Beiträge von Major

Warum verwundert dich ausgerechnet der Kreis? Kohlbacher hat mit 207 mit Abstand die meisten Tore aller Kreisläufer, mit 83 % eine Top-Quote (Saugstrup 72 %) und mit 56 Minuten pro Spiel die meisten aller Spieler.

Weil auch ich am Kreis andere Spieler sehe, die größeren Einfluss auf den erfolg Ihrer Teams haben.

Da kann man verschiedene Meinungen haben.

Die HBL hat für die Wahl zum "MVP der Saison 2025/26" von jeder Position einen Kandidaten mit dem höchsten HPI nominiert.

Die Nominierten sind:

• Tor: Sergey Hernández (SC Magdeburg)
    • Linksaußen: Emil Jakobsen: (SG Flensburg-Handewitt)
    • Rückraum Links: Julian Köster (VfL Gummersbach)
    • Rückraum Mitte: Elias Ellefsen á Skipagøtu (THW Kiel)
    • Rückraum Rechts: Mathias Gidsel (Füchse Berlin)
    • Rechtsaußen: Frederik Bo Andersen (Handball Sport Verein Hamburg)
    • Kreis Mitte: Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Abgesehen davon, dass es aus meiner Sicht einen klaren Favoriten und verdienten MVP der Saison 2025/26 gibt, habe ich Probleme mit der Vorgehensweise:

1. Die Vorauswahl von jeder Position einen Spieler zu nominieren finde ich persönlich unpassend.
    2. Mit Elias Ellefsen á Skipagøtu wurde ein Spieler nominiert, der nur 21 Spiele diese Saison absolvieren konnte. In der NBA gibt es beispielsweise eine Regel, dass für die Wahl zum MVP nur Spieler in Frage kommen, die mindestens 65 der 82 regulären Saisonspiele (d.h. ca. 80%) absolviert haben. Elias Ellefsen á Skipagøtu kommt in 21 Spielen auf einen HPI von 82. Die nächsten Kandidaten dahinter wären Leif Tissier und Marko Grgic mit einem HPI von 79, aber je 31 absolvierten Spielen gewesen, sowie Haukur Thrastarson und Gisli Thorgeir Kristjansson, die alle 34 Spiele absolvierten und einen HPI von 78 erreicht haben

Wie seht ihr das?

Ich gehe erstmal bei Dir mit. Man sollte die 80% der Spiele machen, um überhaupt nominiert werden zu können.

Dann die Kritieren. Warum zB Kohlbacher am Kreis? Ich möchte Ihm die gute Saison nicht absprechen. Für mich gehören aber zum Beispiel Golla und Vidarsson vor Ihn. Hier fande ich den Impact größer aufs jeweilige Team.

Sowas kann zu vielen Disksussionen führen.

Beispiel HPI:

Kristopans Platz 9 und Semper Platz 6. Wenn man sich mal vor Augen führt was Kristopans alles geleistet hat, welchen Impact vorne wie hinten und was durch Ihn entsteht, kann ich solche Platzierungen nicht nachvollziehen.

Na ja, Anschlußkader hin oder her. Im rechten Rückraum geht man bisher ein Risiko ein. Wann ist Enderleit wieder spielfähig? Kristopans darf nicht länger ausfallen. Guardiola??? Oder ein Rechtshänder wird dann auf Halbrechts eingesetzt. Davon hat man ja genug. Das man bei Månsson schwach wird, wenn er zu bekommen ist, verstehe ich ja. Aber 26/27 wäre eigentlich kein dringender Bedarf, wenn alle RM fit bleiben. Verpflichten und irgendwo sinnvoll "parken", damit er weiter Spielpraxis bekommt.

Sollte Enderleit länger brauchen, Kristopans Pausen brauchen, kann man Luca Sigrist auch auf RR stellen.

Gute Trainer Verpflichtung. Aber ich bin da bei ALF Ich verstehe den Zeitpunkt nicht. Oder Parrondo geht doch früher.

Relativ einfach und simpel.

Mit Parrondo ist besprochen, das er 2027 geht. Sein Nachfolger kommt jetzt bereits, um in den Bereichen Scouting, Kaderplanung ab der Saison 2027/28, Nachwuchskonzept und Kooperationen mitzuwirken. Charmant dabei..... Sollte PSG kurzfristig Parrondo sofort haben wollen und er sagen ja, hätte die MT den Nachfolger auch schon da.

Schonmal darüber nachgedacht, dass man zusammen mit Parrondo über die Situation gesprochen hat und er damit einverstanden ist? Vielleicht macht die MT hier endlich mal alles richtig und es gibt einen ordentlichen Übergang von RGP zu JS im Sommer 2027.

Du weist wenigstens wie es gelaufen ist :hi:

Aber auch das bedeutet nicht, das kurzfristig was passieren kann. Sollte PSG müssen, können Sie, da bei der MT alles geregelt. Muss PSG nicht, gibt es einen geplanten Übergang.

Glückwunsch MT Melsungen und auch Jaron Siewert!

Mit Golla und Siewert holt man sich neben sportlicher Klasse auch 2 der mMn größten Sympathieträger im deutschen Handball nach Melsungen.

Ich freu mich auf diese Truppe!

Genau so sehe ich das auch. Wir werden nicht alleine damit sein. Es ist einfach schön zu sehen, wie die MT agiert. Trotz all der Kritik von außen ruhig geblieben und den gewählten Weg weiter gegangen.

ich finde es gut das er bereits nächste Saison als Berater aktiv ist. Heißt für mich er plant den Kader mit

Das ist auch der Grund warum es vermeldet wird. Offiziell Coach ab 2027, aber bereits jetzt bei der MT tätig.

Ich hätte Jaron ehrlich gesagt lieber im Ausland gesehen, wünsche aber allen nur das Beste. Und vielleicht wird das Spiel der MT mit ihm nicht nur effektiv, sondern auch attraktiv. 7 gegen 6 ist so überhaupt gar nicht sein Ding…

Immer nur dieses Hasengerenne muss auch nicht sein. Ein schöner Mix darf gerne her.

Im übrigen war auch das 7 gegen 6 zuletzt attraktiv ;)

Da hatte die Junghs wieder das umgesetzt, was Parrondo wollte.

Glaube es war vom User sMash8835 nicht als Provokation oder ähnliches gemeint. Es war eher eine Vermutung als Fan, das dort was passiert.

Ich hingegen glaube eher das Parrondo geht als Jicha.
    Das ist ebenfalls nicht negativ gemeint. Es gibt aber Interesse aus Paris und bei Jicha hört man von außen immer er wäre fest im Sattel.
    Wie es im Verein wirklich aussieht ist natürlich eine andere Sache.

Hauptsache Kiel wird wieder zur großen Nummer. Meine MT hat endlich den ersten Titel, trotzdem würde ich mich freuen wenn es in Kiel wieder aufwärts geht.

Du hast in deinem Leben noch nie ein Schnitzel paniert.....

Wie kommst du darauf? In Nordhessen rollt (oder wie er sagt wälzt) man gerne mal ein Schnitzel im Paniermehl. Den Grund darf ich nicht sagen, das bleibt nordhessisches Geheimnis :hi:

Bei uns sagt man auch gehacktes Brötchen anstatt Mett. Wir Nordhessen sind besonders, damit können wir aber umgehen :lol:

Es hat doch auch nicht wirklich irgendjemand Golla unterstellt, dass er sich gestern mit Absicht nicht hat anspielen lassen.

Das wäre doch eine vergleichbare Situation gewesen!

Dann kennste aber manchen Flensburg Fan schlecht. Wir waren gestern Abend in einer Lokalität, in der auch SG Fans waren. Was die da vom Stapel gelassen haben….. ui ui ui.

Da war von Golla wollte gar nicht, der hat sich absichtlich verletzt, er hätte sich gefreut das Melsungen jetzt die Chance auf die CL weiter hat und noch mehr dabei.

Zum Glück gab es in der Halle auch etliche vernünftige, die das gut einordnen konnten.

Irgendwie ist's schon bezeichnend: Da macht die MT das nicht für möglich Geglaubte wahr und zieht ins Finale des EHF- Cup ein und hier ist Totenstille....

Laut laut laut, war es in der Arena, den Wegen zu verschiedene Zielen zu denen die MT-Fans aufgebrochen sind und in den Bussen und Bahnen in Hamburg. Da darf es hier gerne mal ruhiger sein :hi:

In der Nachbetrachtung zu gestern ist mir aufgefallen, dass ein Spieler der MT eine bemerkenswerte Leistung geboten hat. Dainis Kristopans, der gefühlt seit Monaten allein auf RR spielt und in der letzten Zeit komplett ausgebrannt wirkte, hat gestern sage und schreibe 9 Buden gemacht. Ohne ihn wäre das Finale nicht möglich gewesen. Ich wünsche ihm, dass er heute nochmal eine ähnliche Leistung abliefern kann.

Entgegen alle dem was viele vermuten (auch ich zwischendurch), ist Dainis der fitteste Spieler von allen. Seine Fitnesswerte erreicht niemand. Die letzten Auswertungen sprechen da Bände.