lange und mit Erik der Dirigent, Regisseur, der Motor. Es war doch klar, das man sich diese Saison nur als Übergangssaison nehmen kann. Intern auch, weshalb kostspielige Nachverpflichtungen unterlassen worden sind. Zumal nie gesichert ist, das die auch sofort helfen.

Erik z.B. hat die komplette Rückrunde gespielt und jeder wusste doch, er hätte das nicht machen dürfen. Volles Riskio war das. Es ist nicht aufgegangen.

Jetzt Platz 9 sichern und auf einem einstelligen Tabellenplatz die Saison beenden. Alles ist gut.

Hallo,

hier der entsprechende Auszug aus der Thüringer Allgemeine:

"Kurzzeit-Verletzung: Er sei etwas erschrocken gewesen. Tillman Leu vom ThSV Eisenach berichtet von seinem Zusammenstoß, als er nach nur sieben Minuten den Erlanger Marek Nissen stoppen wollte. 100-Kilo-Mann Leu prallte auf die 90 Kilo von Nissen und blieb erstmal liegen. „Ich bin an Kopf und Nacken getroffen worden. Als ich merkte, dass der linke Arm taub ist, habe ich mir schon Gedanken gemacht. So etwas hatte ich noch nicht erlebt“, erzählte der 24 Jahre alte Kreisläufer später. Leu kam in die Kabine, wurde kurz behandelt. „Es ging mir schnell besser. Wahrscheinlich war ein Nerv getroffen worden. Der Trainer hat mich dann noch etwas geschont“, so der gebürtige Schweriner, der kurz vor der Pause wieder ins Spiel zurückkehren konnte."

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/thsv-eis…mit-laehmungser

Dankeschön 👍🏻

Dann ist zum Glück alles glimpflich ausgegangen

Wäre irgendwie ganz schön viel Veränderung und dann auch wieder etwas mehr Sinn dem Gerücht Golla geben. Möglicherweise sind ihm die Planungen bereits bekannt. Uiuiui!

:lol:

Sinn hat da nur eines gemacht.... Es war Unsinn.

Wenn Du dich bezüglich sowas äußerst im MT-Thread, hast Du dann auch Interesse dir wirklich Gedanken darum zu machen?

Ein Parrondo Abgang könnte für Golla sogar zum Vorteil werden. Siehe Spielweise. Parrondo steht auf langsames Positionsspiel inklusive diesem elendigen 7 gegen 6. Golla das hat er mit Flensburg überragend gezeigt die letzten Jahre für Tempo-Handball. Wie leider öfter erkenne ich hier nur Störfeuer zünden wollen. Flensburg würde es gut tun, mal ein wenig gelassener zu werden, so wie es die Kieler sind.