• Bei der momentanen Formschwäche von Kühn wäre das auch grob fahrlässig.

    Leider ist es keine momentane Formschwäche, der Julius hat nach seiner Verletzung bisher nie mehr zu seiner Form vor der Verletzung gefunden. Bei der MT ist Kai Häfner der Rückraumknipser mit dem meisten Toren.

  • Es wird ziemlich sicher Zieker treffen, ggf. alternativ auch Golla noch möglich. Alles andere macht für mich keinen Sinn...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Es wird ziemlich sicher Zieker treffen

    Das wäre schade der Junge brennt förmlich und ist in der Form seines Lebens. Außerdem ist er universell einsetzbar, auf LA und RL, schnell und quirllig kann er sehr helfen wenn die Bomber aus dem Rückraum gegen eine Deckungsvariante spielen, die dem deutschen Angriffsspiel die Power nimmt. Hätte ich zu entscheiden würde ich Kohlbacher als 17. Mann deklarieren, der ist nur im Angriff TOP und letztlich in der Defensive nicht so stark wie die anderen drei KM die beides spielen können.

  • Letztlich ist es irrelevant ob es für einen Spieler persönlich "schade" ist. Entscheidend ist was ist das beste für das Team. Zieker würde wenn es normal läuft kaum zu Einsatzzeiten kommen. Auf RL kann er mal in Stuttgart spielen, international ist das eine Nummer zu hoch für ihn.


    Auf eine Offensivwaffe wie Kohlbacher wird man kaum verzichten können.

  • Ob es vernünftig ist nur mit einem LA zu spielen sei mal dahingestellt, Prokop wird es aber so oder so machen. Von dem her wäre alles andere als Zieker eine Überraschung. Ihn auf anderen Positionen als LA bei einer EM (!) einzusetzen wäre verrückt, in der Abwehr noch mehr als im Angriff. Was dann passiert hat man gestern gut sehen können.

  • Ihn auf anderen Positionen als LA bei einer EM (!) einzusetzen wäre verrückt

    Sehe ich anders, aus den vorhandenen Mitteln gerade etwas machen, mit dem keiner rechnet, das hat Charme und kann durchaus erfolgreich sein.

    Auf eine Offensivwaffe wie Kohlbacher wird man kaum verzichten können.

    Wenn er die Anspiele bekommt ist er echt eine Waffe im Angriff aber die übrigen drei KM sind kaum schlechter und dazu auch in der Defensive einsetzbar. Wie es für Kohli laufen kann, sieht man ja an den Spielen der RNL, wenn andere Teams die Achse Schmid/Kohlbacher unterbrochen hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Naja, aber bei der Ausfallliste von int. Top-Spielern und dem selbsterklärten und kommunizierten Ziel Halbfinale ist ein Antreten "mit Charme" und "kann erfolgreich sein" einfach zu wenig um die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs eintreten zu lassen.


    Auch wenn ich Ziekers Leistung würdige, ich würde ganz klar Goller mitnehmen. Einen LA kann man zur Not noch nachnominieren und der ist auch im Normalfall von jetzt auf gleich einsatzbereit und integriert.

  • Tja der eine sieht es so, der andere eben so ;). Ohne guten Rückraum muss man sich einiges einfallen lassen, dass ist meine These. Wenn ich von 4 KM 3 davon variabel offensiv/defensiv einsetzen kann, ist für mich eben klar was mit dem einen passieren würde. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei :lol: . Der CP muss es letztlich entscheiden und da bin ich mal gespannt. Eine andere These wäre es Schmidt als schwächsten Rückraumspieler als stand by zu belassen, dann wäre Kohli dabei. Da Häfner bei der MT fast nur offensiv spielt, kann er sich beim Abwehrspiel schonen und falls es Not tut, kann man auch mit 3 Rechtshändern etwaige Pausen für den Kai kompensieren. Damit ist DÄN sogar Weltmeister geworden. Aber wie schon geschrieben, CP muss entscheiden.

  • Wie waren nochmal die Tauschregeln? Die sind doch viel grosszuegiger geworden als frueher. Man kann doch in der Vorrunde tauschen, in der Hauptrunde und in der KO-Runde. In der Vorrunde gilt es also ausser gegen Spanien die Topspieler möglichst zu schonen. Den Kieler Mittelblock da durchknueppeln zu lassen, wäre echt Unsinn. Vor allem Wiencek ging in den letzten Spielen des THW schon arg auf dem Zahnfleisch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zieker auf RL hat keinen "Charme" sondern wäre eine ziemliche Narretei.


    Zieker sollte in der Tat erst einmal aussen vor bleiben. Irgendein "Risiko" muss Prokop ja gehen, da erscheint das mit nur einem LA noch am überschaubarsten.

  • Damit ist DÄN sogar Weltmeister geworden. Aber wie schon geschrieben, CP muss entscheiden.


    Naja, drei Rechtshänder ist bei Dänemark 2018 wohl ein bisschen verkürzt. Wenn wir solche "drei Rechtshänder" einsetzen könnten, müssten man sich über die hier diskutierten Feinheiten keine Gedanken machen. ;)

  • Zitat

    Zieker auf RL hat keinen "Charme" sondern wäre eine ziemliche Narretei.


    Zieker sollte in der Tat erst einmal aussen vor bleiben. Irgendein "Risiko" muss Prokop ja gehen, da erscheint das mit nur einem LA noch am überschaubarsten.

    Und wieso nur einen Linksaußen (vor allem dann nur einen Gensheimer, der in engen Spielen auch gern mal Nerven zeigt)? Wieso nicht nur einen Rechtsaußen und da auf z.B. Kastening setzen?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Guter Vorschlag, denke aber Kastening und Reichmann nehmen sich nicht viel, beide sind sehr erfolgreich, jeder auf seine Weise. Kastening ist vielleicht einen Tick frecher und jünger. Reichmann hat aber die Erfahrung und ist auch vom Punkt sehr nervenstark. Da es bei der WM das Groetzki/ Reichmann Drama gab, glaube ich dass CP sich da eher für Reichmann entscheidet. Zumal er ja auch auf vorhandene Erfahrung setzt und die hat Reichmann unbestritten. War wahrscheinlich auch ein Grund für Jogi Bitter´s Nominierung.

  • Ich bin gespannt wen er streicht. Kühn ist keinesfalls safe. Auch Ihn könnte es erwischen. Zieker und Kohlbacher sind ebenfalls in der Verlosung. Weber wird dabei sein nehme ich an. Vermute das es Zieker treffen wird.

Anzeige