Beiträge von Major

In der Nachbetrachtung zu gestern ist mir aufgefallen, dass ein Spieler der MT eine bemerkenswerte Leistung geboten hat. Dainis Kristopans, der gefühlt seit Monaten allein auf RR spielt und in der letzten Zeit komplett ausgebrannt wirkte, hat gestern sage und schreibe 9 Buden gemacht. Ohne ihn wäre das Finale nicht möglich gewesen. Ich wünsche ihm, dass er heute nochmal eine ähnliche Leistung abliefern kann.

Entgegen alle dem was viele vermuten (auch ich zwischendurch), ist Dainis der fitteste Spieler von allen. Seine Fitnesswerte erreicht niemand. Die letzten Auswertungen sprechen da Bände.

Ich kenne ihn nicht so gut wie du, bzw. ich kenne ihn gar nicht nur aus den Medien eben. Er hätte auch einfach antworten können wie toll seine Zeit bei der SG etc., er sich aber auf seine neue Herausforderung bei Melsungen freut. Das wäre sicherlich genauso ehrlich gewesen und hätte etwaigen Missverständnissen vorgebeugt.;)

Ich verstehe jeden der das so sieht. Es wäre aber nicht die Antwort auf die Frage gewesen. Ich finde es super, das er dem Fan (den Fans) den Respekt entgegenbringt und die Frage ehrlich aber so bewusst beantwortet. Er wird sich bald in Melsungen äußern können dazu 😉

Ist ja auch okay, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Ich kann es aber weder beurteilen noch bewerten und es war mir deshalb zuviel Interpretation. Was ich aber bewerten kann, sind die von User Majorzitierten Antworten von Golla. Da war eben kein Bekenntnis zu seinem neuen Arbeitgeber. Das ist Fakt.

Mach dir keine Sorgen. Ich kann dir versichern, top Mensch. Dazu ja, die Aussage ist ehrlich, da er Details erwähnt hat, die tatsächlich früher im Hause Golla anders bewertet worden sind.
    Die Antwort war ehrlich und ein Bekenntnis muss er nicht erneut abgeben. Das hat er mehrfach. Bei Vertragsunterschrift und zuletzt auch, als er sagte die Gerüchte um die Rolle Rückwärts beim Wechsel seien falsch. Er hat auch betont, das er nicht wüsste woher das kam.
    Wenn er nicht wollen würde, hätte er die Situation genutzt. Hat er nicht. Wie gesagt, einfach locker flockig durch die Hose atmen 😉 (Achtung nicht negativ gemeint). Bald ist er da und alle werden Ihn für seine Leistung und seinen Einsatz feiern.

das wird noch kommen. Höchstwahrscheinlich erst nach dem Final 4 Wochenende.

Man sollte nicht alles so heiß kochen. Er hat gesagt das er nicht wüsste ob er nochmal so entscheiden würde. Das bedeutet nicht, er würde es nicht tun.
    Das aber nach so langer Zeit seitdem der Wechsel klar ist, auch andere Perspektiven zu Überlegungen führen können ist doch klar. Er ist ein Mensch wie wir alle. Wenn er ehrlich ist, konnte er nur das antworten. Zeigt einmal mehr welch super Menschen man bekommt. Sportlich sowieso.

Kretzsche hatte sich bei der MT beworben und wurde abgelehnt? Stand das mal irgendwo oder wurde öffentlich gesagt?

Sich dazu öffentlich zu äußern würde nicht für Professionalität sprechen beim Verein. Hier im Forum tummeln sich aber ein paar Leute, die einiges mitbekommen. Sei es wenn Kretzsches Bewerbung kommt, oder auch Termine bei B.Braun bei denen nacheinander Jesper und Finn die Klinke betätigen. Daher können diese schon sehr genau sagen, wer hier war oder generell Bewerbungen abgegeben hat. Ich nenne auch keine Namen von den Usern, aber man kann sich denken welche dieses sind.

Indem man sich sehr sportlich von Vardar daheim besiegen liess? Nur aus Angst im Viertelfinale auf Montpellier zu treffen?

Eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst. Im übrigen hat sich dazu geäußert.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Natürlich war das Spiel in Porto grottenschlecht. Da gibt es keine Diskussion. Was aber hätte es gebracht, gegen Porto ein super Spiel abzuliefern und auszuscheiden?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht einverstandem mit dem wie Melsungen aktuell agiert. Am Ende zählt aber dann doch der Erfolg. Ein erreichen des FF zähle ich als solchen.

Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.

Musst du nicht teilen. Trainiere ein Team und mach es besser! Das wievielte Final Four spielt Melsungen jetzt in den letzen Jahren? Welche Mannschaften außer den Top Vier kann das von sich behaupten so regelmäßig bei Final Fours dabei gewesen zu sein?

Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.

Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.

Ich bin völlig verdutzt, dass die MT mit so einer schwachen Leistung ins Halbfinale kommt. Völlig unverdient.

Nein das ist falsch. Verdient. Wie jeder der an einem Final Four teilnimmt. Man hört immer diese Ausreden:

Zu leichte Gegner (leichter Weg)

Nur Glück gehabt im Spiel

Schiri Entscheidungen zu Euren Gunsten usw

Damit meine ich nicht nur die MT. Egal wer in ein Final Four einzieht, er hat es verdient. Hat es besser gemacht wie andere, sonst wären die dort.
    Wer sagt denn das Kiel und die MT nicht besser spielen können? Warte mal ab. Beim Final Four wird man sehen, das es solche Leistungen nicht mehr gibt. Da werden sich Kiel wie auch die MT anders präsentieren, weil sie müssen.
    Mich würde es nicht mal wundern, wenn der THW dort den Titel holt.

Daher auch meine Schwedenflagge in meinem Post. Mansson ist mein Case.

Den brauchen wir nicht. Geld muss und soll effektiver eingesetzt werden. Kader ist fertig. Die Mittel für etwaige Reaktionen auf Verletzungen, sollte man nicht für einen Dritten RM vorab verblasen

https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987

Will ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber Kiko Costa verlängert 2025 seinen Vertrag langfristig bis 2030. Gibt ein Treuebekenntnis ab und möchte immer bei Sporting spielen. Nun verhandelt er mit der SG und einem Wechsel 2027 und man ist quasi begeistert auf der Nord. Ja was denn nun? Keiner ist größer als der Verein dachte ich. Wollt ihr so einen Spieler haben, wenn der weg will kaum nachdem er verlängert hat? Dachte man ist froh den Pytlick los zu sein.

Also ich bin verwirrt. Ja was will man denn nun von Fanseite? Wenn ich das eine nicht mag, dann kann ich doch einen Transfer zur SG doch nicht auf einmal gut finden.

Sorry ich muss Ihn einfach nochmal zitieren.
    Gut getroffen!

Ich kenne die Theorie und hab auch das Statement gelesen.

Glauben kann ich das nicht, dass die drei gute Perspektiven hätten sehen können - und die gucken die eine falsche.

Das ist schade, dass Du das so siehst. Es wurde ja öffentlich mit dem Statement bestätigt. Des Weiteren wurde das in verschiedenen Podcast auch schonmal durchleuchtet. Frag mich bitte nicht mehr welcher wann wo genau. Aber das die Schiedsrichter die Perspektiven anfordern ist generell bekannt.

Das dieser Fehler passiert ist bleibt beschissen.

Er müsste nicht übergeordnet sein, aber zumindest unterstützend.

Dass die Heimmannschaften denen die Bilder geben, ist ein völliges NoGo in der stärksten Liga der Welt!

Und da sind meine Bauchschmerzen auch nicht neu und werden immer größer.

Ist aber so nicht richtig das die Heimmannschaft die Bilder gibt (oder Du hast es anders gemeint). Die Schiedsrichter entscheiden was bzw. welche Perspektive sie sehen wollen. Die muss der Operator dann zur Verfügung stellen. Das die Ihnen nicht zur Verfügung gestellt wurde vom Operator trotz deren Wunsch, halte ich für einen nicht haltbaren Vorwurf (sollte den jemand aussprechen). Denn alle konnten sehen, das z.B. bei Spielminute 7.41 die Wiederholung kam, in der man sieht das der Ball drin war. Des Weiteren schreibt der DHB genau das ja auch.

Zitat:

“Dabei wählte das Schiedsrichter-Gespann für die Überprüfung der Szene die Bilder einer seitlichen Torlinien-Kamera, anstatt die Bilder der Kameras, die links und rechts oben im Tor platziert sind. Der Videobeweis hat technisch funktioniert, die Wahl der Kameras war ein Fehler des Schiedsrichter-Gespanns.“

Ich stimme Dir ja zu, aber nicht "wir" haben von Retortenclubs geschrieben, sondern ein/e User/in...also bitte nicht alle in der Vergangenheit verorten ;)

Hast Du recht. Das trifft nicht auf alle oder die Mehrheit zu. Richtig peinlich solche Kommentare von wegen Retortenklubs. Meist sind das aber Leute, die in Ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

Ich hoffe Ihr findet bald zu alter Stärke zurück. Leider glaube ich, hilft nur ein Trainerwechsel, auch auf Zukunftssicht.