Ist schon recht voll würde ich sagen. Keine Tagestickets für Sonntag mehr und Samstag nur noch wenige. Weekend-Tickets gibt es noch was, aber auch nicht mehr superviel. Für das dritte Jahr sieht das ganz gut aus. Ich kann leider nicht vor Ort sein und muss es am Bildschirm verfolgen, es war aber die letzten male super.
EHF European League Herren 2025/2026
-
-
Dann hoffen wir jetzt nur noch auf ein Halbfinale Kiel vs Flensburg!
Dann werden wenigstens beide Tage interessant
-
Dann hoffen wir jetzt nur noch auf ein Halbfinale Kiel vs Flensburg!
Dann werden wenigstens beide Tage interessant
Für mich geht Flensburg als Favorit in das Wochenende. Am ehesten traue ich es tatsächlich dem THW zu, die SG zu schlagen, wobei ich dieses Jahr sehr wenig von Montpellier gesehen habe. Daher würde ich mir das 5. (?) Nordderby diese Saison lieber im Finale wünschen.
Mein Wunschszenario wäre also Flensburg vs Montpellier und Kiel vs Melsungen im Halbfinale.
-
Beitrag von Stifler'sMom (
7. Mai 2026 um 12:09 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Mai 2026 um 12:10 ). -
Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?
Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.
Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.
Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.
Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.
Musst du nicht teilen. Trainiere ein Team und mach es besser! Das wievielte Final Four spielt Melsungen jetzt in den letzen Jahren? Welche Mannschaften außer den Top Vier kann das von sich behaupten so regelmäßig bei Final Fours dabei gewesen zu sein?Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.
Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht. -
Trainiere ein Team und mach es besser!
Eine Floskel von dir aber kein Sachargument. Parrondo wird dafür bezahlt und nicht ich. Ich habe übrigens einen anderen Job
. Jetzt wo alle Schlüsselspieler wieder an Bord sind, spielt Melsungen den schlechtesten Handball und lässt sich gegen Flensburg und Mannheim komplett hängen. 12 Feldtore in einem Spiel wie in Porto. D.h. alle 5 Minuten ein Tor. Naja da kommst du mit dem Argument, dass Melsungen in diversen FF vertreten war. Was hat das damit zu tun. Ich meine rein gar nix!Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.
Indem man sich sehr sportlich von Vardar daheim besiegen liess? Nur aus Angst im Viertelfinale auf Montpellier zu treffen? Frag mal die Zuschauer, die für diese Farce mit echten Euros bezahlt haben, wie toll sie das fanden. Und du schreibst von Quatsch? Immer fest die Vereinsbrille aufzuhaben, vernebelt manchmal den Blick, sorry.
Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.
Das ist noch geschmeichelt, für die Auftritte in der EL und zuletzt in der HBL. Ich wünsche Melsungen bei der morgigen Auslosung Montpellier, denen man ja auf dem Weg gegangen ist.
-
Musst du nicht teilen. Trainiere ein Team und mach es besser! Das wievielte Final Four spielt Melsungen jetzt in den letzen Jahren? Welche Mannschaften außer den Top Vier kann das von sich behaupten so regelmäßig bei Final Fours dabei gewesen zu sein?Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.
Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.Welcher Verein - außerhalb der Top4 - hat so ein Budget?
-
Indem man sich sehr sportlich von Vardar daheim besiegen liess? Nur aus Angst im Viertelfinale auf Montpellier zu treffen?
Eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst. Im übrigen hat sich dazu geäußert.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Natürlich war das Spiel in Porto grottenschlecht. Da gibt es keine Diskussion. Was aber hätte es gebracht, gegen Porto ein super Spiel abzuliefern und auszuscheiden?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht einverstandem mit dem wie Melsungen aktuell agiert. Am Ende zählt aber dann doch der Erfolg. Ein erreichen des FF zähle ich als solchen.
-
Welcher Verein - außerhalb der Top4 - hat so ein Budget?
Budget haben und was daraus machen sind doch zwei paar Schuhe. Wie man nichts daraus macht, hat die MT lange gezeigt.
Da ist aktuell deutlich mehr drin.
-
Eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst. Im übrigen hat sich dazu geäußert.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Natürlich war das Spiel in Porto grottenschlecht. Da gibt es keine Diskussion. Was aber hätte es gebracht, gegen Porto ein super Spiel abzuliefern und auszuscheiden?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht einverstandem mit dem wie Melsungen aktuell agiert. Am Ende zählt aber dann doch der Erfolg. Ein erreichen des FF zähle ich als solchen.
Mittlerweile kenne ich einige Leute, die sich noch nicht einmal mehr auf DYN die Spiele von Melsungen anschauen wollen. So unattraktiv spielt Melsungen nun schon einige Zeit. Als die Leistungsträger verletzt waren, hatte man sich in Geduld und auch Nachsicht geübt. Jetzt aber spielen Simic, Darmoul, Mensing und Balenciaga einige Zeit wieder. Die Spielweise und Resultate sind ernüchternd. Das quasi Abschenken der Spiele wie in Flensburg und Mannheim wird mit Kopfschütteln wahrgenommen.
Das man Spiele wie gegen Vardar quasi abschenkt um Montpellier auszuweichen war doch offenkundig.
Deinen Satz:" Im übrigen hat sich dazu geäußert. " verstehe ich nicht.
"Sie tanzten einen Sommer lang" lässt sich im übertragenen Sinne auf Melsungen anwenden. 24/25 hatte man die einmalige Chance einen Titel zu erringen. Diese Chance wird es nicht wieder geben.
Flensburg hatte richtig Manschetten nach Melsungen zu fahren. Berlin, Kiel und Magdeburg wurden auch geschlagen. Melsungen war nach mehrjähriger kontinuierlicher Steigerung dran. In 25/26 macht man das alles kaputt. Man lässt sich in eigener Halle abschiessen. Sorry auch das nebulöse Aus von Michi Allendorf steht sinnbildlich für den Fall der MT Melsungen.
Zum EL FF. Ich schrieb ja, dass ich Melsungen im HF Montpellier wünsche. Da können sie beweisen, was sie drauf haben. Sollte es tatsächlich mit dem Finale klappen, ist dort gegen Flensburg Üb Ende, denn die haben keinen Respekt mehr vor Melsungen.
-
Das könnt ihr bitte mal in den Melsungen-Thread verlagern. In diesem Thread könnte man Melsungens Chancen im Final4 diskutieren, aber wir interessieren uns jetzt nicht wirklich für die finanzielle Lage und die Bundesligaperformance u.a.
-
Das könnt ihr bitte mal in den Melsungen-Thread verlagern. In diesem Thread könnte man Melsungens Chancen im Final4 diskutieren, aber wir interessieren uns jetzt nicht wirklich für die finanzielle Lage und die Bundesligaperformance u.a.
Da hast du wohl Recht.
-
MT Melsungen gegen Montpellier HB fände ich hinsichtlich der "Strategie" der Hessen in der Gruppenphase eine interessante Halbfinalpaarung. Allerdings würde dies bedeuten, dass im anderen Halbfinale der THW Kiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen würde und noch ausgeruht am Samstag traue ich dem THW eher einen Erfolg gegen Flensburg zu als in einem Finale am Sonntag. Daher wäre meine Wunschpaarung:
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - Montpellier HB
... gerne mit einem internationalen Finale am Sonntag.
-
MT Melsungen gegen Montpellier HB fände ich hinsichtlich der "Strategie" der Hessen in der Gruppenphase eine interessante Halbfinalpaarung. Allerdings würde dies bedeuten, dass im anderen Halbfinale der THW Kiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen würde und noch ausgeruht am Samstag traue ich dem THW eher einen Erfolg gegen Flensburg zu als in einem Finale am Sonntag. Daher wäre meine Wunschpaarung:
Wäre auch mein Wunsch und dann im Finale der Klassiker
Mit positivem Ausgang für Kiel natürlich. -
also die gleichen Paarung wie vor einem Jahr...
-
same procedure...
-
Ergebnis der Auslosung:
Montpellier HB - THW Kiel
-
Ergebnis der Auslosung:
Montpellier HB - THW Kiel
Warme Kugeln ?😪
-
Aber komplett andere Vorraussetzunge
-
Dachte, CL kommt gleich danach? Wann wird die ausgelost?
-