Beiträge von Major

Wir fürchten niemand. Müssen wir auch nicht. Aber ab und zu haben wir Probleme, oft gegen die MT. Oder Leipzig. Woran das liegt, keine Ahnung. Die Tabelle spielt da nicht unbedingt eine Rolle. Dazu kommt jetzt noch die Terminsituation. Es wird auf jeden Fall schwierig. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.

Das ist richtig, aber nur Auswärts ;)

In dem Falle würde uns das Heimspiel zugute kommen. Da wir aber zuletzt immer stark performt und den ein oder anderen Punkt geholt haben, in der Rothenbach-Halle gegen den SCM, bin ich mir sicher das jeder kleinste Prozentpunkt von Benno rausgekitzelt wird. Ich habe auch nichts gegen ein spannendes Spiel. Das die MT jedoch in Sieg-Schlagdistanz kommt zum Ende, glaube ich kaum. Der SCM viel zu abgezockt und wir eben nicht in der Form, in der wir die letzten Spiele daheim Punkte gegen Magdeburg holen konnten.

Bist Du vor Ort?

Und du meinst ernsthaft, dass der Aufwand mit dem B-Team in Skopje betrieben wurde, damit sich das A-Team am Wochenende schön verhauen lässt?

Ich vergleiche überhaupt keinen Auftritt von einem mit dem anderen, aber egal, was du noch für absurde Theorien raushaust, Melsungen ist 8. und Erlangen 14. Das bei Erlangen noch diverse Stammkräfte gefehlt haben lasse ich mal weg, aber sich schlechter als Erlangen zu reden ist einfach nur albern.

Es lässt sich keiner freiwillig verhauen. Absurde Theorien gibt es auch nicht, woher Du diese auch zu erkennen glaubst. Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Die „halbe“ Erlanger A-Jugend hat sich gegen Euch besser angestellt, wie die MT in etlichen Spielen diese Saison. Natürlich war dieser Maßstab bei Erlangen danach nicht weiter so der Fall.

Im Prinzip tritt die MT mit der Drittligamannschaft an, ergänzt durch Marchan, Drosten, Ignatow, Bartucz und Stefansson (allesamt Ergänzungsspieler). Die MT 2 spielt in der 3. Liga um den Klassenerhalt, das wird beim besten Willen nicht reichen. Aber wird für die Jungs eine schöne Erfahrung.
    Wie gesagt, wenn es tatsächlich stimmt, dass der Kern der ersten Mannschaft krank ist, gibt es ja keine Alternative. Falls man sich jedoch der Illusion hingeben sollte, lieber für den SCM Kräfte sparen zu wollen und am We zu punkten, wäre das Wettbewerbsverzerrung - hoffen wir, dass dem nicht so ist.

Man kann dieses Spiel trotzdem gewinnen. Allerdings gibt es aufgrund der Lage auch keine andere Wahl, als so zu spielen. Es gibt die erkrankten und die angeschlagenen. Ich stelle mir schon vor, wie groß das Geschrei wäre wenn sich wieder jemand verletzt.
    Wer ein Training beobachtet, kann ja gerne Rückmeldung geben, wer da auftaucht.

An Hannovers Stelle würde ich Kräfte sparen und auf Platz 3 in der Gruppe spekulieren, der einzige Weg wahrscheinlich Kiel oder Flensburg aus dem Weg zu gehen vor dem Final 4

Hat sich da was geändert? Hatte einen Plan vor Weihnachten gesehen, da trifft die MT (sofern 1.Platz in Ihrer Gruppe) auf den Sieger des Play-Off-Duells Platz 2 aus Gruppe eins und dem dritten Platz aus Gruppe zwei.

Schon beim Spiel in Hamburg?

10 Profis, auf einen Schlag alle nicht spielfähig? Würde es in Skopje morgen um den Gruppensieg gehen, hätte man dann auch so entschieden?

Offenbar geht man bei der MT davon aus, dass man auch bei einer eventuellen Niederlage in Skopje, dennoch Gruppensieger in der Hauptrunde wird. Nachvollziehbare Entscheidung, im Hinblick auf die Genesung der Spieler und das Spiel am Samstag. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, besonders bei Kristianstad und Benfica.

Du kennst doch sicher die körperliche Verschlechterung wenn man etwas in sich trägt? Die Spieler sind laut MT nicht spielfähig. Ich weis nicht was man da noch diskutieren muss. Würde die MT nur schonen wollen, hätte sie es geschrieben wie u.a. letzte Saison in der EL.
    Wieso fader Beigeschmack? Wurde das Spiel schon gespielt? Einfach gewinnen und gut ist.

Ich finde das Ausmaß der nicht antretenden Spieler kritisch. Keinen nominellen Spieler für RR und RM aus dem etablierten Kader mitzunehmen (zudem nur mit Stefansson auf RL) ist ein bisschen zu viel des Guten. Aus Sicht von Lissabon und Kristianstad ist das Wettbewerbsverzerrung in dieser engen Gruppe.
    Gegen den SCM wird man am Samstag eh nichts holen, warum also nicht international das VF klarmachen?

Die Spieler sind nicht einsatzfähig. Daher erklärt sich doch von selbst, das man mit der Jugendtruppe antreten muss.

...nicht ohne Grund sind die Gerüchte bezüglich Golla aufgetaucht! 🤷🏼‍♂️

Selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Natürlich sind die Gerüchte ohne Grund aufgetaucht was sportliches / finanzielles angeht. Aus dem Flensburger Medien-Umfeld völlig Banane in die Welt gehauen. Golla selbst hat ja nochmal bestätigt wie überrascht er war, von sowas zu lesen und das da nichts dran ist.

"Der SCM wird damit immer mehr zum FC Bayern des Handballs: Er schnappt dem nächsten Konkurrenten einen Leistungsträger weg!"

"Mit dem Transfer angelt sich der SCM nicht nur eine der heißesten Torwart-Aktien auf dem Markt, sondern schwächt auch einen direkten Konkurrenten. Dies ist aber nichts Neues: 2024 holten sie mit Manuel Zehnder aus Erlangen den damaligen Torschützenkönig der Bundesliga, der nach seiner Leihe bei Eisenach eigentlich auf dem Weg zu den Füchsen Berlin war. Im vergangenen Jahr eisten sie Rückraum-Ass Elvar Örn Jonsson aus Melsungen los. Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!"

Herrlich 😃😃😃

Recht haben sie aber :hi:

Aber daran ist nichts verwerflich. Im Gegenteil der SCM macht seine Hausaufgaben. Das sauber, ruhig und mit viel Überzeugung. Selten einen Verein gesehen der sportlich und zeitgleich strukturell so stark abliefert.

Natürlich provokant geschrieben, aber inhaltlich stimmt das so.

Man ist so stark gewesen, weil der spanische Leihspieler mehr als performt hat. Selten habe ich ein Leihgeschäft so einschlagen sehen.

Auf der einen Seite behauptet man, man müsse dringend Geld einsparen und dann gönnt man sich 3 LA und einen Kastening, der jahrelang massiv überbezahlt wurde und in seinem neuen Vertrag bestimmt nicht auf die Hälfte verzichtet hat.

Wenn Mandic wirklich so verletzungsanfällig ist, so muss man ihn dann schwerenherzens halt abgeben. 3 LA sind völlig überflüssig, vor allem wenn man noch sparen muss

Du wirfst hier einiges durcheinander. Der Grund warum viele vielleicht nicht verstehen wie so ein Kader funktioniert.

Weder ist ein top bezahlter Golla ein Problem, noch ein dritter LA. Am Ende muss alles in einen Rahmen passen. Ergo müssen andere Spieler günstiger sein.
    Wenn Du dann schon Kastening anführst, finde ich es schade ohne auch nur einen Hauch zu kennen was seine VVL angeht. Er bekommt viel? Wie viel? Du kennst sein Agreement welches es zwischen Ihm und der MT gibt? Leistungsbezogene Inhalte usw?

Sei mir nicht böse, aber Du hörst was von einer Verpflichtung und sagst dann das es nicht zu den Zielen passt. Von außen kann man viel reden. Aber ein bisschen sich mit dem Thema beschäftigen hilft meist.

RM bisher Balenciaga und Darmoul. Demnächst Balenciaga und Sigrist. Da spart man so viel Geld, das man einen LA bekommt und trotzdem noch weniger Geld ausgibt.

Natürlich darf sich die Betrachtung auch nicht nur auf die zwei Positionen beschränken.

Beispiel vor dieser Saison:

Morawski geht und Palasics kommt. Geldlich ein größerer Unterschied.
    So muss man den gesamten Kader durchgehen, inklusive Verträgen die nicht mehr vorige Gehälter beinhalten (z.B. Kastening, Sipos).