Einen 18ten Spieler mitzunehmen fände ich generell sinnvoll. Die Frage ist nur wen. Sinn macht wohl nur ein Rückraumspieler, da gibt es nurnoch 3. Lemke vielleicht für die Stimmung gut, einen Abwehrspezialisten braucht man aber sehr wahrscheinlich nicht. Luca Witzke kenne ich nicht wirklich. Tim Kneule ist keine Weltklasse und auch kein klassischer RM Ballverteiler, dazu auch keine junge Hoffnung für die Zukunft. Dafür ist er flexibel, spielt im Verein auch mal RR, könnte auch Abwehr spielen und kennt die Mannschaft. Er wird sich zumindest bereit halten müssen.
Beiträge von GPFAN
-
-
Kühn ist sicher nicht in Topform. Ich denke Böhm, Drux und Weber (die letzten beiden auch weil sie viel RM spielen werden) sind solide RL, eine Leistungsexplosion oder Spielentscheidung erwarte ich aber von den drei nicht. Kühn als Shooter traue ich zu auch mal ein überragendes Spiel zu machen. Hätte Heymann sich nicht verletzt sähe es vielleicht anders aus, aber so halte ich Kühn für derzeit nicht ersetzbar
-
Ob es vernünftig ist nur mit einem LA zu spielen sei mal dahingestellt, Prokop wird es aber so oder so machen. Von dem her wäre alles andere als Zieker eine Überraschung. Ihn auf anderen Positionen als LA bei einer EM (!) einzusetzen wäre verrückt, in der Abwehr noch mehr als im Angriff. Was dann passiert hat man gestern gut sehen können.
-
Wahrscheinlich hast du mit der Vermutung von ein paar Schorle zu viel auch nicht ganz unrecht, so wie ich da einige kenne. Schade, dass ein Traditionsverein über dessen Auswärtsfahrten ich sonst eigentlich nur positives von den Gegnern, zB Magdeburg,Flensburg etc. gehört habe einen solchen Eindruck hinterlässt.
Die Trainerfrage ist noch nicht entschieden, FAG entlässt gerne gerade frisch verlängerte Trainer. Die Rückrunde kann nur besser werden. -
Ich war selber nicht in der Halle und kann mir aufgrund der Fernsehbilder leider keine eigene Meinung bilden. Aus dem eigenen Anhang war zu hören dass getrommelt wurde weil und als die eigenen Spieler in den Block kamen. Was nun stimmt und wie schlau das ist kann ich nicht beurteilen.
-
Ich schaue mir morgen früh gerne die Wiederholung auf Sky an und gebe dir dann die genaue Spielzeit an.
Das ist übrigens nicht in vielen Hallen usus. -
Skofs Bewegungen hab ich so übrigens in über 10 Jahren Bundesliga Dauerkarte auch noch nicht gesehen.
-
Ein Heimpublikum muss so wenig „meine Ansprüche von Fairness“ erfüllen, wie meine Kommentare deine Sicht auf die Sache wiederspiegeln müssen.
Ich glaube man darf über die Fairness des Publikums schon sprechen, auch wenn man das anders sieht als du. Angesprochen fühlt man sich ja anscheinend schon. -
Heimpublikum ist zurecht nie objektiv, es kann und ist aber normalerweise trotzdem in solchen Situationen fair.
Er hat übrigens Fickbewegungen mit dem Ball in Richtung des Schützens gemacht, wofür er auch vom offiziellen ermahnt wurde
-
Euphorie und Stimmung in der Halle ist ja gut. Trotzdem schon in der ersten Halbzeit zwei Dinge gesehen, die ich diese Saison beim Handball noch nicht gesehen habe. Erst macht Skof mehr als zweideutige und unsportliche Bewegungen nachdem er einen Ball hält und dann pfeift die Halle einen Spieler aus als er aufsteht nachdem er mit dem Fuß im Gesicht erwischt wird und liegen bleibt..
-
Ist man nicht, Saisonziel war Platz 7, man tröstet sich aber damit, dass es an der Heymann Verletzung liegen muss.
-
schon ein paar tage her..kneule verlängert seinen vertrag in göppingen bis 2022. Er wird dann 16 Saisons für Frisch Auf gespielt haben.
-
Alles anzeigen
Zitat von »GPFAN«
Tore Wurfquote Assists Steals
Zieker 99 77 5 9
Schiller 108 69 7 8
... Die Nominierung fällt mir trotzdem schwer zu akzeptieren. Woher die "immerwährenden" Infos kommen Schiller sei kein Teamplayer wüsste ich immer noch sehr gerne.Was sagt deine Tabelle aus? Ich lese, dass Zieker erstmal die bessere Quote hat.
Es haben doch viele geschrieben, dass die Entscheidung zwischen den beiden (und auch noch weiteren Spielern auf der Position) knapp ist, warum kannst du da die Nominierung schwer akzeptieren? Die Aussagen über Schiller hat doch nicht Prokop getätigt, sondern kamen etwas wichtigtuerisch hier aus der Ecke.
Weißt du, welche Gründe Prokop zuletzt bewogen haben, Zieker zu nehmen? Die Entscheidungsgründe pro oder kontra der Spieler auf jeder Position ist natürlich für uns alle interessant, aber genau das wird der Trainer natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben. Uns bleiben so nur Tore und Qutoten zu betrachten und allerlei Spekulationen darüber, was den Ausschlag gab. Ob die Nominierungen dann die richtigen waren, können wir dann im Ergebnis bei und nach der EM wieder in aller Breite ausdiskutieren.Akzeptieren muss ich sie wohl, ich kann ja wohl leider nichts daran ändern. Sie gutheißen muss ich aber nicht. Nach der EM werden wir bestimmt nicht über die Nominierung diskutieren weil sowieso weder Schiller noch Zieker eine entscheidende Rolle spielen, sollte überhaupt einer der beiden dabei sein. Weil ich die Entscheidung aber wie bereits geschrieben nicht nachvollziehen kann, auch wegen dem Vorlauf in den Testspielen etc. schreibe ich das hier, um meinem Unmut freien Lauf zu lassen, wo den sonst?
Die wichtigtuerischen (und anscheinend falschen) Äußerungen/Behauptungen aus der Ecke will ich in einem Forum nicht unwidersprochen dastehen lassen.. -
Abgesehen davon, dass mit Sicherheit kein LA so viele, wie ihr sagt "wichtige Spiele" hatte wie Gensheimer:
Schiller hatte noch keine wichtige Spiele? Schiller hat 2 mal den EHF Cup gewonnen und war ein weiteres mal beim Final Four und einmal beim DHB Pokal Final Four dabei. War dabei immer Stamm und Führungsspieler. Wenn ich mich richtig erinnere ist Schiller seit 5 (?) Jahren immer unter den Top 5 Torschützen der HBL gewesen.
Darf ich fragen welche "wichtigen Spiele" Zieker schon so bestritten hat?
Ich lese immer Zieker ist in so überragender Topform diese Saison.Tore Wurfquote Assists Steals
Zieker 99 77 5 9
Schiller 108 69 7 8Leider ist die LA Position weder entscheident noch unser Problem. Die Nominierung fällt mir trotzdem schwer zu akzeptieren. Woher die "immerwährenden" Infos kommen Schiller sei kein Teamplayer wüsste ich immer noch sehr gerne.
-
Woher hast du denn die Information von "immerwährenden Meldungen aus dem Vereinsbereich" er sei kein Teamplayer?
-
Mir tut Schiller sehr leid. Zeigt auf LA seit vielen Jahren konstant gute Leistungen, erst wird ihm Musche vorgezogen (damals verständlich) jetzt Zieker obwohl Schiller bei allen Lehrgängen dabei war und alle Testspiele gespielt hat. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vermutlich war das auch seine letzte Chance auf eine EM.
-
Mir ist nicht klar, warum auf der TW Position immer von Klimke, Rudeck gesprochen wird, aber nie von Rebmann. (Zur EM würde ich keinen der 3 mitnehmen). Rebmann diese Saison: Quote gehaltener Bälle Platz 7 (von den Deutschen TW nur Heinevetter besser der deutlich weniger spielt), Paraden Platz 3 (nur hinter Jogi Bitter) und mit 25 Jahren wohl auch noch bei den deutlich jüngeren