MT Melsungen - Hauptthread

• Der war gut. Da kann man morgen gern so weiterüben und den THW zurück an die Küste schicken.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich denke auch, dass viele einfach heute vor Ort in der Halle waren. Richtig gute Leistung der MT, 60min mit Herzblut alles reingelegt und dann haben sie dich mit viel Tempo irgendwann in einen Rausch gespielt. Die Stimmung in der MT-Kurve war auch der Hammer. Wahnsinn!

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man das morgen noch krönen könnte:)

• Ich denke auch, dass viele einfach heute vor Ort in der Halle waren. Richtig gute Leistung der MT, 60min mit Herzblut alles reingelegt und dann haben sie dich mit viel Tempo irgendwann in einen Rausch gespielt. Die Stimmung in der MT-Kurve war auch der Hammer. Wahnsinn!

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man das morgen noch krönen könnte:)

Nette und passende Worte (hatte MT-Fans als Nachbarn - andere Gerade:hi:)

Deinen letzten Satz lasse ich mal umkomentiert:lol:

• In der Nachbetrachtung zu gestern ist mir aufgefallen, dass ein Spieler der MT eine bemerkenswerte Leistung geboten hat. Dainis Kristopans, der gefühlt seit Monaten allein auf RR spielt und in der letzten Zeit komplett ausgebrannt wirkte, hat gestern sage und schreibe 9 Buden gemacht. Ohne ihn wäre das Finale nicht möglich gewesen. Ich wünsche ihm, dass er heute nochmal eine ähnliche Leistung abliefern kann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Neben Kristopans haben drei Personen das Spiel gestern mehr als nur geprägt:

Simic, Mensing und Darmoul

Bezeichnend, alle drei waren letztes Jahr durch ihre schweren Verletzungen nicht dabei.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Neben Kristopans haben drei Personen das Spiel gestern mehr als nur geprägt:

Simic, Mensing und Darmoul

Bezeichnend, alle drei waren letztes Jahr durch ihre schweren Verletzungen nicht dabei.

Ja man hatte den Eindruck, dass die MT wie eine verschworene Gemeinschaft auftrat. Das Team liess sich durch nix aus dem Konzept bringen und hat seine Stärken optimal umsetzen können. Ich hatte mich gefragt, weshalb Parrondo Darmoul in HZ 1 nicht gebracht hat. Dass er ihn in HZ 2 quasi als Superjoker ins Spiel brachte und er dann so gezündet hat, war sehr bemerkenswert. Auch das Interview mit Mensing erweckte in mir den Eindruck, dass man komplett fokussiert war. Ebenso scheint Mensing kein Freund des Run and Gun Handballs zu sein.

Hoffen wir, dass man heute Abend das Sahnehäubchen draufsetzen kann. Das würde man sich nach dieser Horrorverletzungssaison redlich verdient haben.

• Nun doch wieder Fan?

Nein nur die Anerkennung einer sehr guten Leistung, nach einer Grottensaison. Außerdem wurde der Handball in der Region dadurch gestärkt.

Zudem haben wir einen neuen Drittligisten, der mit einem rekordverdächtigen Punktekonto aufgestiegen ist.

nuLiga Handball – Staffel

• In der Nachbetrachtung zu gestern ist mir aufgefallen, dass ein Spieler der MT eine bemerkenswerte Leistung geboten hat. Dainis Kristopans, der gefühlt seit Monaten allein auf RR spielt und in der letzten Zeit komplett ausgebrannt wirkte, hat gestern sage und schreibe 9 Buden gemacht. Ohne ihn wäre das Finale nicht möglich gewesen. Ich wünsche ihm, dass er heute nochmal eine ähnliche Leistung abliefern kann.

Entgegen alle dem was viele vermuten (auch ich zwischendurch), ist Dainis der fitteste Spieler von allen. Seine Fitnesswerte erreicht niemand. Die letzten Auswertungen sprechen da Bände.

• Irgendwie ist's schon bezeichnend: Da macht die MT das nicht für möglich Geglaubte wahr und zieht ins Finale des EHF- Cup ein und hier ist Totenstille....

Laut laut laut, war es in der Arena, den Wegen zu verschiedene Zielen zu denen die MT-Fans aufgebrochen sind und in den Bussen und Bahnen in Hamburg. Da darf es hier gerne mal ruhiger sein :hi:

• Entgegen alle dem was viele vermuten (auch ich zwischendurch), ist Dainis der fitteste Spieler von allen. Seine Fitnesswerte erreicht niemand. Die letzten Auswertungen sprechen da Bände.

Wahnsinn der Mann wird dieses Jahr 36 Jahre alt.

• Die am meisten disziplinierte und taktisch am besten eingestellte Mannschaft hat gewonnen. Glückwunsch an Melsungen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• „Auf geht's MT ole!“ Es hat lange gedauert und endlich am Ziel. Ich glaub heute bin ich auch MT Fan geworden. Dem Simo habe ich den Titel sowas von gegönnt. Bravo und vielen Dank!

• Als einer, der das Ganze nur am Ticker (zitternd) mitverfolgen konnte: Gratulation an die Bartenwetzer. Ganz besonders freut es mich für Simo, der nach seiner schweren Verletzung so toll wieder zurückgekommen ist, und wohl auch heute ( wie am ganzen WE) wieder maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Der Typ ist einfach toll, gerade auch weil er sich voll mit der MT identifiziert. Aber „Hut ab“ vor dem ganzen Team.
    Respekt auch für Coach Parrondo, der voll auf die Karte EHF-Pokal gesetzt hat, und damit scheinbar richtig lag:jump: