Der HSVH hat offensichtlich alles fristgerecht eingereicht, sonst hätte er die Lizenz nicht mit einer Bedingung erhalten. Für diese Bedingung hat er eine Frist die einzuhalten ist. Also das ist ganz normales Business bis jetzt. Wenn er sie nicht einhält sieht die Sache anders aus aber bis jetzt ist das nicht sooo ungewöhnlich.
Danke. So ist es.
Ich weis das viele diesen Beitrag negativ sehen werden. Trotzdem möchte ich diese Meinung äußern.
Wenn ich lese der arme BHC. Meines Wissens nach ist dieser sportlich abgestiegen.
Der HSVH hat beim Schiedsgericht Recht bekommen, und konnte letztlich alles noch nachweisen. Daher hat der BHC auch keine Spieler wegen Hamburg verloren.
Neutral betrachten kann das natürlich keiner vom betroffenen Verein. Vermutlich würde auch ich, dass muss ich zugeben anders reden, ginge es um meinen geliebten Klub.
Dennoch muss man bei neutraler Betrachtung eben anerkennen, das der HSVH die Lizenz bekommen hat. Da spielt es auch keine Rolle ob in erster oder letzter Instanz. Wären sie im Unrecht gewesen, wäre es Ihnen verwehrt worden.
Wenn formulierte Bedingungen auslegungsfähig sind, wie im Fall der HBL, ist das nicht dem HSVH anzulasten sondern der Liga.
Zu diesem Jahr. Die HBL sieht eine Liquiditätslücke. Das bedeutet nicht das diese da ist. Die Liga bewertet etwas anders, wie der Verein. Deshalb gibt es auch diese Fristen.
Legt Hamburg also alles so hin, das die Liga zufrieden ist passt es doch.
Falsch, der HSV H hat keine Lizenz erhalten. Die bekommt er erst, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Du liegst falsch und er richtig.
Der HSVH hat die Lizenz aktuell unter einer Bedingung erhalten. Sollte diese nicht erfüllt werden, gilt diese als nicht erteilt. Bis dahin schon.
Auszug der HBL:
“Der HSV Hamburg hat die Lizenz für die nächste Saison nur unter dem Vorbehalt erhalten, dass bis spätestens zum 05.05.2025 (12.00 Uhr) eine Bedingung erfüllt ist. Die Bedingung sieht vor, dass bis zu diesem Zeitpunkt gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen wird, dass eine aktuell noch bestehende Liquiditätslücke geschlossen ist. Wird diese Bedingung nicht erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt“