Also die Angriffsleistung der Ungarinnen in der 2. Hälfte hat mich durchaus beeindruckt. Zudem scheint mir die Slowakei doch einiges stärker zu sein als Tschechien. Das wird ein enges Spiel gegen Ungarn, gegen die Slowakei sollte das über 60 Minuten jedoch gut funktionieren.
Beiträge von Körperkultur
-
-
Einfach in Stuttgart austragen, da kommen dann auch mehr Zuschauer als in Dortmund
-
So richtig verstehe ich die Dortmunder Leistungen nicht. Die spielen 40 Minuten auf dem Niveau von Bad Wildungen und ziehen dann irgendwann an. Das kann ja nicht nur Kraft und Kondition sein.
-
Vielleicht rüstet Metzingen jetzt auf- dann wird die schwäbische Meisterschaft bald zum Maß aller Dinge
-
Wenigstens mal eine Spielerin, die kontinuierlich besser wird.
-
Fazit vom WE:
Waiblingen hat jetzt die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, als Erster aufzusteigen. Mit der ersten Torhüterin war das wieder das gewohnte Auftreten von Waiblingen, allerdings ist der Abstand zu Berlin tatsächlich etwas geringer als gedacht.
Und in Göppingen wird wohl Natascha Krückemeier zur Welttorhüterin des Jahres 2021 gewählt. Ich habe selten so eine absurde erste Hälfte gesehen, allerdings lag das eher am Wurf-Unvermögen von Göppingen. In der zweiten Hälfte wurde es fast wieder normal, aber Solingen war bereits gut im Spiel und hat das dann gut gemacht.Schlimmer als Göppingen hat nur Ketsch gespielt. Aus dem Rückraum werfen, kann dort scheinbar keine mehr.
Und ich hoffe der HCL findet neben Aldekerk wenigstens noch zwei andere Teams, die man hinter sich lassen kann...
-
BVB-Damen vor Auswärtsspiel in Metzingen: "Kein einfaches Pflaster"
Der BVB bestägt es (ganz unten)...naja, fast.
Beim BVB fällt einem immer das schöne Wort "putzig" ein.
-
Für mich damit neben den Füchsen Favorit
Warum favorisiert du die Füxxe? Für mich ist Waiblingen eigentlich klarer Favorit am Samstag und über die ganze Saison gesehen sowieso. Zwar etwas eingeschränkt durch das Wuppertal-Spiel, aber zwei Akteurinnen fehlten da auch.
Vermutlich sind wir ja am Wochenende schon schlauer. -
Zu Heide: Ja, das ist etwas verwirrend, weil die das unter einem anderen Namen erreicht haben, der HSG Marne/Brunsbüttel. Vielleicht sollten Sie sich gleich in North Sea Seals umbenennen.
Nach der Waiblinger Katastrophenleistung gegen Wuppertal sehe ich jetzt sogar eine Minichance für die Spreefüxxe nächste Woche was zu holen, das würde jedenfalls die Spannung in der Meisterschaft deutlich erhöhen.
Zum HCL: Ziel diese Saison ist/war Platz 6, da u.a. keine Neuzugänge geholt wurden. Das Team muss sich erstmal über Heimerfolge stabilisieren.
-
Lucie-Marie stagniert leider weiter. Evt war sie nicht fit, aber das war wirklich nicht viel außer ein paar klugen Abspielen an den Kreis und an die Außen.
-
Also ich habe dort gestern Aker- Tertnes (Pokal Frauen Norwegen) live gesehen. Alles ist nicht frei, aber alles was unter htv steht, ist live und kostenlos (wenn dort direktesport steht, ist es mit Kosten)
-
Das hier schon mal im Forum erwähnte norwegische Portal 301 Moved Permanently ist qualitätsmäßig ein echtes Vorbild. Lohnt sich für alle, dort die Streams zu testen. Kostenlos ist dort alles, was unter handballtv (htv) läuft.
-
War Nele Reese schon mal so gut? Sie ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Buxtehude hätte das sonst drehen können, hat aber das Torhüter-Duell verloren.
-
wenn hier schon so viele Nordexperten gerade am Start sind:
Wer gewinnt denn das Nordderby? -
Anmerkung zu meinen Prognosen:
Klar, ist es noch früh, aber zumindest meine (nicht sehr gewagte) Zwickau-Prognose hatte sich letzte Saison auch schon relativ früh verfestigt. Und in der 2. Liga ist es doch recht übersichtlich, das sind schon fast 1.Liga-Verhältnisse
Zur Spitze: Punktemäßig ist es noch sehr eng, allerdings leistungsmäßig bewerte ich die Leistungen von Waiblingen und Göppingen als überdurchschnittlich im Vergleich zur Konkurrenz an. Waiblingen ist das spielstärkste Team und Göppingen das wuchtigste Team mit der stärksten Abwehr. Für Berlin bleibt da nur Platz 3 oder 4.
Abstieg: Wird noch spannend, da sich außer Aldekerk noch keiner so richtig anbieten möchte. Trotzdem würde ich Heide und Regensburg da rausnehmen, die überzeugen beide mit konstanter Leistung.
-
Ich würde eher sagen, nicht funktionierende Live-Streams vereinigen die ganze Welt.
Benson Aldekerk wird absteigen. Regensburg und Heide werden sich allerdings klar in der Liga halten. Insofern ist das in der Tat kein Unterschied zu sonstigen Spielzeiten bzw. leichte Über-Performance der Aufsteiger. Wobei MTV Heide eigentlich die einzige richtige Überraschung ist. Vielleicht weiß ja jemand, was zu deren Entwicklung zu sagen.
Um Platz 1 streiten sich Waiblingen und Göppingen, das manifestiert sich immer mehr.
-
gemeint war der Facebook Account vom THC
sieht sehr gut aus für den THC (also man ist nicht chancenlos trotz der 3 Tore aus dem Rückspiel)
-
Jo habe ich auch gelesen . Ob K.R. mit Solingen dann aufsteigt ??
Da wäre eher mein Tipp, dass K.R. aufsteigt und Solingen in der 2. Liga bleibt. Solingen ist zwar gerade in Top-Form, aber über die ganze Saison ist das mit diesem Kader nicht zu schaffen.
-
Entspannt euch mal bitte, ich wollte Mainz keine "illegalen Strukturen ohne BG bzw. unter Mindestbetrag" oder ähnliches vorwerfen ("bezahlt da nicht" war in der Tat etwas zu flapsig formuliert). Gemeint sind u.a. eigene Aussagen von Eva Federhenn, dass man keine Profispielerinnen im Kader (auch im Erstligakader) hat(te). Ich wollte damit unterstreichen, dass die deutliche Niederlage in Leipzig keine sportliche Überraschung war und das die Orientierung eher nach unten als nach oben vermutlich gehen wird. Falls ihr andere Tendenzen wahrnimmt/kennt, dann könnt ihr das hier gerne schreiben.
-
Ich habe mir Göppingen-Waiblingen Re-Live angeschaut mit der Erwartung eines Waiblinger Feuerwerks, aber es war bis Minute 25 ausgeglichen. Waiblingen konnte dann den Vorsprung kurz nach der Pause mit schnellen Kontern ausbauen. Einen potenziellen Waiblinger Aufstieg habe ich noch nicht gesehen, zudem fehlt eine Linkshänderin im Rückraum (zumindest im diesen Spiel). Und die Vorbereitungsspiele von Göppingen und dieses Spiel passen nicht zusammen.
Zum HCL: Nur mit Nachwuchs wird der Aufstieg nicht klappen. Klar, gibt es da einen Entwicklungsschritt der erfolgreichen Jugend, aber das wird nicht reichen. Und Mainz wird kurz- oder mittelfristig durchgereicht, die Strukturen dort sind selbst für die 2. Liga nicht tragfähig. soweit ich das richtig mitbekomme (man bezahlt da z.B. wohl keine Spielerin).